“immer lecker, immer nett” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Saarbrücken, Deutschland
“immer lecker, immer nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

immer wenn ich in mannheim unterwegs bin, schau ich hier vorbei. hier schmeckt es immer lecker und man wird immer sehr nett und freundlich bedient. kann die osteria limoni nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Schwetzingen, Deutschland
“Seit Jahren sehr gut und unaufgeregt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wenn ich in Mannheim bin, gehe ich sehr gerne dort essen, egal ob mittags oder abends. Es schmeckt konstant sehr gut, hat ein nettes Ambiente und eignet sich hervorragend für Geschäftsessen. Preis/Leistung ist super! Fehlende Parkplätze sind das einzige Ärgernis, aber der freundliche Service macht das schnell wieder wett...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Seit Jahren einfach und sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Seit vielen Jahren gehen wir in die Osteria … und wir wurden niemals enttäuscht. Gut, bei einem Weihnachtsessen mit 35 Personen war es vor Jahren etwas "improvisiert" – aber dies ist sicher nicht der Normalzustand. Wir lieben die gemütliche und persönliche Atmosphäre und die immer freundlichen und kompetenten Servicekräfte, die sich herzlich um ihre Gäste kümmern.

Das Essen – die Karte wechselt zu unserer Freude mindestens vier Mal im Jahr – ist einfach sehr gut. Nicht übertrieben, keine Show … gute Qualität zu ehrlichen Preisen. Die sardische Küche reicht von Pizzen über raffinierte Fleischgerichte zu faszinierenden Fischgerischten. Dementsprechend platzieren sich auch die Preise für die Gerichte. Von 8,– Euro bis 30,– Euro ist alles möglich. Besonders empfehlen können wir die (immer wechselnde) gemischte Vorspeisenplatte…

Das Ambiente ist sehr gemütlich – wenn das Restaurant voll ist (und das ist es recht häufig, eine Reservierung ist zu Empfehlen) stören etwas die zu eng gestellten Tische und die daraus resultierende Lautstärke im Restaurant.

Im Sommer ist es allerdings ein Traum im Biergarten der Osteria zu sitzen, die in einem der schönsten Stadtviertel Mannheims liegt. In diesem Stadtviertel ist allerdings auch der Albtraum aller Autofahrer beheimatet: Sie werden einfach keinen Parkplatz finden! Und wenn – hätten Sie doch lieber Lotto gespielt – die Chancen sind in etwa genau so hoch!

• Aufenthalt Juli 2013
Heidelberg, Deutschland
“Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ab und an gehen wir gerne ins Limoni, nicht oft aber immer öfters....ist ein Abwechslung und es schmeckt konstant gut.

Aufenthalt Juli 2012
Ma
“Ein Stück Italien in Mannheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Karte bietet für jeden etwas (von Pizza über hausgemachte Pasta bis typische Fleischgerichte) und ist trotzdem nicht beliebig. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die Preise sind dabei nicht abgehoben.
Ein Highlight ist im Sommer der Biergarten (unter Weinreben)!
Kurzum: mein Lieblingsitaliener (und dass trotz Sterneitalienern in der Stadt)

• Aufenthalt März 2013