“eines der besten Restaurants Karlsruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stiegeles Restaurant

Stiegeles Restaurant
Mathystrasse 22-24, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südweststadt)
0721-460345
Platz Nr. 36 von 460 Restaurants in Karlsruhe
Küche: international
Stadtviertel: Südweststadt
Stadtviertel: Südweststadt
Karlsruhe, Deutschland
“eines der besten Restaurants Karlsruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

schon beim Eintritt in das Restaurant wird man sehr leibenswürdig vom Service begrüßt. Die Farbe Rot dominiert in diesem eleganten aber trotzdem "gemütlichen" Restaurant. Die Speisen sind eindeutig gehobene Gastronomie. Die dtiegeles verwenden nur hochwertige Produkte - Fisch ausschließlich Wildfang - stets topp-frisch..die Küche ist creativ, asiatischer Einfluss, da Frau Stiegele Thailänerin ist. Die Preise sind außerordentlich moderat.. das täglich wecjselnde Mittagsmenü liegt bei €20,- bei besten Produkten und abends wird ein 4 Gang Überraschungsmenü für €49,- angeboten.Unbedingt einen Besuch wert, auch wenn man anreisen muss aber ein "Muss" für einen Karlsruher

• Aufenthalt November 2011

Karlsruhe
“Warum Stopfleber, wenn es auch Fisch gibt?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich wollte mir doch selbst ein Bild machen von einem Restaurant, das in Karlsruhe mittlerweile als Geheimtipp gilt, obwohl ich selbst weniger auf Stopfleber und asiatischer Küche stehe. Dabei war ich angenehm überrascht. Die Mittagsgerichte waren von ausgesuchter, zurückhaltend asiatischer Zubereitung und Qualität, es ist ein Vergnügen, dem Patron zu lauschen, wenn er über die von ihm verwendeten Produkte erzählt und es war überhaupt kein Problem, Sonderwünsche zu platzieren. Der angebotene Fisch war ein Gedicht. Den Wein habe ich - da mittags - nicht probiert, aber ich bin mir sicher, dass der Patron auch hier viel zu erzählen und zu empfehlen hat. Ein Geheimtipp, der hoffentlich - oder leider - bald keiner mehr sein wird, weil immer mehr Restaurantbesucher schon davon berichten.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Karlsruhe, Deutschland
“Aufregend und große Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wer sich, wie der letzte Bewerter, ohne in diesem Lokal zu essen allein davon abschrecken lässt, dass auf der Speisekarte Gänsestopfleber steht, der ist selbst schuld, denn ihm entgeht ein aufregendes Erlebnis. Hier zaubert ein badisch-solider Wirt mit thailändischem Hintergrund aus frischester Ware ein Geschmackserlebnis, das hinreissend ist. Man spürt die Leidenschaft und den hohe Selbstanspruch des Kochs. Natürlich gibts Gänsestopfleber, weshalb denn nicht? Kostverächter aller Länder, bleibt lieber zuhause, als Euch über fremde Speisekarten zu ärgern! Zu Essen übrigens die Weine von José Parriente kosten, auch eine Freude. Ebenso wie der kompetente und zuvorkommende Service. Das Restaurant ist in Karlsruhe in der Tat einmalig.

• Aufenthalt September 2011
Karlsruhe, Deutschland
“...und ewig grüsst die Stopfleber!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Gleich vorweg: Ich war schon lange nicht mehr beim "Stiegele" (das letzte Mal zum Lunch in Berghausen und es war gut.)
Und ich wollte es immer mal wieder nach dem Umzug nach KA zum Abendessen ausprobieren, aber als ich - wiederholt und gerade aktuell - gleich dreimal Gänsestopfleber - sogar als Dessert (!) - auf der Karte fand, ist mir einfach die Lust und der Appetit vergangen.
Nicht nur, dass ich glaube, dass auch ein französisch (full or fusion) angehauchtes Restaurant bestens ganz ohne diese Tierqual-"Delikatesse" auskommen; besonders die Tatsache, dass diese Leckerei so massiv angeboten wird und man kaum eine Möglichkeit hat, darum einen Bogen zu schlagen, hat mir einen Besuch bisher verleidet. Schade!

Aufenthalt September 2010
“Das aufregensten Restaurant in Karlsruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir kennen alle gute Lokale in und um Karlsruhe, und können sagen, dass Stiegeles neues Restaurant in der Mathystraße die absolute Spitze ist. Die Küche ist im weitesten Sinn "Fusion", eine brillante Mischung aus westlichen und fernöstlichen Zutaten und Geschmäcke. Ein absoluter Muss ist das vier-Gängige Überraschungsmenü für €45. Die Weinkarte ist riesig-und wer Vorgänger Buchmanns im gleichen Gebäude noch kennt, wird sich an den verglasten Weinkeller erinnern, aber der Rat des Kellners ist höchst zuverlässig. Dieses Lokal ist einfach Super: enjoy!!