“Gemütlich und komfortabel” 4 von 5 Sternen

Hotel & Restaurant Zum Ochsen
und 1 weitere Seite
Hotel & Restaurant Zum Ochsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Zum Ochsen
2.0 von 5 Hotel   |   Pfinzstrasse 64 | Karlsruhe/Durlach, 76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Durlach)   |
Nr. 37 von 59 Hotels in Karlsruhe
Seattle, WA
“Gemütlich und komfortabel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein sehr gemütliches Hotel mit mehreren größeren Räumen unter dem Dach und sichtbaren Holzbalken. Wir wohnten im „Provence“-Zimmer, das groß war und über eine Sitzecke und ein schönes Badezimmer verfügt und modern und gemütlich ist. Hinter dem Haus kann man parken, und die Geschäfte und Restaurants in Durlach sind auch schnell zu erreichen. Ein sehr gutes Frühstück ist inklusive und wird im Speisesaal serviert, Eier bekommt man auf Bestellung sowie eine „süße“ Überraschung am Ende des Frühstücks. Wir haben mal in die anderen Zimmer geschielt, und das „Champagner“-Zimmer ist auch eine schöne und große Alternative. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Allein/Single
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Zum x-ten Mal sind wir am 15.6.2013 im Ochsen abgestiegen. Wie jedes Mal war es wieder ein angenehmes Erlebnis. Wir haben alle Zimmer schon ausprobiert: jedes hat seinen eigenen Charme. Speziell die Badezimmer überraschen mit Deckenspiegel, Granit oder z.B. einer freistehenden antiken Badewanne.
Der absolute Höhepunkt ist aber das Morgenessen: kleine, aber perfekte Auswahl. Alles frisch und von hoher Qualität. Hervorheben möchte ich den frisch gepressten Orangensaft, das ausgezeichnete Rührei und als Höhepunkt die Crème brulée zum Dessert.
Und das alles zu einem moderaten Preis. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren begeistert von der Bedienung. Die Beratung zum Essen und Wein empfanden wir als sehr angenehm. Die Kellner waren sehr freundlich. Leider hat mich der Kellner nicht gefragt, ob ich mein Steak durch haben will und es war mit persönlich etwas zu blutig. Es hat aber prima geschmeckt. Preise sind im oberen Segment - also für besondere Anlässe für Normalsterbliche :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Von außen wirkt das Haus eher bescheiden, ein typischer Fachwerkbau, nicht sonderlich herausgeputzt - betritt man das Haus durch das Restaurant, wird sofort der hohe Qualitätsanspruch sichtbar, elegant eingedeckte Tische, Gläser, Besteck, alles top. Ebenso die Zimmer, die sind von einer Geräumigkeit und Großzügigkeit, wie man sie in dem doch etwas verwinkelten Altbau nicht erwartet hätte. Sehr gute Betten, geschmackvolle Einrichtung, geräumiges, gut ausgestattetes Bad. Durch die Lage an der Straße leider nicht ganz ruhig, insgesamt aber außerordentlich angenehm. Leider waren wir am Ruhetag des Restaurants dort (es handelt sich eigentlich um ein Restaurant mit Zimmern). Wenn es so gut ist wie das Frühstück, ist der Michelin-Stern mit Sicherheit gerechtfertigt. Das Frühstück wurde serviert, kein Buffet, Brot und Gebäck noch selten so gut bekommen, keine aufgebackene Fertigware, sondern handwerklich hergestellte frische Produkte, frisch gepresster Saft, feinste Butter, Konfitüren, Schinken, freundlich und aufmerksam serviert. Wir werden wieder dort absteigen, dann aber nicht gerade am Ruhetag des Restaurants.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Zum Ochsen

Anschrift: Pfinzstrasse 64 | Karlsruhe/Durlach, 76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Durlach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 37 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel & Restaurant Zum Ochsen 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Zum Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant Zum Ochsen Karlsruhe

Wenn Sie Hotel & Restaurant Zum Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.