“Weiterhin sehr exzellent” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mannheim, Deutschland
“Weiterhin sehr exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein weiterer Besuch im September bestätigte meine Erfahrungen in der Vergangenheit. Die Küche ist exzellent. Die Qualität von Seezunge und Beilagen war sehr gut. Auch die Fischsuppe als Vorspeise überzeugte. Diesmal schaffte ich es auch eines der Sorbets zu probieren, das mich ebenfalls überzeugte.
Der Service war prompt und dezent. Die Weinauswahl ist neu gestaltet - es finden sich gute Neuheiten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 77 % empfohlen
“Lecker aber zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren 4 Personen zum Abendessen. Der Empfang war stets freundlich und zuvorkommend. Nachdem wir zu unserem Tisch geführt wurden, habe wir auch sofort einen Aperitif bekommen.
Danach wurden wir leider etwas zu lange missachtet. Aber nachdem um uns herum es nun relativ gut besucht war, konnte man dafür Verständnis erweisen. Das Essen war gut. Ich hatte die Seezunge mit Sauce Hollandaise, Blattspinat und Salzkartoffeln sowie den bretonischen Hummer. Der Preis war ebenfalls schmackhaft. Für 4 Personen knapp 380 € ist schon eine Hausnummer. Aber naja. Wer es mag... Ich komme wieder aber erst im nächsten Jahr.
Ein Tipp: Wer auch immer den Telefonservice leitet, es sollte stets eine kompetente Fachkraft das Wort ergreifen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Bestes Fischrestaurant in Mannheim und Umgebung....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

besser kann man Fischgerichte nicht zubereiten .....die Seezunge mit Sauce Hollandaise, Blattspinat und Salzkartoffeln ist ein Gedicht, ebenso der bretonische Hummer !!! Hier gibt's Austern-Sorten die in Deutschland gänzlich unbekannt sind......Tolle Weinkarte und die hausgemachten Sorbets sind ein Traum !!! Obwohl die Servicekräfte durch die Bank noch sehr jung sind.....super professionell und freundlich.....Großes Kompliment !!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim, Deutschland
“Exzellente Küche und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Le Corange gehört zu meinen Lieblingsrestaurants. Ich bin hier noch nie enttäuscht worden. Die Speisen und der Service sind exzellent - was auch - zugegeben - seinen Preis hat. Der Service ist wunderbar unaufgeregt und sehr freundlich. Wasser und Wein werden stets unaufgefordert nachgeschenkt. Auch Brot gibt es unaufgefordert ein zweites Mal. Selbst die Karaffen mit den offenen Weinen werden in am Tisch bereitgestellte Weinkühler gestellt - so hat der Wein trotz Hitze immer die richtige Temperatur. Die Tische stehen angenehm weit auseinander, so dass man auch vertrauliche Gespräche führen kann, ohne zu befürchten der Tisch nebenan hört mit. Gerade die Tische am Fenster bieten einen schönen Blick über die Dächer Mannheims, den Wasserturm, und: bei schönem Wetter auch bis in den Odenwald.

Doch nun zum Essen: Am besten isst man dort Fisch. Die Auswahl ist toll und man muss lange suchen bis man ein Restaurant findet, wo man die Seezunge in dieser Qualität und noch dazu am Tisch tranchiert bekommt. Mein Favorit bei den Vorspeisen ist die Fischsuppe, die unheimlich viel tollen Fisch enthält sowie die Variationen vom Thunfisch. Als Dessert gibt es immer viele verschiedene Fruchtdesserts die mit einem Prosecco, Vodka oder einem anderen Likör aufgegossen sind. Klassische Desserts nach Saison und Sorbets werden auch geboten.

Wer sich nicht selbst ein Menü zusammenstellen will findet im Tagesmenü für 39 € eine günstige Alternative. Die Kombination dort ist auch immer sehr schön. Für knapp 39 € bekommt man sonst nur die Seezunge a la carte. Andere Fischgerichte sind aber auch a la carte ab 30 € zu bekommen.

Die Weinkarte bietet reichlich offene Weine. Wer dort nicht fündig wird, oder zu einem besonderen Anlass dort ist wird meiner Meinung nach bei den Flaschenweinen in jedem Fall fündig.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Sehr gutes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die Fischgerichte im Le Corange sind sensationell, am besten die Seezunge an der Gräte gebraten oder die Steinbutt-Tranche wählen. Fantastisch zubereitet mit leckeren, traditionellen Beilagen wie z.B. Béarnaise und Spinat. Vorher bekommt man frisches Weißbrot von Grimminger mit Salzbutter. Die Vorspeisen sind auch lecker, gutes Salatdressing. Der Service ist nett. Die Weinkarte gut, aber ich vermisse ein paar "favourites" aus der Pfalz.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente