“Idee gut - schwache Umsetzung” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Viva
Lammstr 7a, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Weststadt)
0721 23293
Platz Nr. 145 von 444 Restaurants in Karlsruhe
Küche: vegetarisch
Stadtviertel: Weststadt
Stadtviertel: Weststadt
Karlsruhe
“Idee gut - schwache Umsetzung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir sind schon häufig am Restaurant vorbeigegangen und habe schon am kleinen Stand davor eine wirklich leckere Gemüsesuppe für 1,75€ probiert.
Durch diesen positiven Eindruck wurden wir dazu hingerissen das Schnellrestaurant für Vegetarier zu testen. Das Essen ist in Buffet-Form angerichtet und sah auf den ersten Blick ansprechend aus - zumindest das Salat-Buffet.
Preis bei Salat, Antipasti und warmen Speisen ist 1,69€/100g; d.h. mit viel Hunger wird es schnell teuer. Ich sage nur deshalb teuer, weil die Qualität in keiner Relation zum Preis steht.

Warum nicht? Ganz einfach: die Servicekräfte sind sehr unfreundlich (es wurde weder begrüßt noch verabschiedet), die warmen Speisen schmecken in der Mensa besser (Nudeln sind bspw. weicher als weich), die Salate haben leider nicht alle frisch ausgesehen; alles in allem einfach nicht das Geld wert. Darüberhinaus habe ich durch eigene Recherche erfahren, dass hier nur in Ausnahmefällen mit Bio-Produkten gekocht wird, was den geforderten Preis annähernd berechtigen würde.

Für uns gibt es leider keinen Grund wieder zu kommen - höchstens für eine warme Suppe, denn die war wirklich gut, wenn auch etwas weniger Creme fraiche nicht geschadet hätte.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 55 % empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr lecker, aber leider zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Als Vegetarierin würde ich gerne öfter ins Viva essen gehen, aber die Preise sind leider happig. Ein normal großer Salatteller (wird gewogen) für 13 Euro ist einfach wucher, da macht es keinen Spass. Dennoch: Qualitativ hochwertig, tolle Auswahl und sehr lecker!

Aufenthalt Juni 2012
München
“mal Gemüse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Viva ist offenbar ein vegitarisches 'Schnellrestaurant'. Ich bin mir nicht sicher ob es zu einer Kette gehört. In jedem Fall kann man an einem Büffet aus verschieden Gerichten wählen. Am Ende kommt alles auf eine Wage und dann wird entsprechend gezahlt. Die Qualität ist ok aber ich fand es etwas teuer.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente