“Qualitativ und quantitativ enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The East

The East
Stadthaus N1 | direkt am Paradeplatz, 1. OG, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)62117895252
Platz Nr. 131 von 434 Restaurants in Mannheim
Küche: Sushi, asiatisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Hannover, Deutschland
“Qualitativ und quantitativ enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Asiatische Buffets sind in den vergangenen Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Dementsprechend unterschiedlich sind Quantität und Qualität. Das zentral im Mannheimer Stadthaus gelegenen The East kann in beiden Kategorien nicht wirklich punkten. Sowohl die vorgefertigten Speisen (die zudem zum größten Teil lauwarm bis kalt waren) als auch das mongolische Grillbuffet (zähes Fleisch) konnten uns geschmacklich nicht überzeugen. Eine positive Ausnahme bildete lediglich die Tom Kha Gai-Suppe. Auch fanden wir die angebotene Auswahl der Speisen eher durchschnittlich (unter anderem limitierte Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch beim mongolischen Buffet). Preislich gesehen liegt das The East im Vergleich zu anderen asiatischen Restaurants mit Buffetangebot in Mannheim eher im oberen Segment (was prinzipiell ok wäre, wenn Qualität und Quantität stimmen würden). Der Service war angesichts des vollen Restaurants in Ordnung. Positiv bleibt zu erwähnen, dass leere Speisen zügig nachgelegt wurden. Die Getränkepreise sind ebenfalls preislich in Ordnung. Alles in allem konnte uns das The East trotz der guten Lage und des netten Ambientes leider nicht überzeugen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 63 % empfohlen
Mannheim
“Hat sehr nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren schon oft Gast im East.
Das Niveau und die Qualitaet der Speisen
hat kontinuierlich nachgelassen.
Zwischenzeitlich sehr durchschnittlich.
Hinsichtlich Service stimme ich den anderen Bewertungen zu:alles etwas
lieblos und neutral.
Zum gleichen Preis gibt es viele ,bessere
Alternativen in MA/LU.

Mannheim
“Mittagsbuffet nicht sonderlich empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

The East bietet einen Mittagstisch "all you can eat" für unter 10 Euro an. Das Essen ist für einen Glutamaten-Chinesen typisch: man kann es essen, aber wirklich lecker ist es nicht. Die Sushi-Röllchen bestanden überwiegend aus Reis und Gemüse (was sicherlich am Preis liegt), der gebratene Reis war nur lauwarm. Positiv hervorzuheben ist die große Auswahl.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Gutes Lunch-Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Restaurant The East liegt sehr zentral im Stadthaus N1 dirket am Paradeplatz. Die Einrichtung ist schön, sehr gut, weil hell, sitzt man im "Wintergarten" mit anschließender Terrasse (auf der man im Sommer sicher gut den Blick auf den Paradeplatz genießen kann). Der Service war freundlich und hat tadellos funktioniert. Das Lunch-Buffet wird täglich angeboten und beinhaltet fertige warme Speisen und Zubereitung frischer Zutaten die man sich selbst zusammenstellen kann. Die Auswahl dabei ist wirklich vielfältig (von Hähnchen über Rind bis Fisch, dazu verschiedenstes Gemüse und allerlei Nudelarten) und wird immer wieder aufgefüllt. Der Preis von 9,90 Euro ist, wie ich finde, hierfür absolut angemessen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
“Kellner etwas taktlos und ohne Feingefühl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Mit meiner Frau und meiner Tochter war ich hier am 31.12.2012 mittags essen.
Das Buffet war für die Mittagszeit (weniger umfangreich als abends) gut!

Die Kellner, scheinbar ganz 'zeitgemäß' alle mit Headsets ausgestattet, waren mehr mit anderen Dingen beschäftigt als mit den Gästen. Bis auf ein paar weibliche Kellnerinnen, waren die anderen Kellner irgendwie missbilligend dem Gast gegenüber.
Beim Essen mit meiner Frau und Tochter, wurden direkt neben uns Tische und Stühle laut und ohne Rücksicht verstellt und verschoben, als befänden wir uns im Umzug. Ganz schlecht, wenn man gerade am Essen ist.....!!
Ein Hinweis oder ein Vorschlag uns woanders zu setzen wäre angebracht gewesen, gerade vor dem Hintergund mit Familie.
Hier scheint die Idee, durch effizientes Abarbeiten der Gäste schnelles Geld zu machen, die Gastfreundlichkeit vertrieben und vergiftet zu haben. Authentische Gastfreundlichkeit sieht anders aus, man spürt und erfährt sie - hier war das bei uns sicher nicht der Fall.
Gerade an einem so zentralen Ort und einer gewissen Prestigeträchtigkeit, die auch wohl der Name 'The East' ausstrahlen soll, ist das ein schlechter Service.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen