“Für geschäftliche Übernachtungen ganz Ok” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken
Am Ruppurrer Schloss 40, 76199 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 59 Hotels in Karlsruhe
Darmstadt, Deutschland
“Für geschäftliche Übernachtungen ganz Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Während einer Geschäftsreise bin ich für 3 Tage in diesem Hotel untergekommen. Hier in Kürze meine Erfahrungen mit dem Hotel:
Das Zimmer ist relativ klein und erinnert mich von der Gestaltung eher an eine Jugendherberge. Vor allem das Bett mit den Maßen (ca) 200 x 90 cm fällt für ein Hotel eher klein aus. Für mich voll Ok, für manch anderen vielleicht suboptimal, deswegen die Info an dieser Stelle. Das Bad ist auch relativ klein. Zu bemängeln ist, dass das Klo direkt vor der Dusche steht und es somit beim Abtrocknen recht eng ist. Weiterer Kritikpunkt ist die Luftabzugsanlagen. Sie scheint zu funktionieren, zumindest gibt sie Entlüftungsgeräusche von sich. Allerdings konnte ich Luftänderung merken. Zu effektiven Nutzen ist besser die Badtür aufzumachen.
Abends kann man ein Buffet im Hotel-"Restaurant" einnehmen, wovon ich jedoch abraten würde. Für meine Ansprüche war die Auswahl eher dürftig bzw. entsprach nicht meinem Geschmack und somit mit 13 Euro ziemlich überteuert.
Ich möchte an dieser Stelle natürlich auch die positiven Seiten erwähnen: Das Hotel hat einen kostenlosen Wi-Fi Zugang auf dem Zimmer, was leider noch nicht selbstverständlich ist. Genauso für der Fitnessraum mit angeschlossener Sauna. Für die Sauna gibt es Frauen- und Männerzeiten!!, sowie auch gemischte Zeiten. Und natürlich traumhaft ist die Lage des Hotels. Direkt an Rand von Karlsruhe-Rüppur gelegen ist der Wald für sportichen Ausgleich nach der Arbeit einfach ideal!!
Insgesamt ein gutes Hotel mit mit kleinen Mängeln, aber auch positiven Punkten, die zusammengenommen eben einen befriedigenden Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Paare
Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Für den Zweck absolut ausreichend. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber. Das Frühstücksbüffet ist ganz okay, Mittagessen kann ich mangels Gelegenheit nicht beurteilen, aber das Abendessen in Form eines Büffets ist schlichtweg eine Zumutung. Frisch ist etwas anderes. Zudem besteht im ganzen Hotel nur die Möglichkeit bis 20:00 etwas zu Essen zu bekommen. Generell kommt man sich dort etwas beobachtet und kontrolliert vor. Am zweiten Tag meines Aufenthaltes wurde ich von einem Kellner beim Frühstück auf eine äußerst selbstgefällige Art über die Frühstückszeiten informiert. Dem Anschein nach war ich zu spät um 08:45.!?!
Ich solle auch daran denken, keinerlei Geschirr mitzunehmen. Darauf hinzuweisen ist fast schon eine Frechheit.
Fazit: Hotel ist empfehlenswert, freundliche Mitarbeiter, einfache und schnelle Abwicklung.
Restaurant ist nicht empfehlenswert, anmaßendes Personal, schlechte Qualität.
Passt irgendwie nicht so richtig zusammen.
Weiterempfehlen würde ich es trotzdem für Geschäftsreisende nur zum Übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Klar sind die Zimmer nicht zu groß, dennoch deutlich besser als alle anderen Ein-Bett-Zimmer die ich je gesehen hatte. Die Idee das Bett schräg einzubauen erhöht den Wohlfühlfaktor bei 100cm Breite deutlich! Internet ist kostenlos und flott und in der Bar ist auch immer genügend los. Das Frühstück ist gut und ausreichend (Abendessen kann ich mangels Gelegenheit nicht beurteilen). Allerdings sind die abendlichen Öffnungszeiten nicht gerade kundenfreundlich: Ab 20 Uhr gab es nichts mehr....Die Zimmer sind sehr ruhig und in der hoteleigenen (kostenlosen)Tiefgarage habe ich immer einen Platz gefunden. Meine Meinung: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Business
Ahlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Keine Frage, wer hier übernachtet, erwartet kein Sternehotel. Doch etwas größere Zimmer und ein wenig mehr Charme käme nicht schlecht. Wer jedoch über den aufgehübschten Internatscharakter hinwegsieht, kann hier preiswert übernachten. Unangenehm jedoch sind die Lärmbelästigungen durch Raucher, die bis spät in die Nacht unter unserem Zimmer standen. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig die zentral gesteuerte Verdunklung durch Rolladen, die morgens nicht hochgefahren wurden. Das Frühstück ist sehr gut, der Frühstücksraum verströmt jedoch Kantinencharakter.

• Aufenthalt Mai 2012
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Akademie Hotel ist sicherlich kein romantischer Ort, um ein Wochenende zu verbringen, aber ein perfekter Ort, um Tagungen abzuhalten. Etwas abseits von der Innenstadt von Karlsruhe am Stadtrand im Grünen gelegen bietet das Hotel eine Vielzahl unterschiedlich großer Seminarräume und zweckmäßige Einbett-Zimmer für Teilnehmer und Referenten.

Die Einrichtung der Zimmer ist schnörkellos und in tadellosem Zustand, der Service ist freundlich aber wie in den meisten Seminarhotels ist das Angebot an sonstigen Dienstleistungen recht eingeschränkt: Sauna, Bar, das war es im Wesentlichen...

• Aufenthalt Juli 2011, Business
mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Akademiehotel bietet gute Tagungsräume mit sehr guter und funktionaler Ausstattung. Die Lage ist ebenso sehr gut am Rande der Stadt. Hier kann man bei gutem Wetter auch draussen arbeiten.
Leider sind die Heizungs- und Klimaverhältnisse in den Tagungsräumen sehr schwierig. Bei etwas kühlem und kaltem Wetter kann man sehr leicht ins frieren kommen .
Gut sind auch die abendliches Möglichkeiten im Keller: Billard, Kegeln, kleine Bar.
Leider funktionieren die PC's im Businesscenter extrem langsam und nicht immer.
Die Zimmer sind funktional aber nichts besonderes.
Am schlechtesten ist das Essen-kaltes Kantinenklima, schlechte Qualität der Zubereitung, hin und wieder etwas mißmutiges Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel ist eigentlich ein Trainings-Center für BankmitarbeiterInnen. Und diesen Charme versprüht es auch. Nüchtern, Business-like, ohne Schnörkel. 90% der Gäste sind Bank-Mitarbeiter auf Training, das dann in den Seminarräumen des Hotels stattfindet. Die Gastronomie hat Kantinen-Charakter. Für einen kurzen Business-Trip nach Karlsruhe ist das verkraftbar. Einen Urlaub würde ich hier nicht verbringen. preis-Leistung ist allerdings OK.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken

Anschrift: Am Ruppurrer Schloss 40, 76199 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Nr. 24 von 59 Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akademie Hotel Badischer Volksbanken Und Raiffeisenbanken Karlsruhe

Wenn Sie Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.