“Gutes Hotel, aber laut an der Strassenseite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zi Hotel & Lounge

Zi Hotel & Lounge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zi Hotel & Lounge
3.5 von 5 Hotel   |   Karlstr. 46 | 76133 Karlsruhe, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südweststadt)   |
Nr. 6 von 59 Hotels in Karlsruhe
Muttenz, Schweiz
“Gutes Hotel, aber laut an der Strassenseite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Buchte spontan eine Nacht im "Hotel am Karlstor" welches nun Zi Hotel und Lounge heisst. Die Zimmer sind frisch renoviert und schön eingerichtet. Sehr freundliche Bedienung und tolles Frühstück. Negativ sind die Zimmer zur Strassenseite, da die Station Karlstor davor ist. Sehr laut, die ganze Zeit. Für nicht lärmempfindliche oder an strassenbahngewöhnte Menschen kein Problem. Für mich leider störend. Eingang ist in der Lounge und die Zimmer im Haus nebenan... Wo sich auch noch andere Firmen oder Wohnungen befinden. Etwas befremdlich. Alles in allem aber ein gutes Hotel. Lichtverkabelung nicht richtig gemacht. Man konnte die Nachttischlampen nicht einzeln einschalten. Aaaah und die Badetür ist eine Schiebetür... Man hört alles ;)

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Gute Preise, neu renovierte Zimmer und beste Lage.
Tatsächlich ist das Zi-Hotel mit etwa 60 Zimmer klein, aber gut gepflegt und seit kurzem neu renoviert.
Das Zimmer war fein (ich hatte ein Einzelzimmer gebucht), leider ohne eine interessante Aussicht vom Fenster, aber es war sauber und komfortabel, mit TV, Schreibtisch und sehr schnellen Internetzugang. Das Bad war auch sehr schön und sauber.
Ralf hat bei der Umgestaltung der Zimmer alles richtig gemacht. Wuaoh!
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und das Frühstückbuffet bietet eine gute Auswahl.
Meist zu empfehlen, wenn Sie für eine kurze Geschäftsreise kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
hotelkarlsruhe, Manager von Zi Hotel & Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Sehr geehrte Sandra M,

Herzlichen Dank für Ihre Zeit uns Ihr sehr positives Kommentar auf Tripadvisor zu posten. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und nicht nur die Hotelzimmer mit exklusiven Standard sondern auch unser Hotelpersonal sehr loben. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen nach Heidelberg, Steven Ockert revenue manager
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für eine Nacht spontan gebucht. Da auch einige negative Kritiken dabei waren, waren wir dann etwas verunsichert, aber für eine Nacht war es uns dann egal. Jedenfalls waren wir sehr positiv überrascht und freuten uns über die Freundlichkeit des Personals, die Größe und Ausstattung des Zimmer und das tolle Frühstück (mit kleinen aber feinen Aufmerksamkeiten wie eine Flasche Sekt, welche am Buffet bereit stand). Die Lage (mitten in der Stadt, ausreichend (kostenlose) Parkplätze in den Seitenstraßen, Straßenbahn hält gegenüber, Fußgängerzone in fünf Minuten zu Fuß erreichbar) ist super, das Zimmer (137) auf der rückwärtigen Seite war ruhig und sehr sauber. Ein Wasserkocher (für Tee und Kaffee, Verschiedene Sorten standen bereit) war ebenso vorhanden wie ein Haartrockner im Bad. Praktisch: ein Lebensmittelgeschäft befindet sich im Haus. Das Hotel wurde im April 2013 fertig renoviert.

Aufenthalt Januar 2014
Lieber Gast,

wow - vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es hat mich äußerst gefreut, dass wir Sie von unserem Aufenthalt in jedem Bereich positiv begeistern konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße nach Augsburg, Steven Ockert revenue manager
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist sehr neu, sehr modern und von der Ausstattung einwandfrei.
Die Lounge ist einladend. Zum Zimmer kann ich nur sagen, dass ich wirklich glücklich wäre, wenn alle Hotelzimmer bei dieser Preisklasse so ausgestattet wären. Wir hatten das Zimmer 134 - sehr gross und zur Strasse gelegen. Durch das Wochenende/Feiertag war es nicht sehr laut. So ein grosses Zimmer! Beim Reinschauen in die anderen Zimmer musste ich feststellen, dass die anderen kleiner waren. Das Bad ist auch traumhaft - neu und komplett sauber.
Das Frühstücksraum ist auch sehr schön eingerichtet.

Alles in einem meiner Meinung nach ein top Hotel - an den Mitarbeitern an sich könnte noch ein bisschen etwas verbessert werden, da sie mir doch oft planlos und überfordert vorkamen.

Ich würde wieder hingehen!

Zimmertipp: 134 - grosses Zimmer, allerdings zur Strasse - geeignet für ruhigere Tage aufgrund der Strassenbahn
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihr freundliches Feedback und freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders erfreut sind wir über Ihren Kommentar bezüglich des Lobes unseres Zimmerstandards. Da wir uns stetig verbessern möchten, versichere ich Ihnen, Ihre Rückmeldung bezüglich unseres Personals zu der dementsprechenden Abteilung weiterzuleiten. Ich wünsche Ihnen nur das Beste und bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt im Zi Hotel & Lounge. Beste Grüße, Steven Ockert revenue manager
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wie von den Vorgängern beschrieben, wird das Hotel wohl nach und nach renoviert. Ich war wohl der erste Gast nach der Renovuerung im Zimmer: sehr edel und modern, wenn man von diversen Stromauslässen, offenem Deckenschacht, fehlendem Spiegel und Papierkorb, null Getränken und einer mangelhaften Türverriehelung absieht. Den neuen Fernseher musste ich erst noch programmieren. Fazit: es gab viel Action fürs Geld ;-) Trotzdem gerne wieder - irgendwann werden die Arbeiten ja vollendet sein.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Guten Tag,

vorletzte Woche habe ich für 4 Nächte in der Zi Hotel & Lounge übernachtet und es begann alles mit einem Chaos. Die Adresse war durch das Buchungsportal falsch übermittelt, sodass ich erstmal über eine halbe Stunde gesucht habe....

Natürlich habe ich versucht das Hotel telefonisch zu erreichen, aber die Nummer endete im Nirvana, sodass ich immer nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hatte.. Also ein guter Start! :-(

Endlich hatte ich das Hotel dann gefunden, kam das nächste Problem auf: Die Parkplatzsuche! -Schwer zu finden, da das Parkhaus zum Lebensmittelhändler vor Ort gehört und die Plätze nicht explizit ausgewiesen werden. Zumindest nicht in der ersten Etage. Nur, wenn man den Mut hat -trotz der Verbotsschilder in die zweite Unteretage zu fahren- dann findet man die Hoteleigenen Parkplätze... Endlich angekommen, sodass ich einchecken konnte.

Der junge Mann an der Rezeption war sehr nett. Wahrscheinlich auch der Grund, warum dieses Hotel noch 3 von 5 Sternen bekommt...

Das Internet funktionierte die ganze Woche nicht (das war der Grund für die Buchung) und das Badezimmer war ekelhaft. Schimmel an den Wänden und die Dusche und die Toilette nicht sonderlich sauber.

Man kommt also in ein schönes Hotelzimmer und dann öffnet man die Tür zum Badezimmer und bekommt einen Schlag. Da ist nichts renoviert und man mag sich kaum auf die Klobrille setzen... Die war gelb angelaufen...

Wie sagt man so schön: Außen hui und Innen pfui..

Die Rezeption ist schick, die Zimmer auch. Sehr geschmackvoll eingerichtet ... die Bäder aber sind eine Katastrophe, da diese nicht renoviert wurden!!! Schade, vor allem, weil die ja maßgeblich über das Wohlbefinden eines Reisenden entscheiden...

Leider gab es keine Klimaanlage und auch keinen Safe. Die beiden Komponenten haben mir gefehlt! Im Sommer werden die Zimmer ziemlich warm, sodass man eine Klimaanlage gerne hätte...

Das Frühstück war super. Alles da, was man braucht, aber eher schmal gehalten. Passt zum Gesamteindruck des Hotels. Mich hat es jetzt nicht gestört, dass ich mir alles selber holen musste.

Zudem hieß es in meiner Buchungsbestätigung, dass ich eine Flasche Wasser bekäme und einen Begrüßungsdrink...

FAZIT
Alles in allem ein ordentliches Hotel, welches ich eingeschränkt weiterempfehlen kann. Wer keine ganz großen Ansprüche hat und nicht so zimperlich bzgl. des Badezimmers ist, kann gerne einziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre offenen Worte zum Aufenthalt im Zi Hotel & Lounge bedanken. Ich hoffe Sie hatten eine gute Heimreise. Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihrem letzten Besuch, nicht ganz zufrieden stellen. Es ist mir ein großes Anliegen, mich persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nur durch kritische und faire Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungsleitern weitergeleitet worden ist, um derartige Missstände zukünftig auszuschließen. Nach Ihrer Beschreibung waren Sie leider in einer falschen Zimmerkategorie untergebracht. Seit Juli 2013 wurde jedes Zimmer einschließlich die Bäder komplett saniert. Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Karlsruhe von unseren neuen Zimmern. Herzliche Grüße aus Karlsruhe, Steven Ockert revenue manager
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Auch wenn das Hotel von außen schwer zu finden und erstmal einen nicht so 'hotelligen' Eindruck macht, so ist die Rezeption mit Lobby bzw. Lounge schon sehr schön sobald man einen Fuß in das Gebäude macht. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich uns hilfbereit bei touristischen Fragen.

Die Zimmer sind neu und modern renoviert, bis auf die Bäder, diese nur teilweise, was uns aber nicht störte. Die Betten sehr bequem und die Vorhänge verdunkeln sehr gut.

Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichlich, selbst noch um halb elf wird nachgelegt.
Check-Out bis 12 Uhr mittags - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung. Ich hoffe Sie konnten sich gut bei uns erholen und hatten eine angenehme Rückreise nach Mainz. Über Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Zi Hotel & Lounge, haben wir uns sehr gefreut und hoffen Sie bald wieder in Karlsruhe als Gast begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Karlsruhe, Steven Ockert revenue manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Karlsruhe angesehen:
Innenstadt-West
City Partner Hotel Berliner Hof
City Partner Hotel Berliner Hof
Nr. 3 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Zi Hotel & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zi Hotel & Lounge

Anschrift: Karlstr. 46 | 76133 Karlsruhe, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt
Nr. 6 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zi Hotel & Lounge 3.5*
Das Zi Hotel ist im Drei-Sterne-Superior-Bereich angesiedelt und lässt in Puncto Design und Qualität keine Wünsche offen. Dem Gast von nationaler und internationaler Herkunft wird in Verbindung mit der stylischen Zi Lounge eine Location, die in Karlsruhe seinesgleichen sucht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zi Hotel & Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zi Hotel & Lounge Karlsruhe

Wenn Sie Zi Hotel & Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.