“Sehr gut - dennoch verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zi Hotel & Lounge

Zi Hotel & Lounge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zi Hotel & Lounge
3.5 von 5 Hotel   |   Karlstr.46, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)   |
Nr. 10 von 59 Hotels in Karlsruhe
Wiesbaden
“Sehr gut - dennoch verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist sehr neu, sehr modern und von der Ausstattung einwandfrei.
Die Lounge ist einladend. Zum Zimmer kann ich nur sagen, dass ich wirklich glücklich wäre, wenn alle Hotelzimmer bei dieser Preisklasse so ausgestattet wären. Wir hatten das Zimmer 134 - sehr gross und zur Strasse gelegen. Durch das Wochenende/Feiertag war es nicht sehr laut. So ein grosses Zimmer! Beim Reinschauen in die anderen Zimmer musste ich feststellen, dass die anderen kleiner waren. Das Bad ist auch traumhaft - neu und komplett sauber.
Das Frühstücksraum ist auch sehr schön eingerichtet.

Alles in einem meiner Meinung nach ein top Hotel - an den Mitarbeitern an sich könnte noch ein bisschen etwas verbessert werden, da sie mir doch oft planlos und überfordert vorkamen.

Ich würde wieder hingehen!

Zimmertipp: 134 - grosses Zimmer, allerdings zur Strasse - geeignet für ruhigere Tage aufgrund der Strassenbahn
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wie von den Vorgängern beschrieben, wird das Hotel wohl nach und nach renoviert. Ich war wohl der erste Gast nach der Renovuerung im Zimmer: sehr edel und modern, wenn man von diversen Stromauslässen, offenem Deckenschacht, fehlendem Spiegel und Papierkorb, null Getränken und einer mangelhaften Türverriehelung absieht. Den neuen Fernseher musste ich erst noch programmieren. Fazit: es gab viel Action fürs Geld ;-) Trotzdem gerne wieder - irgendwann werden die Arbeiten ja vollendet sein.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Guten Tag,

vorletzte Woche habe ich für 4 Nächte in der Zi Hotel & Lounge übernachtet und es begann alles mit einem Chaos. Die Adresse war durch das Buchungsportal falsch übermittelt, sodass ich erstmal über eine halbe Stunde gesucht habe....

Natürlich habe ich versucht das Hotel telefonisch zu erreichen, aber die Nummer endete im Nirvana, sodass ich immer nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hatte.. Also ein guter Start! :-(

Endlich hatte ich das Hotel dann gefunden, kam das nächste Problem auf: Die Parkplatzsuche! -Schwer zu finden, da das Parkhaus zum Lebensmittelhändler vor Ort gehört und die Plätze nicht explizit ausgewiesen werden. Zumindest nicht in der ersten Etage. Nur, wenn man den Mut hat -trotz der Verbotsschilder in die zweite Unteretage zu fahren- dann findet man die Hoteleigenen Parkplätze... Endlich angekommen, sodass ich einchecken konnte.

Der junge Mann an der Rezeption war sehr nett. Wahrscheinlich auch der Grund, warum dieses Hotel noch 3 von 5 Sternen bekommt...

Das Internet funktionierte die ganze Woche nicht (das war der Grund für die Buchung) und das Badezimmer war ekelhaft. Schimmel an den Wänden und die Dusche und die Toilette nicht sonderlich sauber.

Man kommt also in ein schönes Hotelzimmer und dann öffnet man die Tür zum Badezimmer und bekommt einen Schlag. Da ist nichts renoviert und man mag sich kaum auf die Klobrille setzen... Die war gelb angelaufen...

Wie sagt man so schön: Außen hui und Innen pfui..

Die Rezeption ist schick, die Zimmer auch. Sehr geschmackvoll eingerichtet ... die Bäder aber sind eine Katastrophe, da diese nicht renoviert wurden!!! Schade, vor allem, weil die ja maßgeblich über das Wohlbefinden eines Reisenden entscheiden...

Leider gab es keine Klimaanlage und auch keinen Safe. Die beiden Komponenten haben mir gefehlt! Im Sommer werden die Zimmer ziemlich warm, sodass man eine Klimaanlage gerne hätte...

Das Frühstück war super. Alles da, was man braucht, aber eher schmal gehalten. Passt zum Gesamteindruck des Hotels. Mich hat es jetzt nicht gestört, dass ich mir alles selber holen musste.

Zudem hieß es in meiner Buchungsbestätigung, dass ich eine Flasche Wasser bekäme und einen Begrüßungsdrink...

FAZIT
Alles in allem ein ordentliches Hotel, welches ich eingeschränkt weiterempfehlen kann. Wer keine ganz großen Ansprüche hat und nicht so zimperlich bzgl. des Badezimmers ist, kann gerne einziehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Auch wenn das Hotel von außen schwer zu finden und erstmal einen nicht so 'hotelligen' Eindruck macht, so ist die Rezeption mit Lobby bzw. Lounge schon sehr schön sobald man einen Fuß in das Gebäude macht. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich uns hilfbereit bei touristischen Fragen.

Die Zimmer sind neu und modern renoviert, bis auf die Bäder, diese nur teilweise, was uns aber nicht störte. Die Betten sehr bequem und die Vorhänge verdunkeln sehr gut.

Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichlich, selbst noch um halb elf wird nachgelegt.
Check-Out bis 12 Uhr mittags - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Seit einigen Wochen strahlt das alte Hotel am Karlstor mit neuem Glanz.
Die Zimmer sind alle renoviert und begeistern durch die neue schlichte Eleganz.
Was geblieben ist, ist das nette Personal, immer freundlich zuvorkommend und sehr hübsch.
meine Einzige Adresse in Karlsruhe!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof, wegen Lärm aus der Karlstr...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Zi Hotel & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zi Hotel & Lounge

Anschrift: Karlstr.46, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-West
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 10 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zi Hotel & Lounge 3.5*
Das Zi Hotel ist im Drei-Sterne-Superior-Bereich angesiedelt und lässt in Puncto Design und Qualität keine Wünsche offen. Dem Gast von nationaler und internationaler Herkunft wird in Verbindung mit der stylischen Zi Lounge eine Location, die in Karlsruhe seinesgleichen sucht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zi Hotel & Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zi Hotel & Lounge Karlsruhe

Wenn Sie Zi Hotel & Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.