“Einmal und nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Toscana

Trattoria Toscana
Blumenstr. 19, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)
(0721) 20628
Platz Nr. 30 von 459 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt-West
Ludwigsburg, Deutschland
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich habe leider nachweisslich im Januar 2014 von diesem Restaurant eine Lebensmittelvergiftung davon getragen. Offenbar wurden hier kochhandwerkliche Grundsätze und/ oder hygienische Mindestanforderungen missachtet. Vielleicht hatte ich ja nur Pech und es ist nur mir so ergangen. Da ich von außwärts komme und lediglich etwas gutes Essen wollte, habe ich kein Interesse an falschen oder diskreditierenden Äußerungen. Im Gegenteil: Die Inhaber schienen sehr serviceorientiert. Doch die Prioritäten scheinen hier nicht zu stimmen...ich hatte jedenfalls nicht erwartet fast zwei Wochen unter großen Schmerzen krank sein zu müssen. Ich hoffe wirklich das es sich bei mir um ein Einzelschicksaal handelt und hier das Gesundheitsamt nicht bewusst alle Augen zugedrückt hat. Wie auch immer: Mein Fazit lautet: Einmal und nicht wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe
“Schickimicki Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Seit vielen Jahren betreibt Salvatore in Karlsruhe sein Lokal mit dem Hang zu einer etwas zu süßen Küsschen Betreuung seiner vielen Stammgäste.
Davon unabhängig ist es ein guter Italiener mit solider Qualität und akzeptablen Preisen. Gerade Mittags gibt es gute preiswerte Mittagsmenüs, die auch schnell serviert werden.
Vermeiden sollte man nur die speziellen Empfehlungen des Chefs ohne nach dem Preis zu fragen.
Dies könnte sonst bei der Rechnung zu kleinen Überraschungen führten.
Alles in allem ein Italiener, den ich empfehlen kann.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Sehr Schick.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein Abend in Karlsruhe. Wo gehen wir essen. Kurzes Suchen bei Tripadvisor lässt uns dieses Restaurant wählen. Die telefonische Reservierungsanfrage wird mit sehr guter Zeitangabe angenommen. Wir kommen etwas zu früh und erhalten einen Aperitif auf das Haus um die Wartezeit zu verkürzen. Noble Ausstattung, offensichtlich sehr viele (sehr gut gekleidete) Stammgäste. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Portionen sind dem Niveau des Restaurants entsprechend "übersichtlich".
Wenn wir das nächste Mal in Karlsruhe sind, werden wir wieder hier hin kommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Preis & Service überzogen..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Bei mittlerem Essen bekommt man etwas zu viel Service um den Preis rechtfertigen zu können.
Dazu gibts sehr schlecht gespielte Freundlichkeit..

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe
“Ein feiner italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Trattoria Toskana ist ein feiner italiener für extrem betuchte Gäste. La Trattoria am Ludwigsplatz, das Zentrum der Schikimickis, besticht durch erlese Weine und gutem Service.

Aufenthalt Oktober 2012