“Etwas für den großen Hunger” 4 von 5 Sternen

Küche: chinesisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Köln, Deutschland
“Etwas für den großen Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir kamen ausgehungert in Mannheim an und wollten nach 19:oo Uhr noch etwas essen.Unser Hotel war einfach zu teuer also ab auf die andere Straßenseite. Wir nahmen am Mongolischen Buffet teil.Die erste Gruppe besteht aus rohen Fisch / Krustentiere / Fleisch und Gemüse.Man sucht sich aus belegt den Teller und gibt ihn dem Koch. Die zweite Gruppe besteht aus den Leckereien die man sonst beim Chinesen auf dem Buffet erwartet und dann noch das Dessert.Zu erwähnen sind 8 verschiedene Eissorten.
Also wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfen.

Aufenthalt Januar 2014

Mannheim
“So stellen sich Deutsche chinesisches Essen vor”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Der China Palast gehört zu den Restaurants, wie man sie in Deutschland in jeder etwas größeren Stadt findet. Ich nenne diese Art Restaurant "Glutamaten-Chinese". Es gibt unter anderem frittierte Frühlingsrollen (für 2,30 Euro) und "Acht Köstlichkeiten in scharfer Sauce", hier heißt es "Babao Lajiang: 8 Kostbarkeiten Fleisch mit Gemüse und Knoblauch, scharf" für 14,50 Euro. Die Portionen sind groß und natürlich schmeckt alles so, wie es in solchen Lokalen halt schmecken muss. Ich persönlich finde allerdings, dass z. B. gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch in China-Restaurants dieser Preiskategorie immer gleich schmecken. Aber bei McDonalds schmeckt schließlich auch immer gleich, da weiß man, was man hat. Wer also (vermeintlich) chinesisch essen will und keine "richtige" chinesische Küche erwartet, ist hier sicherlich gut aufgehoben und macht nichts falsch. Die Einrichtung ist - wie üblich - kitschig, der Service fix und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ammerbuch
“Für Vielesser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Eher so eine Art Mischung aus typischem China Restaurant Buffet und mongolischer Lifeküche. Nicht schlecht aber alles schon mal besser gegessen. mit 250 Plätzen ist das eher eine Veranstaltungshalle als ein Restaurant. Service ist aufmerksam und freundlich. Die Buffetpauschale für all you can eat lockt vor allem die Vielesser an.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

die bestechina lokal aus mannheim,kunst aus china, natürlich auch die gute Sushi,wir werden sooft weiter dort besuchen,

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heppenheim, Deutschland
“leider nicht mehr gut....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren gestern dort und ich muss sagen das Restaurant hat sehr stark nachgelassen....
Wir waren immer sehr begeistert dort, ich hatte beim letzten Mal (Nov. 12) schon das Gefühl das es nachgelassen hatte, da wir das aber noch nie erlebt hatten dachte ich es war ein Einzelfall,
leider hat sich das gestern nach unserem Besuch nicht bestätigt und wir werden dort erst mal nicht wieder hingehen.
Es war gestern sehr voll, die Bedienungen sehr sehr unfreundlich, uns wurde ein Tisch gezeigt und das wars auch schon. Auf Nachfrage ob Sie den Kinderstühle hätten wurde uns gesagt die stehen an der Gaderobe, also ich auf und den selbst geholt, das hätte ich mir sparen können da der Stuhl so groß war das er nicht an den Tisch passte den wir hatten.
Das Büffet war sehr reichhaltig aber leider war die Qualität der Speisen nichts besonderes, eher ein Einheitsbrei. Der Preis war gestern das erste Mal 15,90 Euro, die Erhöhung wurde überall mit Zetteln angekündigt. Für unsere Tochter (2 Jahre !!!) die ein kleinen Teller gebratenen Reis gegessen hat mussten wir 4,80 Euro bezahlen. Das kenne ich von keinem Buffet Restaurant, dort müssen überall erst Kinder ab 6 Jahre teilweise erst ab 8 Jahre zahlen.
Das "rohe" Buffet machte keinen guten Eindruck, mein Mann lies sogar die Muscheln die er sich zubereiten lies stehen, weil er "kein gutes Gefühl" hatte, leider musste ich ihm dann auch noch bestätigen das die nicht gut riechen.
Als wir Getränke nachbestellen wollten dauerte dies eine Ewigkeit, man musste der Bedienung schier den Weg abschneiden wenn man was bestellen wollte.
Die Toiletten waren ok, aber es war drinnen sehr sehr kalt, ich vermute gar keine Heizung an, bei derzeit um die 0 Grad, musste man sich gut überlegen ob man unbedingt die Toilette nutzen musste. Wir mussten leider auch den Wickeltisch nutzen, die Kälte war auch hier ein Problem (ist ja in der Damentoilette), noch dazu war er in keinem guten Zustand, das einzigste was denen wichtig war, ist ein Duftsprüher, der Dreck nebendran interessierte nicht.
Beim Bezahlen wieder das Problem mit der Bedienung die man kaum erwischte, ich bin ihr dann nachgelaufen und habe gesagt das wir gerne bezahlen wollten.
Die Bedienung fragte dann auch beim bezahlen wie es den geschmeckt hatte, als ich sagte das es heute nicht so gut war, nahm sie das Geld und bedankte sich und ging, also hat sie es entweder nicht verstanden und schlicht weg nicht interessiert.
Wir gehen erstmal nicht mehr da hin, dafür ist mir mein Geld zu schade !!!!!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente