“Der Genter hat stark nachgelassen.” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Genter
Ochsentorstr. 18, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Durlach)
0721-41308
Optionen: Abendessen
Stadtviertel: Durlach
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
“Der Genter hat stark nachgelassen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wie waren schon mehrfach in der Vergangenheit im Genter aber mittlerweile hat er stark nachgelassen. Letzte Woche waren wir zu siebt.
Was alles nicht OK war, leider kein Bier vom Kühlen Krug verfügbar. Es wurde uns gesagt das es möglicherweise noch im Laufe des Abends noch kommen sollte. Das war am Mittwoch, seltsam am Samstag war das Bier noch immer nicht da. Dann Pommes bei den Gerichten sehr hart.
Schnitzelportion Maxi mit angeblich 400 Gramm war wesentlich weniger! Einmal die Sauce schon kalt. Einmal sollten beim Gericht frische Pilze dabei sein, war aber nicht so.
Also in Summe war das für uns sehr enttäuschend zumal wir das dort schon besser erlebt haben.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe, Deutschland
“Der Genter ist nicht mehr das, was er mal war”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Früher war der Genter eine einfache Kneipe ohne chichi mit Stammkundschaft und ein paar "Klassikern" auf der Karte, die immer wieder gerne bestellt wurden.

Nun ist das Ambiente aufwendig und mit viel Handarbeit in etwas irgendwo zwischen barock und Eiche rustikal umgewandelt worden. Das Lokal will wohl weniger Kneipe und mehr Speiselokal sein.
Die Bedienung war schnell und freundlich.
Das Essen war eher enttäuschend. Das erstemal wählte ich irgendwelche osteuropäischen Teigtäschchen - ganz o.k., aber für den Preis hätten es schon doppelt so viele sein müssen, mal ganz abgesehen davon, daß ich wirklich nicht satt davon wurde.
Das zweitemal aß mein Partner das Genterschnitzel und war enttäuscht. Ich wählte irgendwas mit Speck. Es entpuppte sich als drei um Spießchen gewickelte Speckscheiben mit wenig dabei - ebenfalls enttäuschend.
Einzig das hausgebraute Bier ist i.O.
Da aber, wie gesagt, das Lokal seinen Charakter als einfache Kneipe verloren hat, werden wir wohl allein wegen des Bieres nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Zum Genter - was bist du? Kneipe, Restaurant ..?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das "Zum Genter" ist seit Jahrzehnten eine Institution in der Kneipenszene in Karlsruhe/Durlach. Als man hörte das der alte Besitzer aufhört war die Enttäuschung gross. Bald fand sich ein Nachfolger der ordentlich investierte. Der Ausbau von der alten Kneipe mit Schnitzelklassikern zu edleren verzierten Holzvertäfelungen ist sehr gelungen und sucht seines gleichen. Auch der Biergarten wurde endlich verschönert. Aber das Konzept und der Anspruch belieben unklar.
Anfangs wurde die Karte etwas erweitert mit osteuropäischen Spezialitäten und die alten Klassiker beibehalten. Nun nach unserem dritten Besuch mutiert es immer mehr zum Restaurant, mit Wildgerichten, Fisch und vielem mehr. Das ist ja noch nicht schlimm aber irgendwie konzeptlos.
2 Fernseher sorgen für Fussball oder Musikbeschallung, das passt nicht zum Restaurant. Auch ist und war der Genter schon immer laut, wie ne Kneipe eben. Die Speisekarte und die Tischdecken passen aber nicht zur Kneipe. Man hört es auch an den gesprächen der anderen Gäste.
Das Essen:
Beim ersten Besuch kurz nach der Eröfnung, zu kalt, zu klein, zu teuer. Schlechter und völlig überforderter Service, Wartezeiten wie im Gourmetrestaurant. Viele Bekannte waren enttäuscht.
Beim zweiten Besuch war das Essen ok (das Salatbuffett war grauslich), der Service leider nur leicht verbessert. 3 Tische belegt, aber Essen dauerte ewig und war dann noch falsch!!
Beim dritten Besuch hatten wir 3 Unteschiedliche Gerichte bestellt. 1 war kalt, 1 komplett falsch geliefert wurde aber wegen Wartezeit trotzdem verzehrt und 1 wurde korrekt geliefert. Geschmeckt haben alle 3 ganz ordentlich (wenn man von der Temperatur absieht), die Preise waren aber nicht kneipentauglich.
Die Bude wurde langsam voll und "eine" Bedienung, zapft, nimmt Bestellungen auf, kassiert, Berät und Serviert (leider oftmals kaltes Essen). Das geht gar nicht.
Also Genter was bist du nun, Kneipe oder Restaurant? Irgendwie keins von beiden und uns reichen 3 Versuche, da wir gerne gesamthaft zufrieden sein möchten.
Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Baden
“Zünftige Kneipe für gesellige Abende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Der Genter bietet alles was man für einen zünftigen Kneipenabend benötigt. Leckeres Bier, gutes, relativ bezahlbares, Essen, auch Kleinigkeiten und für Zwischendurch und schnellen und freundlichen Service. Oftmals etwas laut und voll, aber das möchte man ja, wenn man in den Genter geht. Wir gehen gerne und jederzeit wieder dorthin. Das Parken in der Nähe macht oftmals Probleme, da sehr viele Anwohnerparkplätze rund um das Lokal vorhanden sind.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente