Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Insgesamt ziemlich cool....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken

Speichern Gespeichert
Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken
Am Ruppurrer Schloss 40, 76199 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 35 von 59 Hotels in Karlsruhe
Lindau, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“Insgesamt ziemlich cool....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Klar sind die Zimmer nicht zu groß, dennoch deutlich besser als alle anderen Ein-Bett-Zimmer die ich je gesehen hatte. Die Idee das Bett schräg einzubauen erhöht den Wohlfühlfaktor bei 100cm Breite deutlich! Internet ist kostenlos und flott und in der Bar ist auch immer genügend los. Das Frühstück ist gut und ausreichend (Abendessen kann ich mangels Gelegenheit nicht beurteilen). Allerdings sind die abendlichen Öffnungszeiten nicht gerade kundenfreundlich: Ab 20 Uhr gab es nichts mehr....Die Zimmer sind sehr ruhig und in der hoteleigenen (kostenlosen)Tiefgarage habe ich immer einen Platz gefunden. Meine Meinung: sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

9 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1
    2
    6
    0
    0
Bewertungen für
Familien
0
Paare
0
1
7
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ahlen, Deutschland
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Keine Frage, wer hier übernachtet, erwartet kein Sternehotel. Doch etwas größere Zimmer und ein wenig mehr Charme käme nicht schlecht. Wer jedoch über den aufgehübschten Internatscharakter hinwegsieht, kann hier preiswert übernachten. Unangenehm jedoch sind die Lärmbelästigungen durch Raucher, die bis spät in die Nacht unter unserem Zimmer standen. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig die zentral gesteuerte Verdunklung durch Rolladen, die morgens nicht hochgefahren wurden. Das Frühstück ist sehr gut, der Frühstücksraum verströmt jedoch Kantinencharakter.

  • Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
205 Bewertungen 205 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
114 "Hilfreich"-<br>Wertungen 114 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Akademie Hotel ist sicherlich kein romantischer Ort, um ein Wochenende zu verbringen, aber ein perfekter Ort, um Tagungen abzuhalten. Etwas abseits von der Innenstadt von Karlsruhe am Stadtrand im Grünen gelegen bietet das Hotel eine Vielzahl unterschiedlich großer Seminarräume und zweckmäßige Einbett-Zimmer für Teilnehmer und Referenten.

Die Einrichtung der Zimmer ist schnörkellos und in tadellosem Zustand, der Service ist freundlich aber wie in den meisten Seminarhotels ist das Angebot an sonstigen Dienstleistungen recht eingeschränkt: Sauna, Bar, das war es im Wesentlichen...

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
mannheim
Top-Bewerter
268 Bewertungen 268 Bewertungen
140 Hotelbewertungen
Bewertungen in 152 Städten Bewertungen in 152 Städten
223 "Hilfreich"-<br>Wertungen 223 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Akademiehotel bietet gute Tagungsräume mit sehr guter und funktionaler Ausstattung. Die Lage ist ebenso sehr gut am Rande der Stadt. Hier kann man bei gutem Wetter auch draussen arbeiten.
Leider sind die Heizungs- und Klimaverhältnisse in den Tagungsräumen sehr schwierig. Bei etwas kühlem und kaltem Wetter kann man sehr leicht ins frieren kommen .
Gut sind auch die abendliches Möglichkeiten im Keller: Billard, Kegeln, kleine Bar.
Leider funktionieren die PC's im Businesscenter extrem langsam und nicht immer.
Die Zimmer sind funktional aber nichts besonderes.
Am schlechtesten ist das Essen-kaltes Kantinenklima, schlechte Qualität der Zubereitung, hin und wieder etwas mißmutiges Personal.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel ist eigentlich ein Trainings-Center für BankmitarbeiterInnen. Und diesen Charme versprüht es auch. Nüchtern, Business-like, ohne Schnörkel. 90% der Gäste sind Bank-Mitarbeiter auf Training, das dann in den Seminarräumen des Hotels stattfindet. Die Gastronomie hat Kantinen-Charakter. Für einen kurzen Business-Trip nach Karlsruhe ist das verkraftbar. Einen Urlaub würde ich hier nicht verbringen. preis-Leistung ist allerdings OK.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Es handelt sich um ein Hotel, welches unmittelbar an eine Akademie angebunden ist. Das Gästeklientel besteht aus Geschäftsleuten und Studenten. Die Zimmer sind recht spartanisch eingerichtet und erinnern an eine Jugendherberge. Auch der gastonomische Bereich erinnert eher an eine Herberge als an ein Hotel. Es gibt Abend warmes Essen ohen Aufpreis, welches in der Regel aus drei verschiedenen Gerichten besteht und in Form eines Buffets angerichtet ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und diese sind auch kostenlos nutzbar. Ebenso ist auch die Nutzung des Internet kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum und eine geräumige schöne Saunalandschaft außerdem verfügt das Haus über eine kleine "Kneipe" mit Kegelbahn. Ein Hotel welches einen an die Zeiten als Jugendlicher erinnert, was in diesem Fall aber nicht schlecht ist.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken

Anschrift: Am Ruppurrer Schloss 40, 76199 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Hotelstil:
Nr. 35 von 59 Hotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 138 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Akademie Hotel Badischer Volksbanken Und Raiffeisenbanken Karlsruhe

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Akademie Hotel Badischer Volksbanken und Raiffeisenbanken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.