“Essen gut,Service verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Weinheim, Deutschland
“Essen gut,Service verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir haben das Le Corange mehrfach besucht,und zwar geschäftlich,als auch privat.
Das Essen war immer überdurchschnittlich gut,der Service allerdings immer unterdurchschnittlich.
Das betrifft sowohl die Kenntnisse bezüglich der Speisen und Getränke,als auch die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
Bisher haben wir uns,aufgrund des guten Essens,davon nicht abschrecken lassen.Bekannte von uns haben das Restaurant allerdings gestrichen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Deutschland
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Unseren Besuch in Mannheim haben wir mit einem Mittagessen im Corange abgeschlossen. Der Service war total überfordert. Ein Zwischengericht wurde während des Hauptgerichts serviert und wäre fast vergessen worden. Dabei hat es mit einem sehr guten Amuse geule angefangen, doch das Hauptgericht war sehr enttäuschend, es hatte eher Wirtshauscharakter. Der Service war für ein solches Restaurant nicht angemessen, es wurde während des Essens schon abgeräumt.
Die Toilette des Restaurant befindet sich im Kaufhaus und konnte nicht nur auf Nachfrage gefunden werden. Wir würden unseren Freunden dieses Restaurant nicht empfehlen und auch einen Besuch mit Geschäftsfreunden vermeiden.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Getrübte Essfreude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Einen Besuch in Mannheim nutzte ich zum Besuch des Restaurants "Le Corange". Das Restaurant befindet sich im 6.Stock des Engelhorn&Sturm-Bekleidungshauses und ist direkt (Eingang zwischen O 5 und O 6) oder über das Bekleidungshaus zugänglich.
Im Le Corange, das an diesem Abend bis auf den letzten Platz gefüllt war, wurde ich sehr freundlich begrüßt und nach Abgabe des Mantels an den Platz geleitet. Im Vorübergehen konnte ich einen Blick in die offene Küche werfen, wo das Küchenteam eifrig bei der Sache war. Die nicht sehr umfangreiche Karte ist eher klassisch aufgebaut. Ein kleines 3-Gang-Menü zu 44€, das beliebig mit weiteren Zwischengerichten zu je 12€ ergänzt werden kann. Wie bekannt, legt man im Corange das Schwergewicht auf Fischgerichte, aber es gibt auch drei Hauptgerichte für diejenigen, die keinen Fisch mögen. Nach kurzer Wartezeit wurde Baguette und Butter gebracht. Die Weinkarte weist viele offene gute Weine auf (0,1 oder 0,25l). Ich wählte als warme Vorspeise die Jakobsmuscheln und als Hauptgang den Steinbutt aus bretonischem Wildfang. Die Jakobsmuscheln waren sehr gut gemacht, ein schöner Einstieg, mit dem ich rundum zufrieden war. Auch am Steinbutt gab es m.E. nichts auszusetzen. Eine Küchenleistung auf solidem Niveau, das die 14 GM-Punkte rechtfertigt. Auf ein Dessert habe ich gerne verzichtet, nicht weil ich kein ansprechendes Angebot auf der Karte fand, sondern weil ich mich im Corange zunehmend unwohl fühlte. Zum einen war es sehr laut, was fast an US-amerikanische Verhältnisse erinnerte. Aber das wäre an und für sich nicht das Problem gewesen. Viel schlimmer war der extreme Küchengeruch, der sich im Restaurant ausbreitete, und bisweilen ahnen ließ, was gerade in der Küche in Arbeit war. Es mag sein, dass ich in diesem Punkt etwas empfindlich bin. Aber wenn ich in einem guten Restaurant essen gehen, möchte ich nicht nach dem Essen riechen, als wäre ich selbst in der Küche gestanden, bzw. dass der Geruch der nachhaltigste Eindruck ist, den ich von einem Restaurantbesuch mit nach Hause bringe. Wenn ich es nur unter dem Aspekt Essen und Service sehe, wäre es für mich keine Frage, ob ich ins Corange zurückkehre, aber wenn die äußeren Umstände derart beschaffen sind, werde ich auf einen Besuch zumindest in der winterlichen Jahreszeit, in der man nicht draußen sitzen kann, verzichten. Ich finde es bedauerlich, dass man hier offensichtlich die Entscheidung für eine offene Küche nicht mit entsprechenden Maßnahmen flankiert hat, um die Geruchsbelästigung im Rahmen zu halten.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Na ja!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich wurde nun schon zum 4. Mal ins Le Corange eingeladen und denke, dass ich nun eine Bewertung abgeben darf (sollte)
Leider kann ich sagen, dass mich weder das Ambiente noch das Essen beindruckt hat. Aber beim 4. Mal fand ich`s am Schlimmsten.
Wir waren zum Hochzeitsessen meiner Freundin, in kleiner Runde hier und hatten die berühmte Seezunge bestellt. Diese war totgebraten und hart!! Wie kann jemand so mit einem guten Fisch umgehen? Wir haben uns beschwert und es kam ein "Entschuldigung" und sonst keine Erklärung. Schade!
Vorspeise und Nachspeise waren gut, aber in keinster Weise dem Preis entsprechend.
Schade um das viele Geld!!

Ich werde das Restaurant in Zukunft meiden und auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Preis / Leistungen stimmen nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Vorab, das Essen war sehr gut, aber das hatten wir bei den Preisen und dem Ruf auch erwartet.

Zur Leistung eines Restaurants zählen aus unserer Sicht aber auch andere Kriterien, wie z.B. der Service. Dieser war mit 2 Kräften in einem voll besetzten Lokal deutlich zu schlecht.
Lange Wartezeiten für die Bestellaufnahme, Getränkelieferung etc. waren die Folge. Aber auch die Servicebereitschaft muss z.T. als unaufmerksam und lustneutral bezeichnet werden.
Negativ auch, dass verschiedene Weine auf der Weinkarte nicht erhältlich waren. Dies darf in einem solchen Lokal nicht passieren.
Die Getränkepreise empfanden wir als sehr überzogen. Es ist eine Unsitte, dass in Gourmetrestaurants auch die Weine mit Einkaufspreisen Faktor 3 o.ä. angeboten werden. Anständiger wäre es aus unserer Sicht, wenn auf den EK ein fixer Zuschlag, unabhängig vom Weineinzelpreis, erhoben würde.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Menupreis, der in etwa die Addition aus den Einzelpreisen der Karte darstellt. Üblicherweise sind jedoch Menüs deutlich günstiger als die Summe der Einzelpreise.

Unsere Bewertung ist so kritisch, weil hier anscheinend Anspruch und Realität nicht zusammenpassen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen