“Günstiges Hotel mit tollem Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Karlstor

Hotel am Karlstor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Karlstor
3.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 46, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 14 von 58 Hotels in Karlsruhe
“Günstiges Hotel mit tollem Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel war eine positive Überraschung. Die Zimmer waren gut und neu renoviert - das Bad war renovierungswürdig. Aber akzeptabel. Freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und lecker! Würde wieder buchen.

• Aufenthalt April 2015, Business

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt sehr zentral, man erreicht das Shoppingcenter Ettlinger Tor in 10 Minuten und die Postgalerie und Kaiserpassage in 5 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich eine Strassenbahnhaltestelle mit Anschluss zum Bahnhof. Für 8 Euro befindet sich eine Tiefgarage im Hotel, welche ohne Probleme gefunden werden konnte, die Parkplätze sind allerdings etwas eng (Typisch in den Städten). Check- In funktinoierte problemlos und man bekam ohne Aufforderungen den gratis W-Lan Zugang. Die Zimmer sind typischer 3 Sterne Stadthotel Standard, das heisst WC/Dusche etwas enger, und die Zimmer nicht riesig aber genügend Gross um seine Gepäck problemlos zu verstauen. Zusätzlich vorhanden war noch ein Wasserkocher, leider aber keine Minibar. In der Nacht hörte man etwas den Strassenlärm resp. die Strassenbahn, wenn man dies nicht gewohnt ist, könnte das etwas stören. Positiv hervorheben mmöchte ich das herrvoragende Frühstücksbuffet, welches wirklich fast keine Wünsche übrig lässt. Es gibt ein Buffet welches ca. 15m lang ist, und hat ein grosses Angebot an Käse, Wurst, Müsli und diverse andere Leckerein. Bei einem nächsten Shoppingausflug in Karlsruhe, würde ich wieder dieses Hotel auswählen, da auch die Preis/Leistung herrvoragend war.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Ich habe eine Nacht geschäftlich in diesem Hotel übernachtet (und ich verbringe viel Zeit geschäftlich in Hotels). Es ist November, erster Schock, Heizung im Bad funktioniert überhaupt nicht, Wasser kam nur lauwarm aus dem Hahn. Nicht alle Birnen im Zimmer funktionieren und müssten mal gewechselt werden. Im Bett gab es nur ein großes Kopfkissen und ich hatte dummerweise mein Reisekissen vergessen, also ging schlafen nur so la la, denkt an eure Kissen wenn ihr auch nicht ohne aber auch nicht zu hoch schlafen könnt. Morgens dann ins kalte Bad, es gibt keinen Lüfter, deshalb schon ein wenig Rost, Schimmel und abblätternde Farbe. Wasser morgens war wärmer. Der Fön ist eine Zumutung, ich hatte Angst das er in meinen Händen in Flammen aufgeht, die Luftzufuhr hinten am Fön war total zugestaubt, so klang der dann auch. Zurzeit sitze ich beim Frühstück und bin sehr positiv überrascht, 1A Auswahl, auch für einen Müsli-Freak wie mich!
Fazit:
schlafen: nein
frühstücken: ja
Preis-Leistungsverhältnis: ungenügend

Aufenthalt November 2014, Business
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren für 2 Tage in Karlsruhe und haben eine Nacht übernachtet.
Wir sind mit der Bahn angereist. Die S-Bahn E2 fährt direkt an die Haltestelle am Karlstor und das Hotel liegt genau gegenüber. In die Innenstadt nur 5 Min Fußweg.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, Zimmer für das wenige Geld sauber und modern eingerichtet. Bett war super bequem. Lediglich das Bad war schon in die Jahre gekommen, was aber nicht störte.
Am nächsten Morgen erwartete uns ein Frühstück das alle unsere Erwartungen übertraf.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und ließ wirklich keine Wünsche offen. Leider war das Zimmer, vor allem das Badezimmer, so schmutzig, dass es ekelerregend war. Außerdem funktionierte der Fernseher nicht und das Zimmer war ausgesprochen laut. Hier würden wir nicht mehr übernachten, höchstens frühstücken.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Im Februar diesen Jahres hatte ich ein Zimmer gebucht. Ich stellte mich um 11:00 Uhr nach meiner Anreise vor und füllte das Anmeldeformular aus. Um die Uhrzeit konnte ich das Zimmer natürlich noch nicht beziehen. Als ich um 20:00 Uhr wieder eintraf, teilte man mir mit, dass mein Zimmer vergeben sei. Ich hätte bis 18:00 Uhr anreisen müssen. Ich entgegnete, dass ich bereits vormittags meine Anmeldung unterschrieben hatte. Es war kein Zimmer mehr frei und ich hatte Glück, dass es noch nicht so spät war, denn ich konnte noch nach Hause reisen. Bei einer späteren Uhrzeit oder sehr weiten Anreise hätte ich ein Riesenproblem gehabt. Die Hotels der Stadt war wegen eines Kongresses komplett ausgebucht. Ich werde dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

2007 hatte ich hier bereits übernachtet und das Hotel eher durchschnittlich empfunden. Inzwischen wurde es von Grund auf renoviert und ist (von innen) kaum wieder zu erkennen.

Besonders das Frühstücksbuffet ist inzwischen mehr als ansehnlich geworden. Ich weiß, Spitzenhotels bieten eine ähnlich reichhaltige Auswahl, doch für ein so innenstadtnahes günstiges Hotel war ich doch sehr überrascht und werde sicher noch öfter hier übernachten.

Zimmertipp: Am ruhigsten schläft man "hinten" raus oder im Südflügel, der befindet sich oberhalb einer ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel am Karlstor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Karlstor

Anschrift: Karlstrasse 46, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 14 von 58 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Karlstor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Karlstor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Karlstor Karlsruhe
Am Karlstor

Wenn Sie Hotel am Karlstor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.