“Preis / Leistungen stimmen nicht” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 0 - USD 158
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mannheim, Deutschland
“Preis / Leistungen stimmen nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Vorab, das Essen war sehr gut, aber das hatten wir bei den Preisen und dem Ruf auch erwartet.

Zur Leistung eines Restaurants zählen aus unserer Sicht aber auch andere Kriterien, wie z.B. der Service. Dieser war mit 2 Kräften in einem voll besetzten Lokal deutlich zu schlecht.
Lange Wartezeiten für die Bestellaufnahme, Getränkelieferung etc. waren die Folge. Aber auch die Servicebereitschaft muss z.T. als unaufmerksam und lustneutral bezeichnet werden.
Negativ auch, dass verschiedene Weine auf der Weinkarte nicht erhältlich waren. Dies darf in einem solchen Lokal nicht passieren.
Die Getränkepreise empfanden wir als sehr überzogen. Es ist eine Unsitte, dass in Gourmetrestaurants auch die Weine mit Einkaufspreisen Faktor 3 o.ä. angeboten werden. Anständiger wäre es aus unserer Sicht, wenn auf den EK ein fixer Zuschlag, unabhängig vom Weineinzelpreis, erhoben würde.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Menupreis, der in etwa die Addition aus den Einzelpreisen der Karte darstellt. Üblicherweise sind jedoch Menüs deutlich günstiger als die Summe der Einzelpreise.

Unsere Bewertung ist so kritisch, weil hier anscheinend Anspruch und Realität nicht zusammenpassen.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 78 % empfohlen
Mannheim
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Essen war wirklich sehr gut. Da gibt es keinerlei Grund zur Klage. Aber die Portionen sind viel zu klein. Mit einem Hauptgericht wird man definitiv nicht satt. Vorspeise und Nachspeise helfen weiter, aber ich finde es nicht zufriedenstellend, wenn ich nach einem Restaurantbesuch nicht satt bin, und das, obwohl bei mir in der Regel eher etwas übrig bleibt. Trotz der kleinen Portionen sind die Preise wirklich stattlich. Deswegen ist es schlichtweg überteuert. Schade, denn neben dem guten Essen, ist auch der Blick über Mannheim toll.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Früher war Chef Bandle noch im Kopenhagen. Ein angestaubter Laden mit livrierten Kellnern und Gutem Fisch und ebenso guter Sauce Bernaise.

Heute in Top Ambiente gelingt es sogar manchmal, eine Seezunge in pwirklich sensationell frischer Qualität zu bekommen. Die schmeckt dann nach Meer. Dazu Spinat, Kartoffeln und die Tausend Kalorien Bernaise, Top. Einfach aber einfach Top.

Super Service, geschult, hier würde niemals ein Gast eine schlechte Bewertung schreiben.

Aufenthalt September 2013
Mannheim, Deutschland
“Weiterhin sehr exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein weiterer Besuch im September bestätigte meine Erfahrungen in der Vergangenheit. Die Küche ist exzellent. Die Qualität von Seezunge und Beilagen war sehr gut. Auch die Fischsuppe als Vorspeise überzeugte. Diesmal schaffte ich es auch eines der Sorbets zu probieren, das mich ebenfalls überzeugte.
Der Service war prompt und dezent. Die Weinauswahl ist neu gestaltet - es finden sich gute Neuheiten.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Lecker aber zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren 4 Personen zum Abendessen. Der Empfang war stets freundlich und zuvorkommend. Nachdem wir zu unserem Tisch geführt wurden, habe wir auch sofort einen Aperitif bekommen.
Danach wurden wir leider etwas zu lange missachtet. Aber nachdem um uns herum es nun relativ gut besucht war, konnte man dafür Verständnis erweisen. Das Essen war gut. Ich hatte die Seezunge mit Sauce Hollandaise, Blattspinat und Salzkartoffeln sowie den bretonischen Hummer. Der Preis war ebenfalls schmackhaft. Für 4 Personen knapp 380 € ist schon eine Hausnummer. Aber naja. Wer es mag... Ich komme wieder aber erst im nächsten Jahr.
Ein Tipp: Wer auch immer den Telefonservice leitet, es sollte stets eine kompetente Fachkraft das Wort ergreifen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente