“Kreatives Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 46 von 59 Hotels in Karlsruhe
Heitersheim, Deutschland
“Kreatives Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist tatsächlich eine erlebniswelt.
Jedes Zimmer ist anders und hat sei eigenes Thema. Die ausgührung ist nicht immer perfekt aber darüber kann man hinweg sehen. Es ist ein großflächiges Anwesen etwas unübersichtlich und verwinkelt. Es wird immer weiter an der erlebniswelt gebaut.
Im unteren Bereich ist ein brauhaus mit bierausschank. Darunter liegen wohl weitere Restaurants. Wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat ganz interessant. Man kann jeden Tag etwas neues entdecken.

• Aufenthalt Mai 2012

Ottobrunn
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Gerade kam ein Bus voller Fremdsprachiger-Russen?- an, lautstarke Unterhaltung, laute Lacher, etc. und dass mitten in der Nacht.
Auf meine Bitte, die ich dem Portier ggü. äußerte, er möge für Ruhe sorgen, sagte er, ich solle doch Verständnis haben und nicht so "frech" sein. Schließlich sollte ich mit dem Reiseleiter reden, der könnte deutsch, er würde jedoch nichts tun.
Der Reiseleiter stand während dieser Konversation direkt neben mir und hatte offensichtlich die gesamte Unterhaltung vernommen. Trotzdem wante ich mich mit der gleichen Bitte auch an ihn.
Unternommen haben jedoch beide nichts. Einzig der jetzt einsetzende Regen hat die lautstarken Unterhaltungen zum Erliegen gebracht.
Der Portier nannte mir übrigens nicht seinen Namen, trotz mehrfacher Aufforderung hierzu. Vielmehr sollte ich mich mit seinem Chef morgen auseinandersetzen.
Fazit:
Im diesem Hotel ist Entspannung nicht möglich! NIE WIEDER! ARME SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Rodgau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

..wir waren vor etwa 3 Jahren hier und damals hatten wir ein Gerüst vor den Fenstern. Dachte, nun müsste die Baustelle ja fertig sein aber denkste. Keine Grüst, dafür aber, egal aus welchem Fenster man schaute, Baugeräte in jämmerlichen Zustand und in allen Ecken Abfall und Schmutz. Die Fenster ließen sich zum Teil nicht öffnen oder man hatte gleich den ganzen Griff in der Hand. Aber der Gipfel war das Frühstück, für das man auch noch 8 Euro extra bezahlen musste. Der Schweinebraten war so grau-grün und roch fürchterlich. Der Quark gärte und der Joghurt ebenso. Nach der Reklamation wurde er vom Büffet genommen und augenscheinlich frischer hingelegt. Habe Freunde mitgebracht und mich geschämt dass ich ihnen so ein Hotel empfohlen habe. Einziger positiver Aspekt war, dass wir erst um 13 Uhr auschecken durften.
Dieses Hotel sieht uns nicht wieder.
Familie aus dem Rodgau mit Freunden

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wer schon immer mal in einer Mischung aus Taka-Tuka-Land und Hieronymus-Bosch-Gemälde übernachten wollte, ist hier genau richtig. Ich war dienstlich in Karlsruhe und habe eine Nacht hier übernachten, und wusste bei der Ankunft im Hotel bzw. auf dem Weg zum Zimmer nicht so recht, ob ich lachen oder mich fürchten soll. Der Stil ist selbst wohlwollend nur mit "wild" zu bezeichnen, keine Ahnung was für ein Künstler sich da im Innenhof ausgetobt hat. Hinzu kam noch, dass anscheinend gerade umgebaut wurde, was dem ganzen einen recht düsteren Anstrich verliehen hat.
Das Zimmer selber war zwar komfortabel und ziemlich groß, aber auch schon etwas angestaubt und roch auch etwas muffig. Das Zimmer war leider sehr hellhörig, was die die Nachtruhe auf der schon etwas ausgelegenen Matratze wenig angenehm gemacht hat.
Durch die abenteuerliche Bauweise sind die Wege im Hotel sehr weit, und ich denke man kann sich hier auch ganz gut verlaufen.
Das Frühstück war eher enttäuschend, der Frühstcksraum wie der gesamte Empfangsbereich war im typischen Gelsenkirchener Barock der 70er gehalten, Auswahl und Qualität der Speisen allenfalls OK.
Für eine Übernachtung dienstlicher Natur war das sicher OK, allerdings scheint die Zielgruppe ja eher Wellnesstoursiten zu sein, da würde ich mir stark überlegen, ob ich hier meinen (Kurz-)Urlaub verbringen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Die Zimmer sind aber sauber und von der Größe her OK.
Das war's aber schon in Sachen positive Aspekte:
Die Zimmer sind völlig veraltet und z.T. marode (hatte beim Türe schlossen die Klinke in der Hand). Der TV war defekt und locker 10 Jahre+++ alt, die Matraze völlig durchgelegen, das Bett zu kurz. Leider muss ich, gerade diese altmodische und abgenutzte Art im gesamten badischen Raum feststellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dieser mangelnden Qualität auch für ein Stadthotel eher schlecht.

• Aufenthalt März 2011
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Die Hotelwelt Kübler ist eine wilde Mischung aus Hotel, Jugendherberge, Event-Gastronomie und Freizeitpark.

Die Zimmer im Hotel (davon gibt es wiederum verschiedene Typen innerhalb der Hotelwelt) sind etwas altmodisch im 70er Jahre stil eingerichtet. Weiterhin existieren Themenzimmer, welche über einen speziellen "Charme" verfügen sollen.

Das Personal ist freundlich wobei man aufgrund der Größe der "Anlage" nicht von persönlicher Betreuung sondern eher von Massenabfertigung sprechen kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 74,- Euro/Zimmer ohne Frühstück nicht ganz so gut, aber aufgrund der Lage in der Stadt und der Vergleichpreise von Hotels in änlicher Kategorie noch zu verkraften.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Wunsiedel
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Von der Inkompetenz an der Rezeption (schon das Einchecken unserer Gruppe ähnelte eher einem Schlüsselroulette) über mangelhafte Sauberkeit der Zimmer (Haare vom Vorgänger im Bad) bis zum Frühstücksbüffet mit Wurstscheiben, deren Ränder sich bereits verfärbt nach oben bogen und extrem unfreundlichem Service ist nichts geblieben, was früher die Klasse dieses Hotels ausmachte.

Für mich als Tourneeleiter eines Theaterensembles mit namhaften Fernsehschauspielern eine üble Blamage.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Hotelwelt Kübler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelwelt Kübler

Anschrift: Bismarckstrasse 39-43, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 46 von 59 Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelwelt Kübler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelwelt Kübler Karlsruhe

Wenn Sie Hotelwelt Kübler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.