“Wucher und Ausschlag” 1 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Europabad Karlsruhe
Hermann-Veit-Str. 5, 76135 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Weststadt)
+49 721 160 22-400
Platz Nr. 2 von 7 Aktivitäten in Karlsruhe
Art: Spas
Attraction Details
Lauterbourg, Frankreich
“Wucher und Ausschlag”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben am 19 Mai 2013 als Familie das letzte Mal das Europabad besucht. 2 Erwachsene a 8 Euro + Wochenendzuschlag a 1 Euro + unser 10 Monate altes Baby 2 Euro = 20 Euro. Das ganze für 2 Stunden... Heutzutage meint ja jeder auf Kosten seiner Mitbürger schnell reich werden zu müssen. Als Dankeschön für diesen Badbesuch haben mein Kind und Ich noch nen schönen jückenden Ausschlag mit nach Hause bekommen (teilweise mit Blasenbildung), der auf die Wasseraufbereitung zurückzuführen ist.
Das hat sich also richtig rentiert, wir haben uns schon überlegt eine VIP Badekarte a 650 Euro zu kaufen um so nicht auch noch lästigerweise an der Kasse warten zu müssen.

Aufenthalt Mai 2013

Neuhausen, Deutschland
“Manches Gut Manches Schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Es gibt viele Becken mit angenehmen Temperaturen. Vor allem kann man auch mal in Ruhe schwimmen. Ab und zu wird über dem Schwimmerbecken ein Kletterparcour für Kinder und Jugendliche eingerichtet. Find ich Klasse. Die Reifenrutsche ist super, die Freefallrutsche gut, Die Wildwasserrutsche absolute Panne, wenn man da ohne blauen Flecken durchkommt hat man Glück gehabt. Für Kinder bis 10 Jahre absolut ungeeignet. Gebäude ist leider auch nicht schön, ein Betonbunker. Essensangebot ist gut wird aber in keinem schönen Ambiente angeboten.
Man könnte einiges besser machen an dem Bad, aber im großen und ganzen geht es. Es gibt ja in der ganzen Umgebung kein gescheites Spaßbad.

Aufenthalt März 2013
Freiburg, Deutschland
“Schlecht !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Naja für den Preis habe ich persönlich aufjedenfall mehr erwartet. Die Wasser Temp. finde ich in Ordnung aber mehr auch nicht. Eine angenehme Wohlfühlwasser Temperatur ist ein paar grad höher !!! Außerdem ist bei der Wildwasserrutsche Vorsicht geboten. Man kann sich leicht sehr schnell verletzen. Das so eine Rutsche überhaupt zugelassen ist wundert mich :D . Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt hier aber wirklich gar nicht, deshalb 1 Stern. Da kann auch die Freefall rutsche nix retten !!! Schade ..

Aufenthalt Februar 2013
Karlsruhe, Deutschland
“Teuer überlaufen ungepflegt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Sonntag im Europabad. Nachdem ich für meinen Sohn, mein Auto(!) und mich für einen 2 stündigen Aufenthalt 18,50€ bezahlt hatte war ich Ca 5. Minuten auf der Suche nach einem freien Spind. Eine freie Liege war aufgrund der darauf geparkten Handtücher nicht zu ergattern. Wobei auf max. 10% davon auch jemand lag. Ganz tolle Leistung, ein Verbot wäre angebracht... Die Temperatur im Aussenbecken könnte für den Eintritt locker 5 Grad wärmer sein. Die Becken im Inneren sowie die verschiedenen Rutschen sind echt klasse. Leider waren die Duschen noch kälter als das Aussenbecken was den schlechten Eindruck letztendlich abrundete.

Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
“Feiertag im Europabad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Obwohl das Bad am Neujahrstag verkürzte Öffnungszeiten vorgibt, wird ein Feiertagszuschlag verlangt. Das hat mich doch ein wenig verärgert. Personell war die Kasse wohl auch leicht überfordert, aber 10 min. anstehenen sind noch zumutbar.
Das Bad selbst ist schön aufgeteilt und sauber, die einzelnen Bereiche sind grosszügig und ansprechend eingerichtet. Die große Rutsche, die einzelnen Schwimmbecken und die verschiedenen Saunabereiche sind einen Besuch wert.
Die Massage hingegen war eher eine Streicheleinheit als dass es an Massage erinnert hätte.
Das Restaurant im Saunabereich ist zwar nett aber der Service durch eine Asiatin eher individuell auf ihrer Bekannten ausgerichtet. Wenn man aber 30 min. ausharrt und sich durch regelmäßiges Winken und Rufen zu erkennen gibt wird man wider erwarten doch noch lächelnd bedient.
Im großen und ganzen aber ein schönes Bad mit Potenzial.