“Kurztrip Hotel mit Flair!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Mannheim

InterCityHotel Mannheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Mannheim
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgartenstrasse 1, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 44 Hotels in Mannheim
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Kurztrip Hotel mit Flair!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Check in unkompliziert und freundlich.Zimmer Ausstattung zeitgemäß und sauber.schick!Service Bar und Getränkekarte recht flach&einfach gehalten.Frühstück standart,ohne wenn&aber.von der Bahnhof Umgebung abgesehen.ein gutes Stadthotel ohne Wohlfühlfaktor.

Tostedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel ist neu und sauber. Die Zimmer sind sehr klein und die Preise durchaus für größere Zimmer gemacht. Das Frühstück war qualitativ gut, aber der Frühstücksraum ist kalt und ungemütlich und das Buffet steht im Flur direkt neben der Rezeption.
Garage/Parkplatz Fehlanzeige und alle umliegenden Parkplätze sind mit Parkschein kaufen. Das geht gottseidank auch am Vorabend, so dass man am Morgen nicht zuerst zm Auto laufen muss.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und an der Haupthaltestelle für den öffentlichen Personennahverkehr. Im Preis enthalten ist für die Zeit des Aufenthaltes ein Fahrkarte für den ÖPNV, was sehr angenehm ist, da man sich nicht aufwändig in ein unbekanntes Tarifsystem einarbeiten muss. Die Zimmer sind trotz zentraler Lage ruhig. Das Hotel ist modern und klar im aktuellen Stil eingerichtet, die Zimmer haben Schreibtische, an denen man auch vernünftig arbeiten kann und das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das Frühstücksbuffet ist gut. Störend empfand ich die sehr hohen Gebühren für die Nutzung des Internets, das sollte doch im Hotelpreis enthalten sein, zumindest sollte die Tagesflatrate max. 10€ kosten.
Das Personal ist nett und zuvorkommend.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Bei meinem letzten Aufenhalt vor ca. 2 Jahren war das IC-Hotel noch im Bau. Damals war die Auswahl an guter Hotelunterkunft auf mehrere Hotels begrenzt, die alle noch aus den 70iger oder 80iger Jahren zu stammen schienen, ohne eine Renovierung bekommen zu haben. Insofern ist das IC-Hotel eine kleine Offenbarung gewesen. Zwar sehr business-orientiert, dafür aber neu, modern und zentral gelegen. Kein Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt in Mannheim in einem anderen Hotel, in dem ich noch mit klebrigen Duschvorhängen kämpfen musste.

Im Detail:

Lage: Zentral, direkt am Hauptbahnhof gelegen, keine 3 Minuten Fußweg vom Gleis. Dadurch zwar nicht gerade leise gelegen, aber in der Regel völlig unproblematisch, da die Fenster sehr gut isoliert sind. Wenn jemand gerne mit offenen Fenster schläft (Klimaanlage ist vorhanden), könnte es aber sehr laut werden. Ansonsten ist die nähere Umgebung sehr lebhaft, wenn natürlich auch typische Bahnhofsviertel-Atmosphäre nach Einbruch der Dunkelheit herrscht.

Hotel: WIe schon beschrieben, sehr "business-friendly", neu, modern eingerichtet, jedoch ohne größeren Charme. Die Bedienung des Fahrstuhls mit der Karte nervt etwas, ansonsten ist das Hotel jedoch recht angenehm für den Gast gestaltet. Der Frühstücksbereich schließt sich irgendwie nahtlos an die Rezeption an, auch der Frühstücksraum an sich scheint etwas improvisiert gestaltet zu sein, aber im Gegensatz zu anderen IC Hotels., wurde es morgens nicht zu voll.

Zimmer: Der wichtigste Part. Auch hier kann man sagen, neu, modern eingerichtet, ohne jeglichen Charme. Die Einrichtung sieht auf den ersten Blick recht hochwertig aus, auf den zweiten Blick hat man aber gerne etwas mit der Optik getrickst. Das Zimmer ist geräumig, mit einem bequemen großen Doppelbett (und viel zu kleinen Kissen). Klimatisiert, mit Mini-Bar ausgestatt, Schrank und Ablageflächen für Koffer, genügend Licht (wichtig), gut isolierten Fenstern, die wirklich kaum Geräusche mehr reinlassen und einem schönen sauberen Bad. EInzig der LCD-TV ist etwas klein, sowie die Geräte im Bad teilweise etwas billig (Fön ?). Für ein 4* Hotel hätte ich zudem einen Bademantel und Slippers erwartet. Auch die Qualität der Handtücher war verbesserungswürdig, dünn und überhaupt nicht kuschelig. Hier sucht man das jedoch vergeblich. Alles in allem aber sehr ok. Die Sauberkeit war auch in jeder Hinsicht gegeben, so das ich keine Beschwerden habe.

Das Hotel bietet im übrigen auch W-Lan auf dem Zimmer zu extrem überhöhten Preisen an. 30 Minuten 5 EUR, 2 Stunden 10 EUR. Das ist nicht zeitgemäß und eigentlich Wucher.

Schlafqualität: Bis auf das kleine Kopfkissen habe ich dank Klimaanlage und guter Isolierung sehr gut geschlafen. Das Bett war ideal in der Härte (nicht sehr hart, aber auch nicht weich).

Service: Keine Beschwerden. Ich wurde freundlich, aber routiniert abgefertigt beim Check-In. Auch beim Frühstück wurde ich freundlich begrüßt. Es hat sich niemand ein Bein ausgerissen, aber das erwarte ich bei einem Business-Hotel auch gar nicht ;)

Frühstück: Wie beim IC-Hotel üblich ist die Auswahl beim Frühstück recht gut, auch die Qualität ist angemessen (kalt, warm, süß, herzhaft, alles dabei). Einzig der Kaffee ist eher durchschnittlich, selbst wenn er aus dem Automaten kommt.

Fazit: Ein gutes Business-Hotel, das aufgrund seines geringen Alters und seiner komfortablen, wenn auch nicht weltbewegenden Ausstattung wahrscheinlich momentan die Beste Alternative in Mannheim ist. Speziell wer auf eine Lage am HBF und gutes Frühstück wert legt, ist hier bestens aufgehoben. Wer mal andere Hotels in Mannheim besuchen musste, wird mit Freude dieses Mal im IC-Hotel übernachten. Einzig die Preise von zusätzlichen Leistungen (3,50 für eine Flasche Mineralwasser, 5 EUR für 30 Minuten W-LAN) trüben den guten (nicht perfekten) Eindruck etwas....

St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das IntercityHotel Mannheim, liegt nur etwa 100m vom Haupteingang des Hauptbahnhofs entfernt und damit ideal für jeden, der mit dem Zug anreist.
Jeder Gast bekommt außerdem eine kostenlose Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Zimmer sind modern, sauber und in ihrer Größe branchenüblich.

Für Kunden mit bahn.comfort-Status gibt es einen late-checkout. Dieser wurde mir zwar zugesichert, jedoch stand ich am nächsten Tag vor verschlossener Tür und musste erst zur Rezeption zurück um mein Zimmer wieder öffnen zu lassen.

WLAN ist stark überteuert und damit nicht mehr zeitgemäß. Meiner Meinung sollte jedes Hotel, das sich auf Geschäftskunden ausrichtet, heute einen kostenlosen Internetzugang bieten.

Das Hotel bietet sich meiner Meinung nach für jeden an, der Mannheim einige Tage geschäftlich oder privat mit der Bahn besucht und sich überwiegend in der Innenstadt aufhält. Internet sollte man jedoch besser extern in einem Café nutzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ich haben 1 Nacht im Hotel verbracht und es war alles in allem sehr angenehm.

Location:
Das Hotel liegt im direkt am Hauptbahnhof. In der näheren Umgebung gibt es - wie für einen Hauptbahnhof üblich - Taxistandplätze und mehrere öffentliche Verkehrsmittel. Kleinere Imbisläden sind auch in unmittelbarer Nähe vorhanden, leider konnte ich kein passables Restaurant entdecken.

Personal:
Freundlich und sehr hilfsbereit.

Zimmer:
Das Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelbelegung) war ausreichend groß und gut geschnitten.
Modern, sauber und neuwertig präsentierten sich Zimmer und Bad - lediglich der Fernseher fiel für heutige Maßstäbe eher klein aus.

Weiters gibt es im Zimmer eine Minibar und einen Safe. Das Zimmer selbst war - trotz lage zu den Gleisen hin - angenehm ruhig.

Frühstück:
Das Frühstück fällt mit €15,- pro Person etwas teuer aus, ist aber von der Qualität her sehr gut. Die Auswahl ist nicht allzu umfangreich bzw. der Kategorie entsprechend, aber es sollte hier jeder nach seinem Geschmack fündig werden.

Andere Services:
- WLAN:
Das Hotel verfügt über kostenpflichtiges WLAN zu teils horrend hohen Preisen (2h für €15,-)
- Internet-Terminal:
Das Hotel bietet einen Internet-Terminal (Preise wie bei WLAN) an.
- Weitere Dienste - wie z.B. Hotelbar, Reinigung - haben wir nicht in Anspruch genommen.

Fazit:
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel für den Business-Reisenden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Grafschaft
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Direkt am Bahnhof gelegen sieht man dem Hotel deutlich an allen Stellen an dass es noch relativ neu ist, moderne Einrichtung, sehr saubere Zimmer, persönliche Ansprache (ich war jetzt zum 5. mal da und habe eine Grußkarte des Direktors auf dem Zimmer mit einem süßen Gruß und einer Flasche Wasser vorgefunden). Die Fenster sind gut isoliert, es gibt Zimmer zum Bahnhof hin (nichts für lärmempfindliche Schläfer) und zur Stadt hin. Also, das ist für Mannheim, wo ich gelegentlich beruflich hin muss, mein Standard-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mannheim

Anschrift: Schlossgartenstrasse 1, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 2 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mannheim
Nr. 4 der Businesshotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mannheim 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, die für ihren außergewöhnlichen in Quadraten angelegten Grundriss berühmt ist, erwartet Sie unser InterCityHotel in Mannheim. Dank der zentralen Lage können Sie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken, wie zum Beispiel das Nationaltheater oder die Kunsthalle Mannheims. Auch das Messe- und Kongresszentrum ist bequem zu Fuß erreichbar. Nutzen Sie das im Zimmerpreis bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Personennahverkehr in Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis, das wir Ihnen bei Anreise für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung stellen. Das InterCityHotel Mannheim bietet seinen Gästen 155 Zimmer unterschiedlicher Preiskategorien in modernem Design. Die Zimmer sind mit einer Minibar, WLAN, Fernsehen, Safe sowie einem modernem Bad ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Mannheim

Wenn Sie InterCityHotel Mannheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.