“nettes Ambiente mit gutem Service und tollem Essen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 40
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“nettes Ambiente mit gutem Service und tollem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir haben im März 2014 mit 8 Erwachsenen und zwei Kindern ein sher gutes Mittagessen eingenommen. Die Einrichtung des Restaurants ist sehr ansprechend, die Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten sehr gut. Service und Essen ließen keine Wünsche offen. Die Pizza für die Kinder war sehr gut. Beim nächsten Besuch in Mannheim werden wir auch mal Pizza essen - absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Nie wieder Osteria Limoni”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir hatten in der Osteria Limoni leider ein Erlebnis der dritten Art. Eigentlich fing es ganz gut an: Das Essen war nichts besonderes, war aber auch nicht schlecht - Mittelmaß, würde ich sagen. Und das Personal war relativ freundlich. So lange, bis wir am Ende des Abends bezahlen wollten. Das "Problem": Wir wollten die Rechnung gerne getrennt begleichen - ein legitimes Anliegen, wie wir dachten. Aber wir wurden eines besseren belehrt: Es wurde uns äußerst pampig zu verstehen gegeben, dass die Osteria Limoni "sowas" prinzipiell nicht macht, und erst nach langem Bitten ließ die Kellnerin sich schimpfend darauf ein. Als wir (höflich und ruhig) unser Befremden über ihre Reaktion zum Ausdruck brachten wurde es endgültig unerträglich. Da meinte die Frau doch wirklich, das Restaurant könne es "gut verkraften", wenn wir nicht mehr wiederkämen. Nach der Bezahlung wurden wir wie Ladendiebe aus dem Restaurant komplimentiert (Zitat: "Gehen Sie jetzt bitte."). Wir holten also völlig geplättet unsere Jacken, gingen zum Ausgang, sagten auf Wiedersehen, waren schon fast an der Tür, da trat die Kellnerin doch wirklich nochmal nach und rief quer durch die Gaststube: "Es gibt kein Wiedersehen!". Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Und das alles nur, weil wir um eine getrennte Rechnung gebeten hatten??? Ich kann mich wirklich nicht erinnern, schon mal so behandelt worden zu sein. Für mich gibt es nur eine Schlussfolgerung: Nie wieder Osteria Limoni!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“immer lecker, immer nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

immer wenn ich in mannheim unterwegs bin, schau ich hier vorbei. hier schmeckt es immer lecker und man wird immer sehr nett und freundlich bedient. kann die osteria limoni nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Schwetzingen, Deutschland
“Seit Jahren sehr gut und unaufgeregt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wenn ich in Mannheim bin, gehe ich sehr gerne dort essen, egal ob mittags oder abends. Es schmeckt konstant sehr gut, hat ein nettes Ambiente und eignet sich hervorragend für Geschäftsessen. Preis/Leistung ist super! Fehlende Parkplätze sind das einzige Ärgernis, aber der freundliche Service macht das schnell wieder wett...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Seit Jahren einfach und sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Seit vielen Jahren gehen wir in die Osteria … und wir wurden niemals enttäuscht. Gut, bei einem Weihnachtsessen mit 35 Personen war es vor Jahren etwas "improvisiert" – aber dies ist sicher nicht der Normalzustand. Wir lieben die gemütliche und persönliche Atmosphäre und die immer freundlichen und kompetenten Servicekräfte, die sich herzlich um ihre Gäste kümmern.

Das Essen – die Karte wechselt zu unserer Freude mindestens vier Mal im Jahr – ist einfach sehr gut. Nicht übertrieben, keine Show … gute Qualität zu ehrlichen Preisen. Die sardische Küche reicht von Pizzen über raffinierte Fleischgerichte zu faszinierenden Fischgerischten. Dementsprechend platzieren sich auch die Preise für die Gerichte. Von 8,– Euro bis 30,– Euro ist alles möglich. Besonders empfehlen können wir die (immer wechselnde) gemischte Vorspeisenplatte…

Das Ambiente ist sehr gemütlich – wenn das Restaurant voll ist (und das ist es recht häufig, eine Reservierung ist zu Empfehlen) stören etwas die zu eng gestellten Tische und die daraus resultierende Lautstärke im Restaurant.

Im Sommer ist es allerdings ein Traum im Biergarten der Osteria zu sitzen, die in einem der schönsten Stadtviertel Mannheims liegt. In diesem Stadtviertel ist allerdings auch der Albtraum aller Autofahrer beheimatet: Sie werden einfach keinen Parkplatz finden! Und wenn – hätten Sie doch lieber Lotto gespielt – die Chancen sind in etwa genau so hoch!

• Aufenthalt Juli 2013