“1. Besuch positiv überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)

Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)
Lorenzstr. 19, 76135 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südweststadt)
0721/8100-1200
Platz Nr. 1 von 65 Aktivitäten in Karlsruhe
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“1. Besuch positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Beim Besuch unbedingt die Performances (noch bis Jan 2014) von Sasha Waltz anschauen, Termine findet man auf der Homepage. Ansonsten ist eine Führung ganz gut (durch Sonder- und Dauerausstellungen)

Aufenthalt Oktober 2013

Dornbirn
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Habe mir mehr Technik erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das ZKM ist ein Museum moderner Kunst, mit viel Installationen und Computerspielen. Ausser dem Zuse-Ur-Computer sieht man aber sonst kaum "museale Medientechnologie", worunter ich mir Grammophone, Bandmaschinen, Filmkameras, alte Fernseher und Radios vorstellte.

Aufenthalt September 2013
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Renovierungskonzept des Architekten fand ich spannend. Industriebau mit moderner Technik. Ansonsten war ich nur bei einer Abendveranstaltung in einem der 10 Lichthöfe.

Aufenthalt September 2013
waldbronn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Karlsruher Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Medienmuseum im ZKM ist für mich das kulturelle Highlight der Stadt Karlsruhe. Neben allen anderen Museen, die durchaus interessante Ausstellungen zeigen, ist das ZKM eine Einrichtung, die internationales Format aufweist. Neben Ausstellungen der Gegenwartskunst, zeitgenössischen Musikveranstaltungen(vor allem der elektronischen Musik) sind die interaktiven Installationen des Medienmuseums- auch im internationalen Vergleich- hochrangige Attraktionen. Damit hat Karlsruhe ein Top-Highlight, das man in einer Stadt dieser Größe nicht erwartet.

Aufenthalt April 2013
Bruchsal
“ZKM-ein Muß für jeden Interessierten für moderne Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das ZKM, beheimatet in einem ehemaligen und aufwendig restauriertem Fabrikgebäude, zeigt eine einmalige Symbiose aus moderner Kunst, die den Besucher aktiv einbezieht.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.