“Einfach perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Ochsen

Zum Ochsen
Pfinzstr. 64, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Durlach)
Platz Nr. 25 von 460 Restaurants in Karlsruhe
Küche: französisch
Stadtviertel: Durlach
Stadtviertel: Durlach
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Hervorragendes Essen, eine Weinkarte die keinen Wunsch offen lässt und unaufdringlicher aber perfekter Service.

Aufenthalt Dezember 2013

Karlsruhe, Deutschland
“Leidenschaft und Liebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Obwohl der Serviceablauf und alles drum und dran etwas chaotisch vorkommt, es nicht vom Zauber nichts weg. Das Dégustationsmenü was uns serviert wurde war ein sehr sehr schöner Traum. Es war nicht perfekt, zum Teil etwas nicht aufmerksam genug, wie alles auf dem Teller liegt, aber das war auch genau die Charm und die Leidenschaft zum Kochen, die mich so überzeugt haben. Sehr gut abgeschmeckt, mit perfekt zubereiteten Saucen, hoch qualitativen Zutaten und nettem angenehmen Ambiente. Der 21 Jahre alt Bourgogne - eine fantastische Empfehlung vom Sommelier war einfach ein Traum. Ich kann es nicht nachvollziehen warum das Restaurant am Freitagabend nur halb voll war. Einfach eine kulinarische Erfahrung die man in Deutschland nicht so einfach bekommt, und das für einen angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“Essen Oh là là, alles drum herum Oh mon dieu...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren für eine Familienfeier beim Ochsen, nach einem ganzen Tag im Schwarzwald waren wir dementsprechend eher leger gekleidet und damit begann schon die schlechte Stimmung... wer hier nicht geschniegelt erscheint wird bereits am Eingang des Gastgartens von oben bis unten genauestens gemustert! Beim Karten austeilen scheiterte es am Zählen, ok ist mir eigentlich wurscht aber in diesem Lokal bei den Preisen und mit den Ansprüchen... naja; später fehlte dann auch ein Gedeck; Preise beim A la carte essen abends bewegen sich ab 18€ für die kleinste Vorspeise, Weine sind im Schnitt mit 100€ und mehr auch eher teuer. Die Bestellungen nahm dann der Chef persönlich auf, so ein recht witziger Typ mit breitem französischem Akzent und Pferdeschwanz, bei der Frage, ob eine Vorspeise nicht etwas größer als Hauptspeise bestellt werden könne ( da es keine vegetarischen Hauptspeisen gab war dies nun mal die einzige Möglichkeit für eine von uns zu einem Essen zu kommen) war er sehr arrogant belehrend und fragte dann noch ob diejenige Vegetarierin sei, weil das ja dann in der Küche und beim Rest des Essens berücksichtigt werde! Der Gruß aus der Küche war dann natürlich trotzdem Fisch...
Im Übrigen wurde am Nachbartisch pausenlos geraucht (wenn ich gerade meinen 80€ Hummer genießen möchte finde ich Zigarrenrauch dann doch etwas störend...) und der Chef unterhielt sich mit den Gästen ebenjenes Tisches (er saß mit am Tisch, finde ich auch etwas seltsam) den ganzen Abend hindurch lautstark über alle möglichen Banalitäten.
Fazit: Am Essen selbst gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, es war alles vorzüglich und die Zusammenstellung der verschiedenen Aromen war besonders toll; wenn man aber mit dem Anspruch, ein Spitzenrestaurant zu sein antritt und dies mit extrem hohen Preisen und abschätzigen Blicken beim Eingang noch unterstreicht sollte ansonsten alles perfekt sein - war bei uns aber absolut nicht der Fall daher nur 2 von 5!

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe, Deutschland
“Spitzenmittagsmenü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Mittagsmenü besitzt ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis . Wir haben sehr gut gegessen und wurden zuvorkommend bedient.
Auch die Weinpreise bewegen sich ( im Gegensatz zu früheren Zeiten ) in einem angemessenen Rahmen. Zu loben ist auch der fachkundige Sommelier.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Kreuznach, Deutschland
“Restaurant für Genieser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Dieses Durlacher Edelrestaurant lässt keine Wünsche offen. Es ist überaus gemütlich, das Personal sehr freundlich, Speisen und Getränke ausgezeichnet. Einzig die Preise, die den Gast sicher überlegen lassen, hierhin zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente