“Solides Wohnen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Karlsruhe

Leonardo Hotel Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Karlsruhe
4.0 von 5 Hotel   |   Ettlinger Strasse 23, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe) (Südstadt)   |
Nr. 19 von 59 Hotels in Karlsruhe
“Solides Wohnen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Gegenüber dem Tierpark gelegen und nicht weit zur Innenstadt. Der Empfang ist freundlich, das Ein- und Aus-Checken geht schnell. Die Zimmer haben normale Businessgröße. Flachbildfernseher, Minibar, gute Betten, Sessel mit Beistelltisch, ein etwas kahl-kühl wirkendes Bad. Leider keine Raucherzimmer mehr verfügbar, was manche freut und manche ärgert. Die Zimmer zur Hofseite sind ruhiger als die straßenseitigen. Zimmer in den ersten Etagen zum Hof können für geräuschempfindliche Gäste wegen der Restaurant- oder Küchenklimaanlagen etwas laut sein.
Das Frühstücksbüffet ist gut. Leider kein loser Tee mehr. Alles in allem eine passable Unterkunft.

• Aufenthalt März 2013, Business

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein sauberes und großzügiges Zimmer, die große Auswahl beim Frühstücksbuffet und nettes Personal an der Rezeption, die Bar konnte aus Zeitgründen leider nicht getestet werden, mehrere Lokale sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Beruflich war ich für vier Nächte in diesem Hotel. Schon der Empfang war unfreundlich und nicht einem Best Western gerecht: Namen und Adressen wurden durch die Lobby gerufen, wie in einem Touri-Pauschal-Hotel auf Mallorca. Die gesamte Behandlung kam dem Umgangston einer Kaserne gleich.

Mit einer Magnetkarte ausgestattet konnte ich dann einen der zwei vorhandenen Lifte zu meinem Zimmer nutzen, nur um dann feststellen zu müssen, dass die Karte nicht ging/nicht programmiert war. Nach 5 Minuten habe ich es aufgegeben und bin also mit Gepäck nochmals nach unten zur Rezeption.

Die Karte wurde neu programmiert, kein Wort der Entschuldigung oä. Eine Reinigungskraft sagte später zu mir "Die Karten sind alt, das passiert öfter".

Als ich dann am Abend das gratis WLAN/WIFI nutzen wollte, wurde ich mit sündhaft teuren Raten konfrontiert: Kein Wort von "gratis" sondern weit über 10€ für 24 Stunden Nutzung. Auch hier musste ich also wieder nach unten, wo mir auf Nachfrage die Mitarbeiterin 4 Gutscheine für jeweils 1 Stunde geben wollte. Das muss doch ein Scherz sein, konterte ich. Mit einigen Zetteln mehr konnte ich dann wieder auf mein Zimmer. Maximalgeschwindigkeiten von 50kb/s und regelmäßiger Paketverlust begleiteten mich während meines gesamten Aufenthaltes.

All das hätte ich gerne persönlich den Counter-Mitarbeitern oder deren Vorgesetzen gesagt, aber ich wurde beim auschecken nicht einmal gefragt, ob ich zufrieden gewesen sei. Stattdessen musste ich mir ziemlich rüde anhören, dass sie keine von mir angefragte Übernachtungsbestätigung ausdrucken könnten, die ich zusammen mit der E-Mail-Rechnung für die Reisekostenabrechnung benötige.

Fazit:

Ich hatte zu keiner Zeit als Gast das Gefühl, erwünscht zu sein. Vielmehr war das Hotel voller Bustouristen-Gruppen: Schon sehr früh am Morgen standen diese mit laufendem Motor vor dem Haus und waren auch im dritten Stock noch gut zu hören…

Der Charme der 1970er sprüht durch das gesamte Gebäude, wahrscheinlich auch ein Grund warum hier vermehrt Bustouristen absteigen und vergleichsweise wenige Geschäftsreisende anzutreffen waren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wier hatten wider mal ein Hotel von Best Western einen Hotelgutschein ersteiget.
Bei diesen Hotel Service und Zimmer war keine Beanstandungen zu machen und würde sofort das Hotel wieder Buchen! Ich wahr mit meinen Sohn unterwegs und machen für ein Wochenende
mehrere Hotelübernachtungen im Hotel

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Preis viel zu überzogen!
Service ist mehr als Mangelhaft
Einmal und nie wieder. Ich glaube aber auch man ist zu sehr verwöhnt. Mit diesem Blickwinkel kann ich nur schwer ertragen das die Zimmer trotz Nichtraucherwunsch nach Rauch stinken. Wenn man ganz oben schläft muss man anschliessend noch nach dem Aufzug den Rest mit der Treppe gehen. Frühstück kam mir vor wie an der Tankstelle beim Imbissladen.

Wie gesagt man ist vielleicht zu verwöhnt

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Ingelheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Best Western in Karlsruhe dürfte seine Hochzeiten schon etwas länger hinter sich haben.
Geblieben sind die 4 Sterne.
Die Zimmerausstattung ist schon recht alt und auch das Bad macht zwar einen sauberen jedoch alten Eindruck.
Der Empfang war schnell, nicht gerade freundlich und relativ unkompliziert.
Dadurch dass das Hotel direkt am Zoo, an der S-Bahn Station und nur wenige Geh-Minuten von der Innenstadt entfernt liegt ist die Lage sehr gut.
Das Restaurant und die damit verbundene Halbpension waren gut.
Auf die Großbaustelle vor der Tür wäre ich gerne im Voraus hingewiesen worden, da hätte ich dann doch umgebucht.
Die 95,00 € HP finde ich persönlich viel zu viel dafür habe ich schon in andern Hotels deutlich besser gelebt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Da war ich mal wieder in Karlsruhe und ich hatte vergessen, daß es dort an diesem Tag eine der zahlreichen Messen gab.
Mein Lieblingshotel war ausgebucht und es gab noch nicht einmal mehr eine "Besenkammer" für mich, denn ich hatte nicht reserviert. Aber "mein" Hotel (Schloßhotel) organisierte eine Unterkunft in dieser Beherbergungslocation für mich.
Schon als ich die Empfangshalle betrat (kalt, unpersönlich und nicht besonders einladend, beschlich mich ein Gefühl des Unwohlseins.
Dann hatte ich noch das "Glück", einer jungen Dame an der Rezeption zu begegnen, die mehr daran interessiert war, sich selbst darzustellen, als dem Gast freundlich zu begegnen.
Nach unliebsamer Diskussion fand ich dann selbst mein Zimmer, das zwar sauber und so einigermaßen wohnlich war, aber ich war nicht besonders gut gelaunt.
Am nächsten Tag reiste ich dann ab, nachdem ich einen "jungen Herrn Direktor" darauf verwies, daß die Dame meinen "Anmeldeschein" an der Rezeption vergessen hatte, den ich zufälligerweise neben der Rezeption auf einigen Gläsern plaziert fand und diesen auch nur sah, weil ich das Hotel nach meiner Ankunft nochmlas verlassen mußte. Ich hatte, auf eine Taxi wartend, mich auf eine Bank vor der Rezeption gesetzt, aber die war naß und so mußte der Nachtportier meine Hose trocken fönen.
Ich denke, daß der Hotelleitung bis heute noch nicht klar ist, welche rechtlichen Folgen das mit dem Anmeldeschein hätte haben können, wenn ich nachtragend wäre.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Karlsruhe

Anschrift: Ettlinger Strasse 23, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südstadt
Nr. 4 der Luxushotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Karlsruhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Cancelon, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Karlsruhe
Best Western Karlsruhe
Karlsruhe Best Western

Wenn Sie Leonardo Hotel Karlsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.