Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nur wenn es wirklich nicht anders geht…” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Karlsruhe

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Karlsruhe
4.0 von 5 Hotel   |   Ettlinger Strasse 23, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe) (Südstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 25 von 58 Hotels in Karlsruhe
München, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nur wenn es wirklich nicht anders geht…”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Beruflich war ich für vier Nächte in diesem Hotel. Schon der Empfang war unfreundlich und nicht einem Best Western gerecht: Namen und Adressen wurden durch die Lobby gerufen, wie in einem Touri-Pauschal-Hotel auf Mallorca. Die gesamte Behandlung kam dem Umgangston einer Kaserne gleich.

Mit einer Magnetkarte ausgestattet konnte ich dann einen der zwei vorhandenen Lifte zu meinem Zimmer nutzen, nur um dann feststellen zu müssen, dass die Karte nicht ging/nicht programmiert war. Nach 5 Minuten habe ich es aufgegeben und bin also mit Gepäck nochmals nach unten zur Rezeption.

Die Karte wurde neu programmiert, kein Wort der Entschuldigung oä. Eine Reinigungskraft sagte später zu mir "Die Karten sind alt, das passiert öfter".

Als ich dann am Abend das gratis WLAN/WIFI nutzen wollte, wurde ich mit sündhaft teuren Raten konfrontiert: Kein Wort von "gratis" sondern weit über 10€ für 24 Stunden Nutzung. Auch hier musste ich also wieder nach unten, wo mir auf Nachfrage die Mitarbeiterin 4 Gutscheine für jeweils 1 Stunde geben wollte. Das muss doch ein Scherz sein, konterte ich. Mit einigen Zetteln mehr konnte ich dann wieder auf mein Zimmer. Maximalgeschwindigkeiten von 50kb/s und regelmäßiger Paketverlust begleiteten mich während meines gesamten Aufenthaltes.

All das hätte ich gerne persönlich den Counter-Mitarbeitern oder deren Vorgesetzen gesagt, aber ich wurde beim auschecken nicht einmal gefragt, ob ich zufrieden gewesen sei. Stattdessen musste ich mir ziemlich rüde anhören, dass sie keine von mir angefragte Übernachtungsbestätigung ausdrucken könnten, die ich zusammen mit der E-Mail-Rechnung für die Reisekostenabrechnung benötige.

Fazit:

Ich hatte zu keiner Zeit als Gast das Gefühl, erwünscht zu sein. Vielmehr war das Hotel voller Bustouristen-Gruppen: Schon sehr früh am Morgen standen diese mit laufendem Motor vor dem Haus und waren auch im dritten Stock noch gut zu hören…

Der Charme der 1970er sprüht durch das gesamte Gebäude, wahrscheinlich auch ein Grund warum hier vermehrt Bustouristen absteigen und vergleichsweise wenige Geschäftsreisende anzutreffen waren.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

155 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    19
    66
    51
    17
    2
Bewertungen für
12
42
21
68
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kaarst
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wier hatten wider mal ein Hotel von Best Western einen Hotelgutschein ersteiget.
Bei diesen Hotel Service und Zimmer war keine Beanstandungen zu machen und würde sofort das Hotel wieder Buchen! Ich wahr mit meinen Sohn unterwegs und machen für ein Wochenende
mehrere Hotelübernachtungen im Hotel

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Preis viel zu überzogen!
Service ist mehr als Mangelhaft
Einmal und nie wieder. Ich glaube aber auch man ist zu sehr verwöhnt. Mit diesem Blickwinkel kann ich nur schwer ertragen das die Zimmer trotz Nichtraucherwunsch nach Rauch stinken. Wenn man ganz oben schläft muss man anschliessend noch nach dem Aufzug den Rest mit der Treppe gehen. Frühstück kam mir vor wie an der Tankstelle beim Imbissladen.

Wie gesagt man ist vielleicht zu verwöhnt

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingelheim, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Best Western in Karlsruhe dürfte seine Hochzeiten schon etwas länger hinter sich haben.
Geblieben sind die 4 Sterne.
Die Zimmerausstattung ist schon recht alt und auch das Bad macht zwar einen sauberen jedoch alten Eindruck.
Der Empfang war schnell, nicht gerade freundlich und relativ unkompliziert.
Dadurch dass das Hotel direkt am Zoo, an der S-Bahn Station und nur wenige Geh-Minuten von der Innenstadt entfernt liegt ist die Lage sehr gut.
Das Restaurant und die damit verbundene Halbpension waren gut.
Auf die Großbaustelle vor der Tür wäre ich gerne im Voraus hingewiesen worden, da hätte ich dann doch umgebucht.
Die 95,00 € HP finde ich persönlich viel zu viel dafür habe ich schon in andern Hotels deutlich besser gelebt.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
Top-Bewerter
82 Bewertungen 82 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
121 "Hilfreich"-<br>Wertungen 121 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Da war ich mal wieder in Karlsruhe und ich hatte vergessen, daß es dort an diesem Tag eine der zahlreichen Messen gab.
Mein Lieblingshotel war ausgebucht und es gab noch nicht einmal mehr eine "Besenkammer" für mich, denn ich hatte nicht reserviert. Aber "mein" Hotel (Schloßhotel) organisierte eine Unterkunft in dieser Beherbergungslocation für mich.
Schon als ich die Empfangshalle betrat (kalt, unpersönlich und nicht besonders einladend, beschlich mich ein Gefühl des Unwohlseins.
Dann hatte ich noch das "Glück", einer jungen Dame an der Rezeption zu begegnen, die mehr daran interessiert war, sich selbst darzustellen, als dem Gast freundlich zu begegnen.
Nach unliebsamer Diskussion fand ich dann selbst mein Zimmer, das zwar sauber und so einigermaßen wohnlich war, aber ich war nicht besonders gut gelaunt.
Am nächsten Tag reiste ich dann ab, nachdem ich einen "jungen Herrn Direktor" darauf verwies, daß die Dame meinen "Anmeldeschein" an der Rezeption vergessen hatte, den ich zufälligerweise neben der Rezeption auf einigen Gläsern plaziert fand und diesen auch nur sah, weil ich das Hotel nach meiner Ankunft nochmlas verlassen mußte. Ich hatte, auf eine Taxi wartend, mich auf eine Bank vor der Rezeption gesetzt, aber die war naß und so mußte der Nachtportier meine Hose trocken fönen.
Ich denke, daß der Hotelleitung bis heute noch nicht klar ist, welche rechtlichen Folgen das mit dem Anmeldeschein hätte haben können, wenn ich nachtragend wäre.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Kreuznach, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel hat eine gute Lage, zu Fuss ist man ruck-zuck in der Fußgängerzone.
Das Personal ist nett, die Zimmer sind absolut in Ordnung, ich habe mich insgesamt wohl gefühlt. Frühstück hatte ich keines. Parken kann (und muss) man in der Tiefgarage. In der Nähe sind einige Restaurants. WLAN war meiner Erinnerung nach nicht im Preis enthalten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die Homepage ist sehr ansprechend und verspricht vollen Luxus im 4 Sterne
Hotel. Bei der Ankunft ist man aber durch die in die Jahre gekommene
Einrichtung doch etwas ernüchtert. $ Tage lang hat von 3 Fahrstühlen immer
nur einer funktioniert, was zu langer Wartezeit geführt hat. An der
Rezeption habe ich mich nach Vergünstigungen oder Sonderkonditionen bzgl.
der Straßenbahn erkundigt und man hat mir erklärt, die gäbe es nicht. Am
nächsten Tag erzählte ein Gast mir, er hätte eine 24-Stunden Karte für die
Straßenbahn an der Rezeption erhalten, die es am Automaten auch nicht zu
kaufen gibt und günstiger als 2 Einzeltickets ist. Auf Nachfrage habe ich
die dann auch erhalten.
Essen:
Das Frühstück war im Großen und Ganzen gut, allerdings gab es täglich auch
eine neue Überraschung. So fehlten am ersten Tag die Teekannen, am zweiten
war das Teewasser noch nicht heiß. Auf die Bitte, ob es kein heißes Wasser
gäbe, sagte man mir ich solle noch warten, bis der Apparat sich aufgeheizt
hat. Auf erneute Bitte, bekam ich eine Kanne heißes Wasser. Täglich sah man
beim Tee die Vorrichtungen, um Zitronen auszupressen, allerdings waren nie
Zitronen zu finden (und ich war immer die erste beim Frühstück).
Schnittlauch gab es am warmen Buffet leider auch nur am ersten Tag. Die
Tische wurden nicht laufend, sondern erst nach Verlassen des
Frühstücksraumes abgeräumt.
Zimmer:
Die Betten waren sehr durchgelegen und im Badezimmer war keine Abluft und
auch keine Heizung vorhanden. Die Heizung wurde durch eine Infarotlampe
ersetzt.
Alles in allem nicht der Best Western 4 Sterne Standard, leider.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Karlsruhe

Anschrift: Ettlinger Strasse 23, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 129 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Karlsruhe 4*
Anzahl der Zimmer: 147
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel Karlsruhe
Best Western Karlsruhe
Karlsruhe Best Western

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Karlsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.