“Das Landesmuseum ist immer ein Besuch wert.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 67 Aktivitäten in Karlsruhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Baden
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Landesmuseum ist immer ein Besuch wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Badische Landesmuseum im Karlsruher Schloss ist immer ein Besuch wert. Schon als Kind war es schön mit den Eltern dorthin zu gehen. Damals kostete es noch keinen Eintritt und die Türkensammlung gab es schon damals. Man bemüht sich wirklich dem Besucher etwas zu bieten und die vielen Sonderausstellungen mit Führungen lohnen sich. Nach dem Besuch des Museums kann man in dem angegliederten Lokal noch einkehren.

Aufenthalt Januar 2011

Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viele verschiedene Ausstellungsstücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Badische Landesmuseum in Karlsruhe ist definitiv einen Besuch wert. Jedoch sind meines Erachtens zu viele verschiedene Ausstellungsstücke auf einem recht kleinen Raum untergebracht. Mir schien es dabei manchmal ein wenig schlecht sortiert und weniger ist auch manchmal mehr.
Besonders interessant empfand ich die ägyptischen bzw. die römischen Ausstellungsstücke, hätte ich nicht davor einen Tipp bekommen dies anzuschauen, hätte ich es definitiv verpasst, denn die Ausschilderung ist auch noch ein wenig unterentwickelt.
Desweiteren sind auch noch diverse Waffen als auch Musikinstrumente, Porzellan, ... ausgestellt.
Vom Schlossturm hat man außerdem einen schönen Blick über die Stadt und bei guter Sicht auch bis hinein in den Schwarzwald.

Aufenthalt Mai 2011