“Hat alles gepasst, wir sind sehr zu Frieden.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rio

Hotel Rio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rio
4.0 von 5 Hotel   |   Hans Sachs Str 2-3, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 59 Hotels in Karlsruhe
Nettetal, Deutschland
“Hat alles gepasst, wir sind sehr zu Frieden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben einen tollen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht Karlsuhe - Städtereise und die Lage war für uns super, alles gepasst, großartiges Frühstücksbuffet. Besonders hat uns gefallen der begehbare Kleiderschrank und die Offene sehr große Dusche. Wir sind sehr zu Frieden und können das Hotel Rio weiten empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Bis zu Ihrem nächsten Besuch grüßen wir Sie ganz herzlich aus der Fächserstadt Karlsruhe!

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ruhige aber zentrale Lage, grossartiges Frühstück (ausser der heissen Schokolade, die verbessert werden könnte, da sie eher wie "Nesquik" schmeckte) mit riesiger Wahl und angenehmer Gestaltung, und zwar für nur 6 euros. Höflicher Empfang rund um die Uhr. Angenehmes Zimmer (ich denke ziemlich neu renoviert - dem Hauptgebäude gegenüber) mit schönem Badezimmer.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Unser Küchen-Team freut sich besonders, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstückbuffet so gut gefallen hat. Sehr gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Karlsruhe wieder im Hotel RIO!
Nähe Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir haben zwei Tage/Nächte im Hotel Rio verbracht. Das ausreichend große Zimmer (wir hatten Kategorie "Komfort Doppelzimmer") lag in dem Haus gegenüber dem "Haupthaus". Alles präsentierte sich sehr proper und angenehm. Das Bad war gut gestaltet, mit den Armaturen eines deutschen Markenherstellers, modern und schön. Es wäre nur angenehm gewesen, wenn man noch 1-2 Haken oder sonstige Möglichkeiten vorgefunden hätte, etwas aufzuhängen oder abzulegen. Außer einem Handtuchhalter und dem Toilettendeckel war nämlich hierfür nichts vorhanden. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sah aber eben aus wie ein Hotelzimmer "von der Stange". Irgendwie etwas einfallslos, aber in wirklich tadellosem Zustand. Die Betten sind sehr zu loben. Mir erschienen sie zunächst recht weich, ich habe aber sehr gut darin geschlafen! Gegenüber befand sich ein Mehrfamilienhaus mit vielen Fenstern. Um die Privatsphäre zu schützen, musste man die Rollläden bemühen, die lange brauchten, bis sie sich geschlossen hatten. Ansonsten stand nur ein Vorhang zur Verfügung, der aus Fäden bestand und von dem wir nicht recht einzuschätzen wussten, was man hierdurch bei Dunkelheit draußen und hell erleuchtetem Zimmer drinnen noch sehen konnte.... Wir hatten etwas Mühe, den Fernseher in Betrieb zu setzen, da dieser nicht auf stand-by war, sondern komplett abgeschaltet war (was uns zunächst verborgen blieb). Am Abend wussten wir, warum: Das blaue "Stand-by-Licht" war doch hell und störend, weshalb man das Gerät (der Schalter befindet sich auf der linken Seite hinten) doch komplett vom Netz nehmen sollte.

Das kostenfreie W-Lan funktionierte reibungslos. Jeder Nutzer sollte sich einen Voucher bei der Rezeption, wo wir stets freundlich und zuvorkommend bedient worden, aushändigen lassen. Zwei Nutzer mit einem Zugangsvoucher funktionierten nicht, weil jeweils einer "herausflog".

Das Frühstück war prima, mit allem, was man sich wünscht und auch leckeren Kleinigkeiten, die man auf anderen Hotelbuffets vielleicht nicht vorfindet. Der Kaffee hätte für mich etwas stärker sein können, aber das ist individuelle Geschmackssache...

Die Bar fanden wir nicht sonderlich gemütlich. Der Raum ist sehr groß und liegt in der 1. Etage über der Rezeption / Eingangsbereich. Wir wurden an einem Abend mit deutscher Schlagermusik "bedudelt", was uns nicht gefiel (da sind die Geschmäcker natürlich verschieden) und jedenfalls für den musikalischen Hintergrund einer Bar eher ungewöhnlich sein dürfte.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicherlich gerne wieder bei Bedarf dort logieren, zumal das Hotel fußläufig zum Stadtzentrum und vielen Sehenswürdigkeiten liegt.

Ein Wort noch zur Parksituation: Die Tiefgarage ist sehr eng und für größere Fahrzeuge deshalb nicht zu empfehlen. Die nicht überdachte Parkfläche war geräumiger, aber die Zufahrt dorthin auch für größere Fahrzeuge nur in "Millimeterarbeit" zu bewältigen. Wer dies vermeiden möchte, sollte auf der Straße parken. Das Auffinden eines Parkplatzes dort ist jedoch wegen der zentralen Lage reine Glückssache.

• Aufenthalt März 2013, Business
SarahGrauer, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

toll, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihren Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, wir sind uns der von Ihnen angesprochenen kleinen Mängel bewusst und bemüht diese zu verbessern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen tollen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht und können nur sagen: Klasse! Sowohl Zimmer, als auch Sauberkeit und Service sind erstklassig. Insbesondere sind u.E. besonders die tollen Matratzen/Lattenroste zu nennen, die für absolut entspannten Schlaf sorgen ebenso wie das moderne und stilvolle Bad! Das Frühstück kann nur als absolut herausragend beschriebnen werden und dürfte für diesen kleinen Preis (6€) wohl nirgends getoppt werden können.
Alles in allem ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Fazit: wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, daß Sie Ihren Kurzurlaub bei uns genießen konnten und mit unserem Hause zufrieden waren. Eine so tolle, positive Rückmeldung wie Ihre ist der schönste Dank für uns.
Wir legen größten Wert auf unseren Service und freuen uns sehr, wenn unsere Gäste so zufrieden unser Haus wieder verlassen.

Kressbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren zum 3. Mal jetzt da und haben wieder im gegenüberliegenden Gästehaus gewohnt.
Schöne, saubere Zimmer.
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang.
Gutes Frühstück, etwas teuer.
Alles in allem eine Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012, Paar
SarahGrauer, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie wieder mit uns und Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Für uns ist Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit als Gast das allerwichtigste,
daher legen wir stets Wert auf unseren Service und versuchen jeden Ihrer Besuche für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

War auf der Durchreise für eine Nacht im Hotel und wurde sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Eine Restaurantempfehlung mit Wegbeschreibung bekam ich prompt , plus einer Getraenkefreikarte für die Hotelbar. Auch der Weg in das fuer Hotelbesucher kostenlose Internet war schnell und einfach. Das sehr gute badische Restaurant war in 5 Minuten zu Fuß erreicht da das Hotel zentral aber in einer ruhigen Nebenstrasse liegt. So konnte das Auto in der großen Hotelgarage stehen.bleiben. Die Zimmer sind sauber und gemuetlich , ich habe gut geschlafen. Da ich morgens oft nur eine Tasse Kaffee und ein Broetchen brauche ärgert es mich wenn ich in anderen Hotels 20-25 Euro extra fuer ein Frühstück zahlen muss. Hier hat das reichhaltige Fruehstueck ganze 6 Euro gekostet, bei dem ein paar Euro mehr auch OK gewesen waeren Als Vielreisender kann ich sagen das das Preisleistungsverhaeltnis in diesem Hotel absolut stimmt. Sollte ich noch einmal in diese Gegend kommen kehre ich dort gerne wieder ein.

• Aufenthalt Januar 2013
SarahGrauer, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

nichts liegt uns mehr am Herzen, als die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste.

Wir legen größten Wert darauf, Ihnen immer den besten Service und Komfort bieten zu können,auch bei unserem Frühstück ist uns Qualität und Auswahl das wichtigste, daher freuen wir uns über jede positive Erwähnung.
Unser ganzes Team freut sich über solch positives Feedback.

Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren zur Adventszeit im Hotel Rio, um Karlsruhe und den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Der Empfang war sehr herzlich, wie überhaupt das gesamte Personal sehr freundlich war. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, das Zimmer war ausreichend groß. Einzig die ebenerdige Dusche, die nur aus einem Duschvorhang bestand, der auch noch zu kurz war ist nicht sehr praktisch. Das Frühstücksbuffet ist nicht nur von der Auswahl her, sondern auch von der Qualität her excellent, mit Liebe zum Detail. Das Hotel liegt auch nur ca. 10 Minuten Fussweg von der Innenstadt entfernt in einer wenig befahrenen Seitenstraße. Die Tiefgarage biete ausreichend Platz und ist auch nicht zu eng, wie so manche Hotelgaragen.
Alles in allem sehr empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SarahGrauer, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die freundlichen Worte und Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr,dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben,wir sind stets bemüht unseren Gästen höchsten Komfort und besten Service zu bieten.
Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel RIO

Sie waren bereits im Hotel Rio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rio

Anschrift: Hans Sachs Str 2-3, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Nr. 2 der Luxushotels in Karlsruhe
Nr. 3 der Romantikhotels in Karlsruhe
Nr. 3 der Businesshotels in Karlsruhe
Nr. 5 der Familienhotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rio Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Rio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.