“Pfui” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maurer

Hotel Maurer
Hotel Maurer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maurer
3.0 von 5 Hotel   |   Oberfeldstr 21, 76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 56 von 59 Hotels in Karlsruhe
“Pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Frühstück... naja Kaffee sehr wasserig... Brötchen nicht wirklich auf gebacken... dusche sehr dreckig... Zimmermädchen schlagen nur das Bett auf und schließen die Tür beim gehen nicht ab.
Ich bin oft auf Montage, aber das Hotel kann ich niemandem empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Für den Preis muß man mehr erwarten können. Viel mehr! Freundlich sind die Leute dort. Sogar die Besitzerin, die man allerdings nur telefonisch erreichen kann. Vom Personal ist ab 10/11 Uhr morgens niemand mehr im Haus. Sauberkeit ist ebenso Mangelware. Beim buchen fragte ich, ob ein Föhn im Zimmer wäre. Die Chefin bestätigte dies. Im Zimmer war tatsächlich einer. Nur kaputt!
Auf mein Betreiben rief die Hotelhilfe bei ihrer Chefin an und sagte ihr das mit dem kaputten Föhn, worauf die Chefin sagte:ja ich weiß!!! Als Alternative riet sie: soll anderes Zimmer nehmen! (sie spricht nur gebrochen deutsch)
Es gibt in der Nähe noch andere Hotels. Besser und selten teurer.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Skovde, Schweden
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sowas darf sich nicht Hotell nennen!!Eine runtergekommende Herberge!Hotellangestellte gehen um 10 Uhr morges nach Hause- dann gibt es eine Telefonnummer die man anrufen kann - bei Bedarf.Die Rechnung muss man im voraus bezahlen!!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Erkelenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ich hatte mein Hotelzimmer über HRS gebucht. Dort waren die Bewertungen OK. Bei Tripadvisor dagegen katastrophal. Ich bin daher mit gemischten Gefühlen angereist.

Der Empfang im Hotel war freundlich, das Zimmer war von der Größe her vollkommen OK. Auch das Bad befand sich in einem guten Zustand. Das Frühstück war für ein 2 Sterne Haus besser als erwartet. So gab es Rührei, Säfte, frische Brötchen etc.

Nun zu den negativen Dingen:
1. Ein WLAN Zugang ist in der Tat zwar vorhanden; für die Hotelgröße jedoch unterdimensioniert. Hier sollte man aufrüsten. So etwas ist nicht mehr wirklich teuer und erspart negative Kritiken.
2. Das Hotel ist sehr hellhörig und die Gäste während meines Aufenthaltes waren nicht wirklich leise. Das führte zu einer unruhigen Nacht. So unterhielten sich meine Nachbarn noch nach 24 Uhr lautstark auf dem Flur. Das muss nicht sein. Man sollte die Gäste einfach darauf hinweisen, dass Sie nicht allein im Hotel sind.
3. Ich war an einem kühlen Märztag im Hotel und musste die Heizung schon sehr weit aufdrehen um ein einigermaßen warmes Zimmer zu haben. Hier würde eine Isolierung der Außenwände zwar etwas kosten aber mittelfristig die Heizkosten erheblich reduzieren.

Fazit: Wer ein preisgünstiges 2 Sterne Hotel haben möchte, der ist hier gut aufgehoben. Großen Luxus kann man bei diesem Preis allerdings nicht erwarten. Mit einfachen Mittel könnte man die Qualität steigern; mit etwas Mehraufwand für die Isolierung (wird übrigens mit KfW Mitteln gefördert) könnte man auch die Wohnqualität im Winter deutlich verbessern.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

In Zimmer 109 sind Kleidermotten. An Decke und Wänden tummeln sich Spinnweben. Das Bettuch hat Flecken. Der Duchsckopf ist so verkalkt, dass nur noch wenig Wasser fliesst. Steckdosen und Möbel sind schmuddelig und staubig.
Ich bin nur froh, das ich ein eigenes Handtuch dabei habe!
Im Frühstücksraum steht auf jedem Tisch gerauchtes Geschirr. Weit und breit niemand, der es abräumte ... auch nicht, während ich dort frühstückte, so dass man, ob man wollte oder nicht, an einem Tisch mit schmutzigem Geschirr essen musste. Der Kaffee eine Zumutung.
Ein ruhig gelegenes Hotel (lt. Internetbeschriebung)? Keineswegs! Die Bahn fährt in kurzen Abständen, die Strasse ist deutlich zu hören.
Für den Preis von 65€/ EZ kriegt man viel Besseres! Dieses Hotel ist NICHT zu empfehlen - ganz im Gegenteil!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ich war in diesem Hotel mit unserem Gast/Kunden sowie einem Kollegen. Die Zimmer waren im vorraus gebucht, es war also Zeit genug die Zimmer vorzubereiten.
Bei der Ankunft stand mitten im Flur eine Leiter, die Zwischendecke war geöffnet und es war zu sehen das mit einem Schlauch irgendeine Flüssigkeit aus der versifften Isolierung abgeleitet wurde. Selbstverständlich blieb die Leiter die ganze Nacht bis zum nächsten Morgen stehen.
Die Kraft an der Rezeption , -welche wie ich noch sehen sollte- auch als Zimmermädchen, Bierzapfer u.ä. tätig und dabei völlig überfordert ist, teilte mir mit, das in meinem Zimmer noch Reste von der Montage eines neuen Spiegels herunliegen, welche er dann noch aufsaugen wolle. Auch damit hatte ich noch nicht wirklich ein Problem.
Richtig erfreut war ich dann erst als ich bemerkte das auch die Handtücher vergessen wurden, im obligatorischen Zahnputzbecher ein Belag aus Kalk und irgenwas vorhanden war und als Krönung die Kopfkissen unbezogen auf dem Bett lagen. Diese waren mit prächtigen Kotzeflecken von irgendeinem Vorschläfer der letzten Jahre überzogen.
Als ich mich dann beschwert habe wurde mir entgegnet, das es mit der Wäscherei Probleme geben würde. Handtücher seien kein Problem, nur leider,leider sind keine Kissenbezüge mehr da. "Da bringe ich Ihnen mal am besten einen Bettbezug dann wickeln wir das Kissen da rein"
Erst als ich dann richtig giftig geworden bin wurden mir die Kotzekissen gegen ein anderes
in sauberem Bezug getauscht. Ich habe mich dann nicht getraut den Zustand des Innen-
lebens zu inspizieren.
Als ich dann noch entgegnete das ich, wenn ich allein unterwegs gewesen wäre , schon längst wieder geflüchtet wäre, wurde mir entgegnet " Ja , das würde ich an Ihrer Stelle auch so machen". damit sind dann sowieso alle Fargen beantwortet.
Unser Kunde hat auf Nachfrage sehr höflich geantwortet das sein Zimmer ok wäre, aber ich gehe hier von reiner Höflickeit aus. Selten habe ich mich gegenüber einem Kunden so geschämt wie hier.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Man wartete ewig, bis jemand den Schlüssel bereitstellte, das Telefon im Vorraum funktionierte nicht, also benutzte man gezwungenermaßen sein eigenes Handy.
Die Dame des Hauses schien ein schier unstillbares Redebedürfnis zu haben, und rannte mit defekten, triefenden Duschköpfen umher, deren Montage sie selbst übernahm.
Die Zimmer waren nahezu unbeschreiblich:
Staub, wohin das Auge blickte, das Bett weich wie Butter, der Kissenbezug voller Haare aller Couleur und Länge, das Kissen selbst gelbfleckig, stinkig und einfach nur abstoßend, der Geruch im Flur und dem Nichtraucherzimmer glich olfaktorischer Folter, obwohl eine genauere Definition hier nicht möglich ist.
An Schlaf war gewiß nicht zu denken, zumal es auch schrecklich laut war.
Das Badezimmer kalkig, staubig und die Duschbefestigung musste ich eigenhändig reparieren, sonst hätte ich nicht duschen können.
Das Frühstück war Aldi , was mich generell keinesfalls stört, mir nur für diesen Preis ungerechtfertigt scheint.
Die Mitarbeiterin erzählte mir in einem nicht enden wollenden Schwall- obwohl ich offensichtlich hundemüde war-was von der guten, reichen Chefin, die 4 Hotels in Karlruhe und Umgebung habe und dem wahnsinns Hotel hier.
Ja, Wahnsinn, eine sehr treffliche Formulierung.
Nicht zu vergessen die überaus große Tierfreundlichkeit des Hauses,
da sowohl innen am separaten Eingang für Hotelgäste als auch im Flur und in meinem Zimmer es sich diverse Riesenspinnen recht kuschlich machten.
Dem Netzbau nach zu urteilen, schon über einen längeren Zeitraum hinweg.
Mein Résumé: Never ever again!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Achat Hotel Karlsruhe
Nr. 32 von 59 in Karlsruhe
Hotel Aviva
Nr. 9 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Maurer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maurer

Anschrift: Oberfeldstr 21, 76149 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 56 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maurer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maurer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maurer Unterkunft
Maurer Hotel
Hotel Maurer Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Maurer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.