“Lage perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Erbprinzenhof

Hotel Erbprinzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Erbprinzenhof
Hotel Erbprinzenhof
Erbprinzenstrasse 26, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)   |
Nr. 8 von 59 Hotels in Karlsruhe
Rubigen - Schweiz
“Lage perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt in perfekter Lage in einer Seitenstrasse mitten im Zentrum. Die Doppelzimmer sind schön und gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer war war zwar ein bisschen klein, aber ok. Unser Zimmer im 4. Stock war gegen den begrünten Hinterhof ausgerichtet und deshalb sehr ruhig. Morgens wurden wir von pfeifenden Amseln geweckt.
Der Frühstücksraum ist sehr hell und einladend. Das Frühstück in Form eines kleinen Buffets bot verschiedene Brötchen, Jogurt, Früchte, Käse etc.
Dank der perfekten Lage eignet sich dieses Hotel bestens für einen Aufenthalt mit Shopping. Denn die Einkaufstaschen können rasch im Hotel deponiert werden.
Für Anreisende mit Auto steht ein eigenes Parking zur Verfügung, das für grössere Autos jedoch ein wenig eng sein könnte.

Zimmertipp: Zimmer Richtung grüner Innenhof anfragen. Es gibt noch einen anderen Hinterhof mit Parkplätzen. Dies ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Personal unfreundlich.

Heizung defekt. Anstatt die Heizung zu reparieren wurde ich aufgefordert das Fenster zu schließen. Ob die Heizung wieder ganz ist, wenn ich das Fenster schließe?????

Ein Kaffee den ich vom Frühstück mit aufs Zimmer nehmen wollte, wurde mir mit 2,80 Euro in Rechnung gestellt. Dafür gibt es beim Bäcker fast 3 große Becher Kaffee.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Washington State
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein zauberhaftes Hotel mit freundlichem Personal, schönen Zimmern und einem fantastischen Frühstück. Wie schade, dass wir hier auf dem Weg von Paris nach Frankfurt nur eine Übernachtung gebucht haben. Der öffentliche Nahverkehr lässt sich dank der Übernachtung kostenlos nutzen!!! Ich muss mindestens 200 Zeichen schreiben, also mal sehen, was ich sonst noch so über das Hotel sagen kann. DAS FRÜHSTÜCK IST EINFACH KÖSTLICH!!! ES GIBT WURST, KÄSE, BROT, MÜSLI, MILCH, JOGURT, OBST, TEE, KAFFEE UND ICH HABE SOGAR EINEN MANN MIT EINEM GEKOCHTEN EI UND EINEM EIERBECHER GESEHEN. OH, UND KUCHEN GIBT ES AUCH.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Tolles Hotel!! Wir waren begeistert! Es liegt in der Fussgängerzone am Ludwigsplatz - super Lage!! Mit dem Auto fährt man in den Erbprinzenhof hinein und hintenrum ist dann die Garage des Hotels! TOP!! 100 Euro pro Nacht für eine Familie inkl. Parking und Frühstück - super Preisleistungsverhältnis!! Die Reception ist im ersten Stock! Super Plus - um 12.00 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen - wirklich sehr sehr angenehm! Das Zimmer war gross und schön und hatte eine sep. Toilette! Das Hotel bietet einem für die Aufenthaltsdauer eine Karte für den ÖV was sehr angenehm ist! Es liegt alles in "geh"Nähe und man kann nach Lust und Laune einkaufen. Eine Rundfahrt mit dem Tram ist empfehlenswert, man sieht viel. Der Zoo ist absolut einen besuch wert!! Und einen Spaziergang zum Bundesverfassungsgericht sollte man auch machen! Es gibt unzählige Restaurants und Kaffees die zum verweilen einladen! Das Frühstück ist superlecker!! Es gibt alles was das Herz begehrt und wenn was nicht da ist, die freundliche Hausdame zaubert es sicher her! Wenn wir nach Karlsruhe fahren werden wir ganz sicher wieder in diesem Hotel schlafen!!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag gegen den Innenhof und war relativ ruhig. Das Hotel liegt aber in der Fussgängerzon ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Marske by the Sea
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Bevor ich weiter gen Süden nach Österreich aufgebrochen bin, habe ich noch ein paar Tage hier in Karlsruhe verbracht. Ich habe in diesem Hotel mit meinem 15-jährigen Sohn übernachtet. Schönes Haus, tolle Lage zum Einkaufen, Museen und das Schloss – alles fußläufig zu erreichen. Der Zimmerpreis ist inklusive Frühstück und einem kostenlosen Ticket für die Tram, was einfach genial ist.

Die Zimmer sind gut geschnitten und bieten alles, was man braucht. Unser Zimmer ging direkt raus zur lebendigen Straße, aber sobald die elektrischen Rollläden geschlossen sind, kommen keinen Geräusche mehr durch.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen sehr gutes Englisch, viel besser als ich Deutsch.

Ein tolles Hotel in einer tollen Stadt. Ich plane bereits meinen nächsten Besuch, um meine Frau auf einen Shopping-Trip einzuladen.

Wenn man mit dem Zug ankommt, sollte man direkt zum Tram-Schalter vor dem Bahnhofsgebäude gehen, die Buchungsbestätigung vorzeigen, und dann bekommt man die kostenlosen Tram-Tickets ausgehändigt. Dann nimmt man die Tram und steigt am Europaplatz aus. Von dort sind es zu Fuß nur noch ein paar Minuten zum Hotel. Die öffentlichen Verkehrsmittel in dieser Stadt sind einfach super.

Beverley, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren auf Fahrradtour und kamen ganz ungeplant in Karlsruhe an. Die Touristeninfo hat uns verschiedene familienbetriebene Hotels empfohlen, von denen wir dieses hier auswählten, weil es ein Nichtraucher-Hotel war, und das Zimmer für Zwei inklusive Frühstück und eigenem Duschbad nur ca. 90 € pro Nacht kostete. Von der Lobby kommt man nur zu den Treppen und zum Lift, da das Hotel – auf einer geschäftigen Straße nahe dem Zentrum gelegen – sich auf den oberen Etagen des Gebäudes befindet und zu beiden Seiten des Hoteleingangs Geschäfte liegen. Der sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption zeigte uns ein Zimmer und erklärte uns den Zugang zur Tiefgarage, wo wir unsere Fahrräder unterstellen konnten.
Das saubere und moderne Zimmer im IKEA-Stil hat uns gefallen, mit einer fester Matratze und dem üblichen einen Kissen. Kommoden gibt es – wie sich im Verlauf unserer Reise zeigte – in Deutschland generell wenig. So auch in diesem Hotel. Da unser Zimmer direkt auf eine laute Straße hinausging, machten wir uns ein bisschen Sorgen um unsere Nachtruhe, aber die Fenster verfügen über elektrische Rollläden, die man praktischerweise vom Bett aus bedienen kann. Sobald die Rollläden unten waren, haben wir keinen Mucks mehr gehört. Wir hatten auch eine an der Wand montierte Klimaanlage, die in einer warmen Nacht effektiv ihren Dienst verrichtete. Kleines aber funktionales Bad mit Dusche, sauber und modern wie das Zimmer, guter Wasserdruck.
Aufgrund einer Empfehlung von der Rezeption aßen wir gegenüber bei einem etwas anderen, man könnte sagen Hippie-mäßigen Italiener, wo wir der Empfehlung des Kochs folgten und sehr gut speisten.
Der Frühstücksraum und das Frühstück waren gut.
Sollte ich jemals wieder in Karlsruhe sein, und ich hatte das erste Mal ja schon nicht geplant, würde ich mit Freuden wieder in dieses Hotel zurückkehren.
Karlsruhe selbst hat mir auch sehr gut gefallen, und bevor ich dort ankam, hatte ich auch noch nie davon gehört – man lernt nie aus.

Seattle
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe hier neun Nächte verbracht und habe mich wirklich wohl gefühlt.

Das Personal ist freundlich und höflich; die Zimmer sauber und praktisch; das Haus liegt perfekt, mitten im Karlsruher Stadtzentrum – zu Fuß ist man schnell bei allen Sehenswürdigkeiten und beim Konferenzzentrum.

Das Beste ist das Frühstück. Es gibt tolle Aufstriche, und – keine Sorge – die Bedienung kommt zum Tisch und serviert den Kaffee (der beste Kaffee ist es allerdings nicht, falls man darauf Wert legt).

Als ich einchecken wollte, öffnete der Besitzer ein riesiges Buch anstelle eines Computersystems! Ich fand das ein wunderbar altertümliches und charmantes Detail.

Die Zimmer nach vorn gehen zu einer ziemlich geschäftigen Straße raus, wo es nachts am Wochenende ein bisschen lauter werden kann. Es ist allerdings nicht besonders schlimm, da die Fenster gut isoliert sind. Und außerdem hat man von dort einen guten Ausblick auf das Treiben!

Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, mit netten Details wie Teppichen und extra Stühlen, aber viel Platz hat man nicht. Ich musste ein Bügeleisen samt Bügelbrett von der Rezeption ausleihen, die leider beide in einem ziemlich schlechten Zustand waren. Das Bügelbrett war klein und ich konnte es im Zimmer nirgendwo vernünftig aufstellen. Der Fernseher war alt und schrottreif, und die Dusche in meinem Zimmer war klein und überall spritzte Wasser zu Seite raus, wenn man nicht ständig aufpasste.

Alles in allem ist es ein super Hotel für das Geld. Wo es dem Hotel an Ausstattung fehlt, hat es es genug Vorzüge, was die Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit und das tolle Frühstück angeht!

Sie waren bereits im Hotel Erbprinzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erbprinzenhof

Anschrift: Erbprinzenstrasse 26, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-West
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erbprinzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erbprinzenhof Karlsruhe
Erbprinzenhof Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Erbprinzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.