“Sehenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Staatliche Kunsthalle

Staatliche Kunsthalle
Hans-Thoma-Str. 2-6, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)
0721/926-3355
Platz Nr. 8 von 66 Aktivitäten in Karlsruhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
“Sehenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Beeindruckende Sammlung mit langer Geschichte. Entstanden aus der Sammlung der Markgrafen von Baden.

Aufenthalt Mai 2015

Gießen, Deutschland
178 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Sammlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Im Haus zwei der Staatlichen Kunstsammlung befindet sich eine vorzügliche Sammlung der Modernen Malerei - von Marc und Macke über Kirchner und Nolde bis hin zu Dix und Nay - sehenswert

Karlsruhe
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant, erklären viel auf Tafeln, schöne Aktionen für kleinere Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2015

vielfältige Ausstellungen, toller neuer Insektenraum, imposantes Treppenhaus, gute Kinderaktionen
...mir gefallen die ausgestopften Tiere nicht ...
Eintrittspreise sind Familienfreundlich

Aufenthalt Februar 2015
Stuttgart, Deutschland
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Museum, eher schlechter "Kundenservice"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir haben sehr spontan beschlossen, in die Kunsthalle zu gehen und fanden die Sammlung interessant, allerdings hat uns der Überblick gefehlt. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass irgendwo schon ein Plan zur Orientierung hängt ... aber so war es nicht.

Erst daheim haben wir festgestellt, dass es noch zwei Gebäude gibt ... das eine derzeit wohl gerade geschlossen. Darauf sollte man einfach hinweisen.

Aufenthalt März 2014
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine absolute Lieblingsveranstaltung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

ist jeden Mittwoch um 13:00 Uhr der Kunstimbiss in der Kunsthalle. Bilder, die mich sonst nicht sonderlich interessieren würden, werden einem so nahe gebracht, dass man sie beim nächsten Besuch als gute alte Bekannte begrüßt. Die Veranstaltung fördert ungemein die Identifikation mit dem heimischen Kunstbestand in der Staatlichen Kunsthalle in Karlsruhe.

Aufenthalt September 2013