Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das beste erschwingliche Hotel in Karlsruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rio

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Rio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rio
4.0 von 5 Hotel   |   Hans Sachs Str 2-3, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 58 Hotels in Karlsruhe
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neunkirchen, Germany
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das beste erschwingliche Hotel in Karlsruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

In diesem Haus muss man sich wohlfühlen! Angefangen mit der Rezeption über das Restaurant, zur Bar bis zum Nachtportier, nur freundliche und engagierte Menschen. Sehr gut ausgestattete Zimmer, ein Hauch von Luxus. Alles super sauber. Das Highlight ist die Bar, da fühlt man sich sofort wie "in die Familie aufgenommen". Einsame Geschäftsreisende sind manchmal froh über ein nettes Gespräch und wenn ein Gast dann mal mit der Barfrau einen Ramazotti trinkt ist das eine nette Geste und kein Saufgelage. Das Frühstücksbüffett läßt keine Wünsche offen, alle Waren sind von höchster Qualität.

Zimmertipp: Raucher sollten nach einem Balkonzimmer fragen. Wer es besonders luxoriös will sollte sich im " ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie als langjährigen Stammgast bei uns begrüßen zu dürfen. Umso erfreulicher ist es, dass wir Sie immer wieder aufs Neue mit unseren Leistungen begeistern können.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch grüßt Sie herzlich das

Hotel RIO Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

115 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    54
    52
    9
    0
    0
Bewertungen für
9
30
11
59
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich war positiv überrascht! Ein wirklich schönes Haus, super tolles Frühstück, wahnsinnig nettes Personal und super Preis-Leistungsverhältnis für Karlsruhe.

Die Bar war allerdings etwas enttäuschend. Die Bardame hatte offensichtlich nicht viel Lust zu arbeiten. Sie war mehr mit Ihrem Laptop und Gesprächen mit einer Dame (die wohl gegenüber der Bar Ihren Arbeitsplatz hat) beschäftigt, als mit dem Service. Außerdem war sie, während ich in der Bar war ca 15 Minuten komplett abwesend. Für mich das schlimmste allerdings war die Tatsache, dass sie mit (offensichtlich Stamm-) Gästen mitgetrunken hat und zu späterer Stunde sogar schon eine Fahne hatte. Sowas geht in einem 4* Haus absolut gar nicht!

Das übrige Personal war aber absolut freundlich und zuvorkommend, aber beim Service musste ich aufgrund der Vorfälle an der Bar einfach Punkte abziehen. Wirklich schade, aber so etwas trübt den Eindruck des ansonsten wirklich schönen Hotels!

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Besuch in unserem Haus zu schildern. Wir versichern Ihnen, dass wir die Hinweise unserer Gäste sehr ernst nehmen und im Team auswerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich an unserer Hotelbar nicht wohl fühlten. Wir haben mit der betreffenden Mitarbeiterin ein intensives Gespräch darüber geführt, dass ein solches Verhalten inakzeptabel ist und nicht auf keinen Fall mehr darf.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Fächerstadt die Chance geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Ihr Hotel RIO Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dominikanische Republik
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

es fängt an an der reception alle sehr freundlich und nett bitte weiter soooooooo ;)) die zimmer sehr schön und geräumig. es gibt nichts was nicht past. die farben einfach alles. und alle sehr freundlich und hilfsbereit

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer Leistungen! Unser Team freut sich sehr über Ihr großes Lob. Wir freuen uns, Sie zu unseren Stammgästen zu zählen!
Bis zu Ihrem nächsten Besuch im

Hotel RIO
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nettetal, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben einen tollen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht Karlsuhe - Städtereise und die Lage war für uns super, alles gepasst, großartiges Frühstücksbuffet. Besonders hat uns gefallen der begehbare Kleiderschrank und die Offene sehr große Dusche. Wir sind sehr zu Frieden und können das Hotel Rio weiten empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Bis zu Ihrem nächsten Besuch grüßen wir Sie ganz herzlich aus der Fächserstadt Karlsruhe!

Ihr Hotel RIO Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Paris, Frankreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ruhige aber zentrale Lage, grossartiges Frühstück (ausser der heissen Schokolade, die verbessert werden könnte, da sie eher wie "Nesquik" schmeckte) mit riesiger Wahl und angenehmer Gestaltung, und zwar für nur 6 euros. Höflicher Empfang rund um die Uhr. Angenehmes Zimmer (ich denke ziemlich neu renoviert - dem Hauptgebäude gegenüber) mit schönem Badezimmer.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Unser Küchen-Team freut sich besonders, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstückbuffet so gut gefallen hat. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Karlsruhe wieder im Hotel RIO!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nähe Düsseldorf
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir haben zwei Tage/Nächte im Hotel Rio verbracht. Das ausreichend große Zimmer (wir hatten Kategorie "Komfort Doppelzimmer") lag in dem Haus gegenüber dem "Haupthaus". Alles präsentierte sich sehr proper und angenehm. Das Bad war gut gestaltet, mit den Armaturen eines deutschen Markenherstellers, modern und schön. Es wäre nur angenehm gewesen, wenn man noch 1-2 Haken oder sonstige Möglichkeiten vorgefunden hätte, etwas aufzuhängen oder abzulegen. Außer einem Handtuchhalter und dem Toilettendeckel war nämlich hierfür nichts vorhanden. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sah aber eben aus wie ein Hotelzimmer "von der Stange". Irgendwie etwas einfallslos, aber in wirklich tadellosem Zustand. Die Betten sind sehr zu loben. Mir erschienen sie zunächst recht weich, ich habe aber sehr gut darin geschlafen! Gegenüber befand sich ein Mehrfamilienhaus mit vielen Fenstern. Um die Privatsphäre zu schützen, musste man die Rollläden bemühen, die lange brauchten, bis sie sich geschlossen hatten. Ansonsten stand nur ein Vorhang zur Verfügung, der aus Fäden bestand und von dem wir nicht recht einzuschätzen wussten, was man hierdurch bei Dunkelheit draußen und hell erleuchtetem Zimmer drinnen noch sehen konnte.... Wir hatten etwas Mühe, den Fernseher in Betrieb zu setzen, da dieser nicht auf stand-by war, sondern komplett abgeschaltet war (was uns zunächst verborgen blieb). Am Abend wussten wir, warum: Das blaue "Stand-by-Licht" war doch hell und störend, weshalb man das Gerät (der Schalter befindet sich auf der linken Seite hinten) doch komplett vom Netz nehmen sollte.

Das kostenfreie W-Lan funktionierte reibungslos. Jeder Nutzer sollte sich einen Voucher bei der Rezeption, wo wir stets freundlich und zuvorkommend bedient worden, aushändigen lassen. Zwei Nutzer mit einem Zugangsvoucher funktionierten nicht, weil jeweils einer "herausflog".

Das Frühstück war prima, mit allem, was man sich wünscht und auch leckeren Kleinigkeiten, die man auf anderen Hotelbuffets vielleicht nicht vorfindet. Der Kaffee hätte für mich etwas stärker sein können, aber das ist individuelle Geschmackssache...

Die Bar fanden wir nicht sonderlich gemütlich. Der Raum ist sehr groß und liegt in der 1. Etage über der Rezeption / Eingangsbereich. Wir wurden an einem Abend mit deutscher Schlagermusik "bedudelt", was uns nicht gefiel (da sind die Geschmäcker natürlich verschieden) und jedenfalls für den musikalischen Hintergrund einer Bar eher ungewöhnlich sein dürfte.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicherlich gerne wieder bei Bedarf dort logieren, zumal das Hotel fußläufig zum Stadtzentrum und vielen Sehenswürdigkeiten liegt.

Ein Wort noch zur Parksituation: Die Tiefgarage ist sehr eng und für größere Fahrzeuge deshalb nicht zu empfehlen. Die nicht überdachte Parkfläche war geräumiger, aber die Zufahrt dorthin auch für größere Fahrzeuge nur in "Millimeterarbeit" zu bewältigen. Wer dies vermeiden möchte, sollte auf der Straße parken. Das Auffinden eines Parkplatzes dort ist jedoch wegen der zentralen Lage reine Glückssache.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SarahGrauer, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

toll, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihren Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, wir sind uns der von Ihnen angesprochenen kleinen Mängel bewusst und bemüht diese zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel RIO Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir haben einen tollen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht und können nur sagen: Klasse! Sowohl Zimmer, als auch Sauberkeit und Service sind erstklassig. Insbesondere sind u.E. besonders die tollen Matratzen/Lattenroste zu nennen, die für absolut entspannten Schlaf sorgen ebenso wie das moderne und stilvolle Bad! Das Frühstück kann nur als absolut herausragend beschriebnen werden und dürfte für diesen kleinen Preis (6€) wohl nirgends getoppt werden können.
Alles in allem ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Fazit: wir kommen sehr gerne wieder!

  • Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SarahGrauer, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, daß Sie Ihren Kurzurlaub bei uns genießen konnten und mit unserem Hause zufrieden waren. Eine so tolle, positive Rückmeldung wie Ihre ist der schönste Dank für uns.
Wir legen größten Wert auf unseren Service und freuen uns sehr, wenn unsere Gäste so zufrieden unser Haus wieder verlassen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Hotel RIO Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Rio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Rio

Anschrift: Hans Sachs Str 2-3, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Karlsruhe
Nr. 3 der Luxushotels in Karlsruhe
Nr. 3 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 112 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rio 4*
Anzahl der Zimmer: 120
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Rio Karlsruhe

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Rio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.