“Trendiges, modernes Hotel von erster Qualität” 5 von 5 Sternen

Der Blaue Reiter
Amalienbadstrasse 16, 76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 59 Hotels in Karlsruhe
wien
“Trendiges, modernes Hotel von erster Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel "Blauer Reiter" ist ein bestens geführtes, absolut neu wirkendes Haus, das designmäßig der Künstlergruppe "Blauer Reiter" um Wassily Kandinsky und Franz Marc gewidmet ist. Es bietet schöne, modern eingerichtete Zimmer, in der nahen Dependance "KUBUS" auch Appartements. Es ist sehr ruhig gelegen, Straßenbahn und S-Bahn sind 3 Gehminuten entfernt, das Zentrum von Karlsruhe ist damit in ca. 20 Minuten erreichbar. Das Schrankangebot des "Superior" Zimmers war etwas klein, doch sonst war alles vom Feinsten. Das Hotel hat kein Restaurant, aber im gleichen Haus befindet sich ein trendiges, ausgzeichnetes Bierlokal (Mikrobrauerei). Es gibt einen Parkplatz und eine Tiefgarage, das Frühstück ist exzellent.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marcus F, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung!
Klasse – es freut uns wirklich sehr, dass Sie unsere Liebe zur Kunst um den Blauen Reiter so toll in dieser Bewertung erläutern.
Ein kleiner Tipp sind unsere Junior Suiten und Suiten, wenn Sie gerne einen größeren Schrank oder gar einen Ankleideraum haben möchten. Wir danken Ihnen für das Feedback und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr modernes Hotel in Durlach, an ein Gewerbegebiet angrenzend, das aber wegen seiner Büronutzungen nicht stört, sondern da in Nebenstraße gelegen, ruhigen Schlaf in schönen Zimmern bietet. Benachbart ist das frequentierte Brauhaus Der Vogel mit Biergarten, der verlässlich um Mitternacht die Außengastronomie schließt. Zimmer bieten allen erwartbaren Komfort, sind sauber und ohne Gebrauchsspuren, WLAN steht unentgeltlich zur Verfügung. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von ordentlicher Qualität.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Marcus F, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

War nur eine Nacht im "Kubus" (Nebenhaus) untergebracht. Sehr hochwertige Materialien, sauber und ruhig. Dazu ein ansprechendes Design. Sehr aufmerksamer Empfang, freundlich und kompetent. Parkplatz direkt im Hof, viel Elektronik, Eingang zum Nebenhaus wirkt wie ein Hochsicherheitstrakt, aber sonst war alles perfekt!

Aufenthalt Mai 2014, Business
Marcus F, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und dass die Einrichtung unserer Dependance „KUBUS“ Ihren Geschmack getroffen hat.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Der Blaue Reiter liegt unscheinbar in einer ruhigen Seitenstrasse. Ein modernes Hotel, mit vielen Design-Elementen im Zimmer und Bad. Das ist schön für das Auge aber nicht immer praktisch, z.B. ist der Schalter für den Rolladen versteckt hinter einer Blende am Kopfende des Bettes versteckt. Ausnehmend freundliches Personal. Empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014, Paar
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für diese nette Bewertung.

Es ist wirklich toll, dass Ihnen unsere Einrichtung und Ausstattung gefallen hat. Für unser Team ist es eine große Motivation zu hören, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren.

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ein derart ausgezeichnet gestaltetes neues Hotel in Karlsruhe-Durlach hat gefehlt. Modern, großzügig, mit sehr nettem und zuvorkommendem Personal. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Dieses Haus hat eine Empfehlung verdient.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für diese klasse Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Designeinrichtung sehr schön fanden.
Toll auch, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und mit unserem Team zufrieden waren.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir verbrachten einen Kurztrip für 4 Tage/ 3 Nächte im Hotel "Der Blaue Reiter" in Karlsruhe-Durlach. Das Hotel ist gut zu erreichen (nahe Autobahn-Abfahrt) und es liegt sehr ruhig. Es gibt eine eigene und preisgünstige Tiefgarage, am besten vorher reservieren. Das Einchecken erfolgte durch sehr kompetente, schnelle und vor allen Dingen freundliche Mitarbeiter. Es gibt am Check-in viele Informationen zu Kultur, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten, sowie Infrastruktur in Karlsruhe und Umgebung. Die Front-Desk Mitarbeiter stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Das Zimmer (Kategorie Superiorzimmer) war groß, hell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man bemerkt hier die Liebe zum Detail und die Liebe zum Design. Alles ist sehr stylisch! Das Bad war mit großer Glasdusche versehen und es war sehr sauber. Das WLAN war kostenlos. Das Frühstück war bei unserer Buchung inkludiert und wir konnten es in einem großen und hellem Frühstücksraum einnehmen. Die Auswahl war reichhaltig und es gab außer den Basics (Brötchen, Brezel, Croissant, frischem Brot, Marmelade, Käse, Wurst, Nutella, Müsli, Joghurt) auch Lachs, Kaviar, frisches Obst, englisches Frühstück mit Ei, Bacon, Bohnen und Würstchen, und Muffins. Wer hier nichts findet, ist selber schuld ;-)!

Am Abend waren wir im benachbarten Biergarten Vogelbräu zum Abendessen. Das Essen kam schnell und die Gerichte: Haxe mit Kartoffelsalat und Schweizer Wurstsalat waren sehr gut. Das Ambiente im Biergarten unter freiem Himmel empfanden wir als sehr schön.

Insgesamt hatten wir einen tollen und erholsamen Aufenthalt! Wir besuchten das Badische Landesmuseum im Schloss (Eintritt: 4€ Erwachsene/Ermäßigt: 3€; Öffnungszeiten: Di-Do: 10-17 Uhr, Fr-So: 10-18 Uhr). Hatten einen schönen Tag im Zoo, der sehr weitläufig gestaltet ist und auch einen sehr schönen Gartenteil beinhaltet (Zoo Eintritt: Erwachsene: 7,50 €, Kinder: 3,50€, Ermäßigt: 5,00€) Abends waren wir auch mal im Karlsruher Besitos essen. Schöne Atmosphäre im Innenhof mit Happy Hour und gutem spanischen Essen. Unser Ausflug ins nahegelegene Heidelberg (~30 Min.) war lohnenswert. Das Schloss ist idyllisch gelegen, mit schönem Ausblick und interessanten Apothekermuseum (Eintritt: Erwachsene: 6,00€, Ermäßigt: 4€; Öffnungszeiten: 8:00-18:00 Uhr) Wir haben nicht gewusst, dass die Schloßbesichtigung nur mit Führung möglich ist (kostet extra).

Fazit: Tolles Hotel in schöner und besuchenswerter Umgebung! Wir würden jederzeit wiederkommen!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für diese tolle und wirklich super ausführliche Bewertung. :)

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie mit unserem Team und Ihrem Zimmer glücklich waren. Einen hohen Standard an Qualität und Service zu bieten ist uns wichtig – somit ist es schön zu sehen, dass wir Erfolg hatten und unser Können beweisen konnten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel ist nicht einfach zu finden, selbst mit Navi..liegt versteckt...hat sehr viele Auszeichnungen...Hight Tech..wer es liebt, alles wird über Sensoren gesteuert (Beleuchtung etc.)...die Zimmer sind sehr schön groß..die Möbel modern..gefallen haben mir die Bilder..ich hatte keine Teppichboden, das finde ich sehr angenehm.. Es war nicht möglich 3 nebeneinanderliegende Zimmer zu bekommen..Für den Preis hätte ich mehr Service erwartet...vielleicht war der Zeitpunkt ungünstig an Weihnachten...wir haben einen Zettel mit Notrufnummern erhalten.die Rezeption war nicht besetzt ...Nachdem wir bis nachts unterwegs waren.keine Möglichkeit nachzufragen, z. B.. wie man z.B. die Heizung höher stellen kann..Frühstück gab es nicht..dafür eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer...Ganz so ruhig ist es nicht, denn am 27.12. morgens passierten LKWs die Strasse

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo „Patricia C“,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen im Hotel Der Blaue Reiter wiederzugeben.

Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel nicht sofort finden konnten. Wir senden jedoch bei jeder Reservierungsbestätigung eine detaillierte Anfahrtsskizze zu. Mit dem Navi werden Sie direkt vor unsere Einfahrt geführt.

Über unsere Auszeichnungen sind wir sehr stolz und wir freuen uns, dass Sie diese erwähnen.

Sie können gerne bei Ihrer nächsten Reservierung angeben, dass Sie wieder ein Zimmer ohne Teppichboden möchten – buchen Sie einfach wieder ein KUBUS Superior Zimmer oder eine KUBUS Juniorsuite, denn dort können wir Ihnen ein Zimmer ohne Teppichboden zur Verfügung stellen.

Sie haben Recht, über die Weihnachts- und Neujahrszeit schließen wir unser Haupthaus zu dieser Zeit renovieren wir unsere Zimmer und die öffentlichen Bereiche des Hotels, damit wir unseren Gästen immer den gleichen Standard bieten können und den Erwartungen gerecht werden. Aus diesem Grund war es uns leider nicht möglich, Ihnen drei nebeneinanderliegende Zimmer zuzuteilen – wir denken Sie haben dafür Verständnis. Wir bieten ab Ende Dezember bis Anfang Januar kein Frühstück an, da sich unser Frühstücksraum und Frühstücksbuffet im Hauptgebäude befinden und dort die jährlichen Renovierungen stattfinden. Die Rezeption ist zu dieser Zeit keine 24 Stunden besetzt, sondern 12 Stunden. Diese Informationen teilen wir jedoch allen unseren Gästen mit, die für die Weihnachts- und/oder Neujahrszeit ein Zimmer bei uns buchen. Sie haben diesen Umstand akzeptiert und wir finden es schade, dass Sie dies nun als Mangel darstellen, obwohl wir dies alles schon im Vorfeld an Sie kommuniziert haben.

Sie dürfen gerne die „Notruf“ - Nummer, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, jederzeit anrufen und Ihre Fragen stellen. Das heißt, dass wir trotz allem 24 Stunden für Sie da gewesen wären und möchten, dass Sie es für Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Der Blaue Reiter wissen.

Bei Fragen oder Wünsche können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.

Marcus Fränkle

Sie waren bereits im Der Blaue Reiter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Blaue Reiter

Anschrift: Amalienbadstrasse 16, 76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der Businesshotels in Karlsruhe
Nr. 3 der Romantikhotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Blaue Reiter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe
Der Blaue Reiter Hotel
Der Blaue Reiter Karlsruhe

Wenn Sie Der Blaue Reiter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.