“Ristorante Pizzeria italiano originale” 5 von 5 Sternen

(0)721 44360
Platz Nr. 52 von 454 Restaurants in Karlsruhe
Küche: italienisch
Karlsruhe, Deutschland
“Ristorante Pizzeria italiano originale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Liest man sich die bisherigen Bewertungen durch, wird schnell klar: Größter Kritikpunkt ist ein Überschuss von Rosa im Restaurant. Genau dieses Punkt haben Cheffin Rosa (!) und ihr Team 2013 ausgemerzt - jetzt bringt Gelb ein paar Farbtupfen ins rustikale Ambiente, auch die etwas klapprig gewordenen Tische und Stühle wurden in diesem Zuge getauscht.

Doch zu den wichtigeren Dingen einer Restaurantbewertung. Auch ich bin der Meinung, hier gibt es die beste Pizza von Karlsruhe. Unten kross, oben saftig, groß genug um auch Bärenhunger zu stillen und das Ganze dazu noch in großer Auswahl - wie wäre es z.B. mit einer Schäfer, belegt mit Broccoli-Röschen, Zwiebelringen und scharfer Salami?

Auch Pasta, Fisch- und Fleischgerichte stehen auf der Karte und werden in hoher Qualität und immer ausreichender Menge zubereitet. Ich bin meistens in der MIttagspause dort, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen: Eine riesige Pizza oder ein großer Teller überbackene Pasta, vorab einen Beilagensalat, ein kleines Getränk dazu und eine italienische Kaffeespezialität hinterher für gerade mal 8,50 Euro - wo gibt es das sonst noch?

Das alles findet statt in italienisch-familiärem Ambiente mit freundlich-lockerem Service, das Restaurant und die Toiletten sind immer sauber, es gibt viele Außenplätze auf der Terrasse, man findet immer einen Parkplatz in direkter Nähe - an diesem Laden gibt es einfach nichts auszusetzen! Klingt jetzt fast nach einer Fake-Bewertung, ich weiß. Na gut: Der kleine Hund müsste nicht unbedingt zugegen sein. :)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Sehr schmackhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren zum Abendessen am Valentinstag dort und waren froh, einen Tisch reserviert zu haben. Die Gäste standen da nämlich schon schlange. Das Ambiente ist recht speziell; wer der Farbe Rosa zugetan ist wird hier gleich zum Fan.
In der Mitte des Raumes kann man einen großen Steinbackofen bestaunen und dem Pizzabäcker direkt bei der Arbeit zuschauen. Das macht auch Spaß, da der Koch sehr sauber arbeitet. Wir hatten jeweils Fleisch bestellt und wurden nicht enttäuscht: Hervorragende Qualität, sehr gut abgeschmeckt und die Portionen waren wirklich üppig. Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr leckeres Essen zu guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon mehrfach im Restaurant und wurden bisher nie enttäuscht. Das Essen ist sehr lecker und die Portionen üppig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit sehr gut. Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten kurz. Drinnen kann man bei Lust und Laune auch dem Pizzabäcker beim werkeln zuschauen. :-)

Was will man mehr?! Top!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Ein Top Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ich habe das Restaurant zufällig vor ein paar Jahren entdeckt und es ist ein absoluter Geheimtipp!
Die Beste Pizza der Stadt , absolut leckerer Nachtisch ! Hausgemacht versteht sich!
Sehr gute Suppen und sogar Fleisch kann man hier beim Italiener bestellen und das ist ehr eine Seltenheit ! Die Einrichtung ist etwas älters aber die Speisen aus dem Steinbackofen mit richtigem Holz schmecken absolut genial! Freundlichkeit ist hier nicht immer zu Hause es hängt stark von der Tagesform der Bedienung ab!
Reservierung empfohlen sonst kein Platz !
Das Essen ist Spitzenklasse und zwar die ganze Karte von A bis Z ich war hier ingesamt
100 mal Essen in den letzten Jahren !
" Absolut sehr Empfehlenswert "

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
K
“Hervorragende Steaks, gute Fleischqualität, toll gewürzt, tolles frisches Gemüse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Toller Service, freundliche Bedienung!
gute Fleischqualität, toll gewürzt, tolles frisches Gemüse!
Waren desöfteren hier und immer zufrieden.
Würde wieder hierher kommen, ich hatte nur Steaks und die waren immer klasse!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente