“Ein Nacht in Karlsruhe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Erbprinzenhof

Hotel Erbprinzenhof
Hotel Erbprinzenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Erbprinzenhof
Erbprinzenstrasse 26, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)   |
Nr. 9 von 58 Hotels in Karlsruhe
Beverley, Vereinigtes Königreich
“Ein Nacht in Karlsruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren auf Fahrradtour und kamen ganz ungeplant in Karlsruhe an. Die Touristeninfo hat uns verschiedene familienbetriebene Hotels empfohlen, von denen wir dieses hier auswählten, weil es ein Nichtraucher-Hotel war, und das Zimmer für Zwei inklusive Frühstück und eigenem Duschbad nur ca. 90 € pro Nacht kostete. Von der Lobby kommt man nur zu den Treppen und zum Lift, da das Hotel – auf einer geschäftigen Straße nahe dem Zentrum gelegen – sich auf den oberen Etagen des Gebäudes befindet und zu beiden Seiten des Hoteleingangs Geschäfte liegen. Der sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption zeigte uns ein Zimmer und erklärte uns den Zugang zur Tiefgarage, wo wir unsere Fahrräder unterstellen konnten.
Das saubere und moderne Zimmer im IKEA-Stil hat uns gefallen, mit einer fester Matratze und dem üblichen einen Kissen. Kommoden gibt es – wie sich im Verlauf unserer Reise zeigte – in Deutschland generell wenig. So auch in diesem Hotel. Da unser Zimmer direkt auf eine laute Straße hinausging, machten wir uns ein bisschen Sorgen um unsere Nachtruhe, aber die Fenster verfügen über elektrische Rollläden, die man praktischerweise vom Bett aus bedienen kann. Sobald die Rollläden unten waren, haben wir keinen Mucks mehr gehört. Wir hatten auch eine an der Wand montierte Klimaanlage, die in einer warmen Nacht effektiv ihren Dienst verrichtete. Kleines aber funktionales Bad mit Dusche, sauber und modern wie das Zimmer, guter Wasserdruck.
Aufgrund einer Empfehlung von der Rezeption aßen wir gegenüber bei einem etwas anderen, man könnte sagen Hippie-mäßigen Italiener, wo wir der Empfehlung des Kochs folgten und sehr gut speisten.
Der Frühstücksraum und das Frühstück waren gut.
Sollte ich jemals wieder in Karlsruhe sein, und ich hatte das erste Mal ja schon nicht geplant, würde ich mit Freuden wieder in dieses Hotel zurückkehren.
Karlsruhe selbst hat mir auch sehr gut gefallen, und bevor ich dort ankam, hatte ich auch noch nie davon gehört – man lernt nie aus.

Seattle
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe hier neun Nächte verbracht und habe mich wirklich wohl gefühlt.

Das Personal ist freundlich und höflich; die Zimmer sauber und praktisch; das Haus liegt perfekt, mitten im Karlsruher Stadtzentrum – zu Fuß ist man schnell bei allen Sehenswürdigkeiten und beim Konferenzzentrum.

Das Beste ist das Frühstück. Es gibt tolle Aufstriche, und – keine Sorge – die Bedienung kommt zum Tisch und serviert den Kaffee (der beste Kaffee ist es allerdings nicht, falls man darauf Wert legt).

Als ich einchecken wollte, öffnete der Besitzer ein riesiges Buch anstelle eines Computersystems! Ich fand das ein wunderbar altertümliches und charmantes Detail.

Die Zimmer nach vorn gehen zu einer ziemlich geschäftigen Straße raus, wo es nachts am Wochenende ein bisschen lauter werden kann. Es ist allerdings nicht besonders schlimm, da die Fenster gut isoliert sind. Und außerdem hat man von dort einen guten Ausblick auf das Treiben!

Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, mit netten Details wie Teppichen und extra Stühlen, aber viel Platz hat man nicht. Ich musste ein Bügeleisen samt Bügelbrett von der Rezeption ausleihen, die leider beide in einem ziemlich schlechten Zustand waren. Das Bügelbrett war klein und ich konnte es im Zimmer nirgendwo vernünftig aufstellen. Der Fernseher war alt und schrottreif, und die Dusche in meinem Zimmer war klein und überall spritzte Wasser zu Seite raus, wenn man nicht ständig aufpasste.

Alles in allem ist es ein super Hotel für das Geld. Wo es dem Hotel an Ausstattung fehlt, hat es es genug Vorzüge, was die Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit und das tolle Frühstück angeht!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Von außen ist das Hotel ganz unauffällig, integriert in die Häuserzeile mit Geschäften im Erdgeschoß. Die Lage ist super, direkt amLudwigsplatz der Fußgangerzone, zentral aber ruhig. Anfahrt mit dem Auto kein Problem, Parkplätze im Hof und Tiefgarage. Die Straßenbahn hält auch in der Nähe. Das Einzelzimmer war zwar ziemlich klein, aber es war genug Platz, Kofferablage, großer Schrank, Tisch, TV, Bett mit guter Matratze, Bad neu (wurden wohl im ganzen Hotel vor kürzerem neu gemacht). Sehr schoner Frühstücksraum, Frühstücksangebot überdurchschnittlich für diese Hotelkategorie. Es ist ein Hotel Garni, d.h. nur Frühstück und keine Hotelbar ö.ä., macht aber nichts mit dem Ludwigsplatz vor der Haustür mit vielen Resturants usw. Das Hotel ist Familiengeführt, alle waren sehr freundlich und hilfreich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013
india
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt im ersten Stock – es ist sauber, ruhig und übersichtlich, obwohl es nur einen Katzensprung von den Tram-Haltestellen, Restaurants und allen möglichen Läden und Einkaufsstraßen, dem Marktplatz und dem Schloss entfernt liegt. Vom Bahnhof kommt mit der Tram ohne Umsteigen in 10-15 Minuten zum Hotel. Das Frühstück ist gut, aber Mittag- oder Abendessen gibt es hier nicht. Aber man findet schon auf der anderen Straßenseite die ersten Restaurants. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und beschreiben einem gerne den Weg zu den verschiedensten Orten in der Stadt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Vor allem die Lage ist spitze: Direkt am Ludwigsplatz inkl. Parkmöglichkeit zu 49 Euro die Nacht im Einzelzimmer ist absolut ok. Die Zimmer sind wirklich sehr klein und etwas in die Jahre gekommen, aber für eine Nacht kein Problem. Das Frühstück ist auch nett gemacht mit verschiedenen Optionen. Für wen Sauberkeit, Lage und Preis-Leistung wichtige Argumente sind, kann hier nicht viel falsch machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Mit einer Nacht im Erbprinzenhof kann man nichts falsch machen. Der Standard ist einfach, aber die Zimmer sind sauber und haben alles, was man braucht (Fernseher, Fön, Kleenex, Seife, Duschgel). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und vielseitig. Alles in allem besticht das Hotel durch seine familiäre und freundliche Atmosphäre und durch seine moderaten Preise.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich war schon öfter in diesem Hotel. Immer war das Personal freundlich. Die Zimmer sind einfach und sauber. Die Lage ist günstig in der Karlsruher Innenstadt gelegen, aber in einer Fußgängerzone, so daß man keinen Straßenlärm hatte. Morgens gibt es ein üppiges Frühstücksbüffet. Zusätzlich zur Übernachtung bekommt man ein Ticket für den Karlsruher Verkehrsverbund.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Erbprinzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erbprinzenhof

Anschrift: Erbprinzenstrasse 26, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-West
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erbprinzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erbprinzenhof Karlsruhe
Erbprinzenhof Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Erbprinzenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.