“Als Businesshotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Höpfner Burghof

Höpfner Burghof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe suchen?
Höpfner Burghof
Höpfner Burghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Inhaber Waldemar Fretz | Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 34 von 59 Hotels in Karlsruhe
Baden-Württemberg, Deutschland
“Als Businesshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Auf einer Geschäftsreise machte ich im Burghof eine Nacht Station.
Ich hatte ein Zimmer zur Hauptstrasse, unter dem Dach gelegen, Wohn- und Schlafbereich waren in extra Räumen aufgeteilt.
Trotz Aussentemperaturen um die Null Grad waren die Heizkörper nur auf Stufe "1" und die Zimmer eiskalt. Die Ausstattung war komplett, WLAN kostet extra.
Nachts hörte man die Straßenbahn, allerdings hatte ich mich bald daran gewöhnt. Im Sommer könnte das zum Problem werden, da die Zimmer keine Klimaanlage haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich war schon zweimal im Höpfner einmal wohl im neueren Teil des Gebäudes in dem mir die Zimmer von der Einteilung & Einrichtung besser gefallen haben und einmal im älteren Teil mit naja sagen wir mal "rustikalerer" Einrichtung.
Leider verfügen die Zimmer über keine Klimaanlage, so dass es im Sommer sehr warm im Zimmer war und man die Fenster auch nur bedingt öffnen konnte da es zum Innenhof mit Biergarten zeigte, aber das sollten Probleme sein, die man nur an ein paar Tagen im Jahr hat.
Das Restaurant und das Frühstücksbuffet sind sehr zu empfehlen und auch das zum Teil selbstgebraute Bier ist sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Wadgassen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ein wunderschönes altes Hotelgebäude - Nomen est Omen - in Burgcharakter mit schönem Restaurant an einer Durchgangsstraße gelegen. Mein Zimmer war sauber, gut ausgestattet aber eng und sehr klein. Der Preis war nicht angemessen für dieses Zimmer, dafür war aber das Restaurant durchaus empfehlenswert. Im November sollten sie unbedingt die Gänsespezialitäten auswählen und dazu das hauseigene Bier probieren - deftig aber lecker und preiswert

• Aufenthalt November 2012, Business
Thessaloniki
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Universität. Deshalb ist es ideal für alle, die (so wie ich) zu Geschäftszwecken das Universitätsgelände besuchen wollen. Ich verbrachte hier nur eine Nacht, aber mein Gesamteindruck war gut. Das Personal ist sehr höflich, doch zu meiner Überraschung sprachen einige der Rezeptionisten nicht (gut) Englisch. Das Hotel wirkt wie ein Familienbetrieb, bietet aber hochwertige Leistungen zu einem vernünftigen Preis. Das Hotel ist hübsch dekoriert und hat eine traditionelle deutsche Atmosphäre. Die Entfernung in die Innenstadt ist zu Fuß bewältigbar (beinahe 15 Gehminuten), doch wer direkt im Zentrum sein möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. Neben dem Hotel gibt es ein sehr nettes Restaurant, das ich nur empfehlen kann (vor allem im Frühling und Sommer).

Wildeshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel Burghof liegt ca. 3 km vom Hauptbahnhof Karlsruhe entfernt, in unmittelbarer Nähe des Hauptfriedhofes. Zum Hotel gehört ein Biergarten, der im Sommer einen gemütlichen Aufenthalt bietet. Trotz der Hotellage an einer Durchgangsstraße sind die Zimmer ruhig. Sie sind recht groß, gut eingerichtet und sichern einen angenehmen Schlaf. Eine Minibar ist vorhanden; eine Flasche Mineralwasser wird kostenlos angeboten.
Das zugehörige Restaurant ist recht groß, "bayerisch-barock" eingerichtet, bietet aber eine ordentliche reginale Küche. Das Frühstück ist dem Level des Hotels angemessen und hinreichend.
Die Übernachtungspreise sind angemessen aber auch verhandelbar.
Die Bedienungen sind nicht immer sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Schon wenn man daran vorbei fährt, hat man Lust, einzukehren. Der Gebäudekomplex ist eindrucksvoll. Wenn man hungrig die "Lobby" betritt, hat man ein kleines Problem, denn man befindet sich inmitten des Hotelrestaurants, das täglich gut besucht zu sein scheint. Deftige badische Küche und verlockende Gerüche. Die Rezeption bleibt ein wenig in die Ecke gedrückt, "unkonzentriert" und man behindert beim Einchecken durchaus Restaurantgäste. Viel mehr gibt es allerdings nicht auszusetzen. Passables deutsches Frühstück, schöne große, angenehme Zimmer, sehr sauber. Es gibt W-Lan Zugang zu noch erträglichen Preisen, aber Freischaltung bei den Übernachtungskosten wäre freilich sinnvoller.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Sehr schönes Hotel/Restaurant in einer alten Brauerei. Sehr gute Küche, mit großen Portionen zu sehr fairen Preisen. Die Schnitzel vom Hällischen Schwein sind die Spezialität des Hauses.
Gute Biere, teilweise selbstgebraut. Legendärer Biergarten.
Das Hotel bietet einfache, aber moderne und sehr saubere Zimmer.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Hotel Kaiserhof
Nr. 15 von 59 in Karlsruhe
Hotel am Karlstor
Nr. 17 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Höpfner Burghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Höpfner Burghof

Anschrift: Inhaber Waldemar Fretz | Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Restaurant
Nr. 34 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Höpfner Burghof 3*
Höpfner Burghof Karlsruhe

Wenn Sie Höpfner Burghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.