“Hotel auf dem absteigenden Ast...” 1 von 5 Sternen

Hotel Maurer
Oberfeldstr 21, 76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 57 von 59 Hotels in Karlsruhe
Gladbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Hotel auf dem absteigenden Ast...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Keine Begrüßung an der Reception, stattdessen nicht funktionierende Handynr. und Zimmerschlüssel unerreichbar in einem Tresor verschlossen. Haarbüschel der Vorgänger im Bad, ungemachte Betten bei Neubezug, Wollmäuse im Zimmer, Kalkablagerungen in Dusche und Toilette, Temperatur beim Duschen nicht verlässlich einstellbar ( Verbrühungsgefahr! ) .zum Frühstück war uns nach den Vorfällen der Appetit verdorben. Hotelbesitzerin uneinsichtig. Unerträglich und inakzeptabel! Pfui!

Zimmertipp: bitte nicht dieses Hotel...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Zell, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

in einem Hostel könnte man solch einen Dreck, der ÜBERALL herrschte, erwarten. Aber nicht in einem was sich "Hotel" nennt. Überall lag Staub und es war Dreck auf dem Boden (der lag bis zur Abreise); Schimmel und Kalk im Bad; Mitreisende (waren als Gruppe dort) konnten nicht duschen da kein Wasser aus der Dusche geschweige denn beim Wasserhahn am Waschbecken kam, kein Mülleimer (erst auf Nachfrage), die Handtücher haben modrig gerochen (auch die neu angeforderten) und das Bettlaken fleckig. Sauber gemacht wurde die ganzen 4 Tage nicht. Grad mal das Bett wurde gemacht. Ich komme aus der gehobenen Hotellerie und ich würde mich schämen dort arbeiten zu müssen.

Zimmertipp: am besten nicht buchen
Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Frühstück... naja Kaffee sehr wasserig... Brötchen nicht wirklich auf gebacken... dusche sehr dreckig... Zimmermädchen schlagen nur das Bett auf und schließen die Tür beim gehen nicht ab.
Ich bin oft auf Montage, aber das Hotel kann ich niemandem empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Für den Preis muß man mehr erwarten können. Viel mehr! Freundlich sind die Leute dort. Sogar die Besitzerin, die man allerdings nur telefonisch erreichen kann. Vom Personal ist ab 10/11 Uhr morgens niemand mehr im Haus. Sauberkeit ist ebenso Mangelware. Beim buchen fragte ich, ob ein Föhn im Zimmer wäre. Die Chefin bestätigte dies. Im Zimmer war tatsächlich einer. Nur kaputt!
Auf mein Betreiben rief die Hotelhilfe bei ihrer Chefin an und sagte ihr das mit dem kaputten Föhn, worauf die Chefin sagte:ja ich weiß!!! Als Alternative riet sie: soll anderes Zimmer nehmen! (sie spricht nur gebrochen deutsch)
Es gibt in der Nähe noch andere Hotels. Besser und selten teurer.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Skovde, Schweden
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sowas darf sich nicht Hotell nennen!!Eine runtergekommende Herberge!Hotellangestellte gehen um 10 Uhr morges nach Hause- dann gibt es eine Telefonnummer die man anrufen kann - bei Bedarf.Die Rechnung muss man im voraus bezahlen!!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Erkelenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ich hatte mein Hotelzimmer über HRS gebucht. Dort waren die Bewertungen OK. Bei Tripadvisor dagegen katastrophal. Ich bin daher mit gemischten Gefühlen angereist.

Der Empfang im Hotel war freundlich, das Zimmer war von der Größe her vollkommen OK. Auch das Bad befand sich in einem guten Zustand. Das Frühstück war für ein 2 Sterne Haus besser als erwartet. So gab es Rührei, Säfte, frische Brötchen etc.

Nun zu den negativen Dingen:
1. Ein WLAN Zugang ist in der Tat zwar vorhanden; für die Hotelgröße jedoch unterdimensioniert. Hier sollte man aufrüsten. So etwas ist nicht mehr wirklich teuer und erspart negative Kritiken.
2. Das Hotel ist sehr hellhörig und die Gäste während meines Aufenthaltes waren nicht wirklich leise. Das führte zu einer unruhigen Nacht. So unterhielten sich meine Nachbarn noch nach 24 Uhr lautstark auf dem Flur. Das muss nicht sein. Man sollte die Gäste einfach darauf hinweisen, dass Sie nicht allein im Hotel sind.
3. Ich war an einem kühlen Märztag im Hotel und musste die Heizung schon sehr weit aufdrehen um ein einigermaßen warmes Zimmer zu haben. Hier würde eine Isolierung der Außenwände zwar etwas kosten aber mittelfristig die Heizkosten erheblich reduzieren.

Fazit: Wer ein preisgünstiges 2 Sterne Hotel haben möchte, der ist hier gut aufgehoben. Großen Luxus kann man bei diesem Preis allerdings nicht erwarten. Mit einfachen Mittel könnte man die Qualität steigern; mit etwas Mehraufwand für die Isolierung (wird übrigens mit KfW Mitteln gefördert) könnte man auch die Wohnqualität im Winter deutlich verbessern.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

In Zimmer 109 sind Kleidermotten. An Decke und Wänden tummeln sich Spinnweben. Das Bettuch hat Flecken. Der Duchsckopf ist so verkalkt, dass nur noch wenig Wasser fliesst. Steckdosen und Möbel sind schmuddelig und staubig.
Ich bin nur froh, das ich ein eigenes Handtuch dabei habe!
Im Frühstücksraum steht auf jedem Tisch gerauchtes Geschirr. Weit und breit niemand, der es abräumte ... auch nicht, während ich dort frühstückte, so dass man, ob man wollte oder nicht, an einem Tisch mit schmutzigem Geschirr essen musste. Der Kaffee eine Zumutung.
Ein ruhig gelegenes Hotel (lt. Internetbeschriebung)? Keineswegs! Die Bahn fährt in kurzen Abständen, die Strasse ist deutlich zu hören.
Für den Preis von 65€/ EZ kriegt man viel Besseres! Dieses Hotel ist NICHT zu empfehlen - ganz im Gegenteil!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Maurer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maurer

Anschrift: Oberfeldstr 21, 76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 57 von 59 Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maurer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maurer Unterkunft
Maurer Hotel
Hotel Maurer Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Maurer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.