“tolle auswahl zum guten preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The East

The East
Stadthaus N1 | direkt am Paradeplatz, 1. OG, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)62117895252
Platz Nr. 128 von 442 Restaurants in Mannheim
Küche: Sushi, asiatisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Heidesheim
“tolle auswahl zum guten preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Mongolischer grill, grosse auswahl an sushi und sonstigen asiatischen gerichten. sehr grosse auswah, meist gut besucht.

Aufenthalt April 2014

Mannheim
“Absolut schlecht geworden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Ich war schon öfter im The East am Mannheimer Paradeplatz essen.
Anfangs war alles wunderbar. Leckeres Buffet, viel Auswahl, netter Service.
Jedoch hat das alles bis zum nächsten Besuch immer weiter nachgelassen.
Beim letzten Mal allerdings war sowohl das Essen als auch der Service so schlecht, dass ich ab sofort keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen werde.

Der Kellner kam schlecht gelaunt an den Tisch, knallte das Tablett auf den Tisch und lehnte sich mit den Ellbogen darauf ab. "Was wollt ihr?"
Ich wollte gerne individuell von der Karte bestellen, nicht kompliziertes, nur ein Gericht ohne eine bestimmte Zutat, daraufhin meinte der Kellner "Nur mit Nummer von Karte" Nachdem er maulend einen anderen Kellner gefragt hat, ob das geht, klappte es doch.
Das Essen war so fad und eklig, ich habe nichtmal die Hälfte gegessen.

Da schmeckt das asiatische Essen von jedem Imbiss an der nächste Ecke besser und ist billiger.

Wer gut asiatisch essen will, geht lieber ins Little Saigon oder ins Bangkok. (beides in MA)
Wer Sushi möchte, dem empfehle ich das Kaoru beim Nationaltheater.

The East Mannheim empfehle ich keinem weiter...

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Oftersheim, Deutschland
“Speisen gut, Rest befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Lange überlegt und doch nach Empfehlung besucht. Sicherheitshalber vorab reserviert, da es in der Stadt, Samstag Abend überall überfüllt ist. Einkaufen macht Hunger!
Wir waren schon relativ früh eingetroffen, 18:15 Uhr und bekamen sofort im Nebenraum, was sich später als sehr positiv erwies, unseren Platz.
Die Bedienung kam zeitnah, um die Bestellung aufzunehmen. Der erste Gang zum Buffet hat mich sehr überrascht. Es wurden neben den fertigen Gerichten, der großen Auswahl an Sushi und den rohen Zutaten für das mongolische Buffet ( Teller werden in Eigenregie mit rohen Zutaten, wie Gemüse, Fleisch, Fisch usw. belegt und mit der Tischnummer gekennzeichnet, auf die Tresen gestellt, damit der Koch diese auf seiner Platte frisch zubereiten kann) unter anderem Dim Sum in Weidenkörbchen angeboten. Diese wurden mit einem Kärtchen mit 'Neu' bezeichnet und sind kleine, gedämpfte Teigtaschen, die mit Fleisch oder Fisch gefüllt sind. Noch nie habe ich diese leckere Speise als Angebot eines Buffets gesehen. Sie waren köstlich!

Die Auswahl ist sehr groß und die Zutaten sehr frisch. Mit € 19.-- p.P. liegt der Preis in der höheren Kategorie, jedoch das Angebot, mit King Prawns oder Fish bzw. Krebsbällchen und natürlich den Dim Sums, machen das wett.

Das Ambiente gleicht eher eines Großraumbüros, damit meine ich die Geräuschkulisse, die zur späteren Stunde immer schlimmer wurde. Damit wuchs auch die Hektik der vielen Bedienungen.

Fazit: Wir kommen wieder, aber nur aufgrund des Speisenangebotes!

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Qualitativ und quantitativ enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Asiatische Buffets sind in den vergangenen Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Dementsprechend unterschiedlich sind Quantität und Qualität. Das zentral im Mannheimer Stadthaus gelegenen The East kann in beiden Kategorien nicht wirklich punkten. Sowohl die vorgefertigten Speisen (die zudem zum größten Teil lauwarm bis kalt waren) als auch das mongolische Grillbuffet (zähes Fleisch) konnten uns geschmacklich nicht überzeugen. Eine positive Ausnahme bildete lediglich die Tom Kha Gai-Suppe. Auch fanden wir die angebotene Auswahl der Speisen eher durchschnittlich (unter anderem limitierte Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch beim mongolischen Buffet). Preislich gesehen liegt das The East im Vergleich zu anderen asiatischen Restaurants mit Buffetangebot in Mannheim eher im oberen Segment (was prinzipiell ok wäre, wenn Qualität und Quantität stimmen würden). Der Service war angesichts des vollen Restaurants in Ordnung. Positiv bleibt zu erwähnen, dass leere Speisen zügig nachgelegt wurden. Die Getränkepreise sind ebenfalls preislich in Ordnung. Alles in allem konnte uns das The East trotz der guten Lage und des netten Ambientes leider nicht überzeugen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Hat sehr nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren schon oft Gast im East.
Das Niveau und die Qualitaet der Speisen
hat kontinuierlich nachgelassen.