“Tip für späte Stunden” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Oberpullendorf, Österreich
“Tip für späte Stunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

In Mannheim werden die Gehsteige sehr für hochgeklappt. Hier kann man auch zu später Stunde etwas gutes essen und trinken. Die Weinauswahl ist sehr beachtlich, auch für Freunde anderer Getränke wird hier sehr gut gesorgt. Wir haben eine Flammkuchen und Bruchschokoloade gegessen, alles sehr fein.
Auch die anderen Speisen auf den Nachbartischen wurde mit offensichtichem Genuss verzeht.
Das Personal war sehr freundlich und hat es auch geschafft trotz der Überfüllung zu später Stunde die Gäste gut zu versorgen, eine Übung die im leer wirkenden Vapiano kurz davor nicht schaffbar war.

Aufenthalt Januar 2014

Mannheim, Deutschland
“Gut für Mannheim, aber nicht für empfindliche Nasen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Weinlokal bietet eine légere Atmosphäre zum wohlfühlen. Der Service war sehr aufmerksam, sowohl bei der Reservierung als auch im Lokal. Die Preise empfanden wir für die Lage der Örtlichkeit angemessen. Die Weinschorle war "sauber Pfälzisch" eingeschenkt im original Dubbeglas.
Da anscheinend die Spezialität Flammkuchen ist, roch der ganze Gastraum stark danach. Selbst am Tag nach unserem Besuch war unsere komplette Kleidung noch nicht geruchsneutral. Da ein guter Wein auch mit der Nase beurteilt wird, passt dies eigentlich nicht zu einem Weinlokal.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Toller Wein und exzellenter Flammkuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mittlere Preiskategorie und direkt neben dem Steigenberger Hotel. Das Essen ist hier echt lecker. Der Flammkuchen war vorgeschnitten und hat super zu dem Wein geschmeckt. Wir konnten den Wein im Vorfeld probieren. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt September 2013
Mannheim, Deutschland
“Top-Adresse für Wein & Snacks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Einladende kleine Weinbar am schönsten Fleck Mannheims, dem Wasserturm. Der perfekte Ort um einen gemütlichen Weinabend in kleiner Runde zu verbringen – und im Sommer ist die Terrasse mit direktem Blick auf die Wasserspiele unschlagbar. Zum Snacken gibt es eine kleine aber feine Auswahl an Naschereien wie Flammkuchen oder Käse- und Wurstplatten. Auf der Getränkekarte finden sich zahlreiche leckere und hochwertige Weine (Unser Favorit: der offene Sauvignon Blanc!). Die Preise liegen gemäß der Lage auf gehobenem Niveau…dafür stimmt die Qualität. Ins Lutter kommt man auch nicht zum Protzen, sondern zum Genießen! Das Lokal wird mit viel Liebe geführt und das macht sich sowohl am Ambiente als auch im Spitzenservice bemerkbar. Das einzige Manko: Sonntags ist generell Ruhetag – aber das soll dem fleißigen Team natürlich vergönnt sein! ;)

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Perfekt für ein Glas Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Viele Weinsorten, Flammkuchen ab 8,8€ (7€ Dienstags), gemütliche Musik, schlöne Dekoration, gute Lage direkt am Wasserturm.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente