“Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Karlsruhe

Leonardo Hotel Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Karlsruhe
4.0 von 5 Hotel   |   Ettlinger Strasse 23, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe) (Südstadt)   |
Nr. 24 von 59 Hotels in Karlsruhe
Darmstadt, Deutschland
“Gutes Hotel, etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Begrüßung und Check-In/Out sehr freundlich, bei der Ankunft wurde uns sogar direkt ein kostenloses Getränk angeboten. Die Zimmer sind relativ klein und zweckmäßig eingerichtet, die Möbel haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel, erfüllten aber ihren Zweck und waren bequem. Das Badezimmer wurde anscheinend vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Alles war sehr sauber. Zimmer war zur Straße raus, so dass man bei offenem Fenster ab und zu die Straßenbahn oder Autos hörte, was uns jedoch nicht weiter störte. Ansonsten war es sehr ruhig, von anderen Gästen haben wir nahezu nichts mitbekommen. Da wir eine Veranstaltung im Kongresszentrum besuchten, welches sich nur ca. 200 m entfernt befindet, war die Lage für uns perfekt. Die Tiefgarage kostete 12 Euro pro Tag - etwas teuer, aber heutzutage leider ein normaler Preis für viele Hotelparkplätze. Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und durchaus empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite sind ruhiger
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Betten, sauberes Zimmer (das Bad ist sauber aber nicht mehr modern), verbindlicher und freundlicher Service an der Rezeption sowohl bei Ankunft als auch beim Auschecken. Das Frühstücksbuffett für 12€ ist den Preis wert. Direkt vor dem Hotel ( ca. 70m Entfernung) ist die Straßenbahnhaltestelle, weit genug weg, um nicht zu stören und trotzdem nah genug.
Zu Fuß dauert es etwa 10 Min. in die City.
Hier werden wir auch in Zukunft anfragen, wenn wir in Karlsruhe sind.

• Aufenthalt September 2013
Kriftel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wenn Sie einen kleinen Hund dabei haben kosten pro Nacht 15.-Euro teurer als in Hilton oder Steigenberger.An Telefon wurde uns ein Preis von 15 .-Euro für die gesamte Zeit genannt!Das Frühstück war mangelhaft ohne Liebe und Sorgfalt wurden die Speisen auf dem Büffet angerichtet. Um 9Uhr war fast nichts mehr da .

Zimmertipp: Wenn Sie einen kleinen Hund dabei haben kosten pro Nacht 15.-Euro teurer als in Hilton oder Steigenb ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hergatz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Heißt jetzt anders (leonardo) - aber das ist das Einzige was sich geändert hat. Zimmer weiterhin stark renovierungsbedürftig. Matratze allerdings gut.
Service ausnehmend freundlich und Frühstück sehr gut.
Insgesamt ok für eine Nacht.
Service im Seminarraum ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Gegenüber dem Tierpark gelegen und nicht weit zur Innenstadt. Der Empfang ist freundlich, das Ein- und Aus-Checken geht schnell. Die Zimmer haben normale Businessgröße. Flachbildfernseher, Minibar, gute Betten, Sessel mit Beistelltisch, ein etwas kahl-kühl wirkendes Bad. Leider keine Raucherzimmer mehr verfügbar, was manche freut und manche ärgert. Die Zimmer zur Hofseite sind ruhiger als die straßenseitigen. Zimmer in den ersten Etagen zum Hof können für geräuschempfindliche Gäste wegen der Restaurant- oder Küchenklimaanlagen etwas laut sein.
Das Frühstücksbüffet ist gut. Leider kein loser Tee mehr. Alles in allem eine passable Unterkunft.

• Aufenthalt März 2013, Business
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein sauberes und großzügiges Zimmer, die große Auswahl beim Frühstücksbuffet und nettes Personal an der Rezeption, die Bar konnte aus Zeitgründen leider nicht getestet werden, mehrere Lokale sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Beruflich war ich für vier Nächte in diesem Hotel. Schon der Empfang war unfreundlich und nicht einem Best Western gerecht: Namen und Adressen wurden durch die Lobby gerufen, wie in einem Touri-Pauschal-Hotel auf Mallorca. Die gesamte Behandlung kam dem Umgangston einer Kaserne gleich.

Mit einer Magnetkarte ausgestattet konnte ich dann einen der zwei vorhandenen Lifte zu meinem Zimmer nutzen, nur um dann feststellen zu müssen, dass die Karte nicht ging/nicht programmiert war. Nach 5 Minuten habe ich es aufgegeben und bin also mit Gepäck nochmals nach unten zur Rezeption.

Die Karte wurde neu programmiert, kein Wort der Entschuldigung oä. Eine Reinigungskraft sagte später zu mir "Die Karten sind alt, das passiert öfter".

Als ich dann am Abend das gratis WLAN/WIFI nutzen wollte, wurde ich mit sündhaft teuren Raten konfrontiert: Kein Wort von "gratis" sondern weit über 10€ für 24 Stunden Nutzung. Auch hier musste ich also wieder nach unten, wo mir auf Nachfrage die Mitarbeiterin 4 Gutscheine für jeweils 1 Stunde geben wollte. Das muss doch ein Scherz sein, konterte ich. Mit einigen Zetteln mehr konnte ich dann wieder auf mein Zimmer. Maximalgeschwindigkeiten von 50kb/s und regelmäßiger Paketverlust begleiteten mich während meines gesamten Aufenthaltes.

All das hätte ich gerne persönlich den Counter-Mitarbeitern oder deren Vorgesetzen gesagt, aber ich wurde beim auschecken nicht einmal gefragt, ob ich zufrieden gewesen sei. Stattdessen musste ich mir ziemlich rüde anhören, dass sie keine von mir angefragte Übernachtungsbestätigung ausdrucken könnten, die ich zusammen mit der E-Mail-Rechnung für die Reisekostenabrechnung benötige.

Fazit:

Ich hatte zu keiner Zeit als Gast das Gefühl, erwünscht zu sein. Vielmehr war das Hotel voller Bustouristen-Gruppen: Schon sehr früh am Morgen standen diese mit laufendem Motor vor dem Haus und waren auch im dritten Stock noch gut zu hören…

Der Charme der 1970er sprüht durch das gesamte Gebäude, wahrscheinlich auch ein Grund warum hier vermehrt Bustouristen absteigen und vergleichsweise wenige Geschäftsreisende anzutreffen waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Karlsruhe

Anschrift: Ettlinger Strasse 23, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Karlsruhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Karlsruhe
Best Western Karlsruhe
Karlsruhe Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Karlsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.