“Schönes Zimmer,aber sonst?!” 3 von 5 Sternen

Nr. 54 von 59 Hotels in Karlsruhe
nirgendwo
“Schönes Zimmer,aber sonst?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Hatte meinem Partner eine Nacht im Froschkönigzimmer geschenkt. Mit allem drum und dran.. Candle-light dinner( 4 Gänge Menu) , Frühstück, Liebes-Deko und Flasche Sek auf dem Zimmer..
Das Zimmer war allgemein sauber,ausser das im Waschbecken noch Zahnpastareste vom Vorgänger vorhanden waren.Die kleinen (Sternenhimmel)- Lampen an der Decke gingen nicht und bei der Deko, hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft..es waren paar Herzkissen ausgelegt und 2,3 Teelichter ausgestellt + rote Kunstblüten Blätter.Naja.
Das Essen am Abend fand ich persönlich nicht besonders..erst gabs Räucherfisch,dann ne Suppe, anschließend als Hauptgang Gulasch mit Klöse und Rosenkohl..als Nachtisch gabs ein Pudding oder was das auch immer war..wir aßen im Gewölbekeller wo neben dran ne Weihnachtsfeier statt fand- war dementsprechend lauter und hatte mit Romantik nichts zu tun! Eher bisschen nervend!
Das Frühstück war ganz ok. Nichts ausgefallenes,aber es hat geschmeckt^^
Bin eingentlich nicht so eine die große Ansprüche stellt..aber für 188 € würde ich das Kuschelwochenende im Allvitalis nicht nocheinmal buchen.
Ausserdem stehen im Innenhof immer noch der Bagger und der Kran herum, wie ich schon in Berichten zu vor gelesen habe.. sind glaub ich schon bald ne Attraktion dort. Gepflegt sieht für mich der Innenhof nicht aus!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Familien
Gummersbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Hatte meinem Partner ein Wochenende im Allvitalis Traumhotel geschenkt.
Hatten drei Stunden fahrt bis dorthin. Als wir an gekommen sind gabs schon die erste Enttäuschung, der Eingang des Hotels total heruntergekommen garnicht so luxuriüs wie auf dem Bild.
Keine kostzenlose Parkmöglichkeit Hauseigene Tiefgarage für 9€ pro Tag unverschämt!
Der Eingangsbereich des Hotel zur Repzeption nicht gerade einladent und stank nach kaltem Rauch. Wir bekammen unseren Schlüsser für das Zimmer "Froschkönig" und kurze Einweisung in welche Richtung wir gehen müssen.
Darauf der zweite Schreck ein großer Kran der schon ewig da stehen musste mitten im Innenhof der mit Sichtschutz Elementen aus Holz im Unterren Bereich verkleidet war, darunter wurden Fahrräder abgestellt.
Rechts daneben ein Bagger der vom hohem Gras langsam schon zuwuchs
Das Zimmer war wie auf denn Bildern wenigstens etwas was stimmte. Es war auch sauber das Bett war bequeme und gemütlich.
Allerding war die Lage des Zimmer nicht so toll es konnten alle umligende Zimmer uns auf unser Bett schauen so das wir nur die Rollos unten hatten.
Auf dem Weg zum anliegenden Brauhaus entdeckten wir dann noch mehr Bauschrott die Anlage ist total herunter gekommen.
Das Brauhaus wiederrum sehr schön. Gutes Ambiente nettes Personal und gutes schnelles Essen. Die Cocktails und das Badisch Bier waren auch sehr lecker.
Das Frühstück am nächsten Morgen ein grauen, trockene Brötchen und Wurst die man besser da lässt wo sie ist. Angetrocknete Ränder und sie wellte sich schon am Rand.
Wir sind noch an diesem Morgen abgereist.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Mutterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Ein tolles Hotel hier und da wird renoviert aber das hat uns nicht gestört da wir so ein ausergewöhnliches Hotel auch noch nie gesehen haben.
Wir hatten das Zimmer Romeo (Auto auf dem Dach ) mit Blick über Karlsruhe. Das Auto an sich war nicht zum Kuscheln gedacht aber der Rest im Zimmer 1 A . sauber und groß tolles Bad mit Wirlpool und Massage sowie Radio.Dinner wunderbar mit sekt auf dem Zimmer sehr lecker und wir waren satt.
Preis na ja es macht man ja nicht alle Tage und wenn man bedenkt das man alles hat was man brauch und die Stadt ist 2 Min entfehrnt!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Gutes Hotel mit sehr interessanten Themen Zimmern. Personal ist freundlich. Essen finde ich persönlich nicht so toll, ist aber sicher geschmacksache, die Preise in Restaurant sind recht günstig.
Lage ok, 5-10 Gehminuten ins Zentrum. Wer mal etwas anderes als Standart-Zimmer möchte ist hier genau richtig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Mein Freund hat mir zum Jahrestag ein Kuschelwochenende im Allvitalis Traumhotel geschenkt. Er hat sich extra viel Mühe gegeben und ein sehr schönes Themenzimmer - das Froschkönigzimmer - mit großem Bad und viel Romantik ausgesucht.
Aber dieses Zimmer haben wir leider nie zu Gesicht bekommen.

Als wir am Samstagnachmittag angekommen sind, haben wir erfahren, dass denen vom Hotel ein Fehler unterlaufen ist: Das Zimmer war doppelt belegt worden. Also mussten wir in ein anderes Zimmer (Suite auf 3 Ebenen). Dieses war zwar preislich in einer höheren Kategorie, aber nicht wirklich schön. Und sauber auch nicht. Auf dem Boden lagen Flusen, im Bad und an den Fenstern hingen Spinnweben, die Handtücher haben nach Rauch gerochen und der Rost, der nicht höhenverstellbar war, war total verstaubt. Zudem fehlte die romantische Dekoration, die eigentlich im Preis inbegriffen war.
Entschuldigt hat sich für den ganzen Vorfall auch niemand und erst nach mehrmaligem Drängen durften wir uns 2 verschiedene Zimmer anschauen.

Für den Abend stand ein Candle-Light-Dinner auf dem Programm. Aber Romantik kam auch da nicht wirklich auf. Wir saßen auf der gleichen Ebene, wo auch die Cocktailbar ist - ein stinkender Raucherbereich. Unser "Raum" hatte zwar eine Schiebetür, aber sobald die Bedienung das Essen brachte, zog sofort der Rauch rein und die Dame ließ die Tür auch jedes Mal offen... Der Tisch war (bis auf einen Kerzenleuchter) auch nicht dekoriert und romantische Musik war auch Fehlanzeige, stattdessen drang Radio-mainstream- bzw. Partymucke vom Biergarten zu uns.

Das Essen war mittelmäßig, die Portionen waren für ein 4-Gang-Menü viel zu üppig und es war eben nichts besonderes. (Antipasti-Variation (selbsgemacht?), Spinat-Creme-Suppe, viel zu dickes und noch zu blutiges Rinderfilet mit (TK?-)Kroketten und matschigem Gemüse, Mousse-au-Chocolat). Beim Fleisch wurden wir nicht mal gefragt, wie wir es haben wollen.
Auf den Hauptgang mussten wir 1 Stunde warten, da so viel los war und die normalen Tagesgäste anscheinend Vorrang hatten. Die Kellnerin hat sich hierfür zwar entschuldigt, aber auf die Idee, uns eine kleine Entschädigung zu bringen, ist sie nicht gekommen.

Was uns auch noch gestört hat, war die Baustelle im Garten. Überall Baggerteile und Dreck.

FAZIT: Wir hätten uns gewünscht, dass wir VORHER, also rechtzeitig, über den Fehler bei der Zimmerbelegung informiert werden und entscheiden können, ob wir das Wochenende ggf. verschieben können. Unsere Handynummer war dem Hotel bekannt.

ROMANTIK 1 von 10 Punkten
ZIMMER 3 von 10 Punkten
DINNER 5 von 10 Punkten

--> Für ein romantisches Kuschelwochenende, wie wir es uns erhofft hatten und für Nichtraucher ist das Hotel definitiv nicht geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich, haben für eine Nacht die Höhlensuite im Allvitalis Traumhotel gebucht. Stolze 229.- pro Nacht, mit Frühstück und Parkticket.
Nach einem recht kühlem Empfang; begleitete man uns in unser Zimmer, um uns den hauptschalte für die energieversorgung zu zeigen. Das war es auch schon. Kein "angenehmen Aufenthalt" oder sonstige Floskel. Schade. Da bin ich von Hotelketten viel mehr gewohnt.
Das Zimmer ist wirklich außergewöhnlich, sehr schön anzuschauen, mit viel Licht und Sternenhimmel überm Bett, Lämpchen im Boden, Badewanne aus Holz, regendusche und und und...
Allerdings trübten vollgende Dinge den Spaß:

Staub überall...abnd das Licht an und ins Bett gelegt und man konnte dem Staub im Lampenschrin zusehen...
Verkalkte Armaturen in den duschen, das Wasser lief nicht aus der regendusche ab. Leide muffelte es permanent nach Schimmel und einige duschfunktionen gingen nicht.
Auf dem oberen Bett fanden sich Dan auch diverse flecken auf der Leopardenfellmatratze, so dass wir diese überhaupt nicht benutzten ( wer weiß was das für Flecken waren :-) )
abends waren wir im badischen brauhaus essen. Die Freundlichkeit des Personals war auch nicht gerade uberschwenglich ( vll liegts am Bundesland :-) ), aber das essen kam schnell, war ene anständige Portion und war supermegalekker !!! Also das Steak mit waldpiltrahmsauce ist dringenst zu empfehlen !!!

Danach noch ein Cocktail in der Cocktailbar und die hielt dann auch was versprochen wurde. Sehr nettes Personal, super freundlich, excellente Cocktails, Preise waren okay ( 8,50.- für einen Mojito ). Hier stimmt Preis und Leistung. Auch wenn man irgendwo günstiger Cocktails trinken gehen kann, zahleich gerne den Preis und bekomme sowas lekkeres.

Frühstück war ebenfalls sehr gut, allerdings ist auch der eigentlich ganz nette fruhstucksbereich stellenweise renovierungsbedurftig, wie große Risse und manchen teilen der Styropor Decke und Löcher beweissen.
Das Personal dort war ebenfalls sehr freundlich und beim auschecken gab es auch an der Rezeption nette und freundliche Gesichter.
Zu dem Preis würde ich dort nicht mehr hin, für ein sparpaket aber würden wir die Reise nochmal antreten nach Karlsruhe.

• Aufenthalt September 2010
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Von Bekannten wurden wir auf dieses Hotel mit seinen ausgefallenen "Themenzimmern" aufmerksam gemacht.
Wir haben uns entschlossen ein Wochenende in Karlsruhe zu verbringen, um uns das Schloss, ZKM etc. anzuschauen und haben ein "Liebeswochenende" im Allvitalis Traumhotel gebucht.
Dieses Arrangement beinhaltete ein Candle-Light-Dinner, 2 Übernachtungen in einem Themenzimmer unserer Wahl mit Deko und Frühstück. Wir haben uns für das Froschkönigzimmer entschieden, da das Höhlenzimmer zu dem Zeitpunkt schon gebucht war.
Vor dem Candle-Light-Dinner wurden wir gefragt, ob es irgendwelche Abneigungen oder Unverträglichkeiten unsererseits gäbe, was wir als sehr angenehm empfanden, da meine Partnerin unter einer Lactose-Intoleranz leidet. Das Essen selbst war dann auch sehr schmackhaft, der Service unaufdringlich und angenehm.
Das Zimmer selbst war genau nach dem Geschmack meiner Partnerin. Die Liebe zum Detail ist an allen Ecken und Enden des Zimmers zu sehen. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Zudem ist das Zimmer absolut ruhig und abseits der Laufwege gelegen, was uns natürlich sehr entgegen kam. Einzig eine Ablagefläche hat uns neben dem Natursteinbecken (auf dem ein Frosch sitzt) gefehlt. An der Rezeption versprach man uns aber, dass dies nachgeholt würde. Bei unserem nächsten Besuch werden wir das überprüfen ;-)
Einen Wellnessbereich gab es im Oktober 2008 NOCH nicht. Man sagte uns allerdings auf unser Nachfragen, dass dieser gerade im Bau sei. Das haben wir ohne weiteres geglaubt. Ein großer Baukran als "Wahrzeichen" - so die freundliche Rezeptionistin- dient als Beleg. Es würden auch ständig neue Themenzimmer gebaut, der Chef selbst kümmere sich darum. Leider gibt es aus diesem Grund auch einige wenige Ecken, die scheinbar als Lager für das Baumaterial dienen. Diese sind aber größtenteils nur in der Tiefgarage zu finden.
Die Lage des Hotels konnte zu unserem Zweck nicht besser sein, es liegt gerade einmal 5 Gehminuten vom Schloss und der Innenstadt entfernt.
Eine Tiefgarage ist vorhanden, wird allerdings extra berechnet. Den genauen Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, es hielt sich aber in Grenzen.

Abschließend kann ich sagen, dass wir mit unserer Wahl genau richtig lagen. Schönes, ausgefallenes Zimmer und tolle Lage, dazu Besuche in den Galerien und Museen. Das hat sich gelohnt und war sicher nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Oktober 2008

Sie waren bereits im Allvitalis Traumhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allvitalis Traumhotel

Anschrift: Bismarckstrasse 37-43, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 54 von 59 Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allvitalis Traumhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allvitalis Karlsruhe
Allvitalis Traumhotel Karlsruhe
Allvitalis Traumhotel Bewertung

Wenn Sie Allvitalis Traumhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.