Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Hotel - Kein Grund für Beanstandung gefunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santo

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Santo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Santo
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 67-69, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südweststadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 21 von 59 Hotels in Karlsruhe
Gerlingen, Germany
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Hotel - Kein Grund für Beanstandung gefunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

War eine Nacht in diesem Hotel aufgrund eines Junggesellenabschieds in KA (Schwerpunkt daher eher nicht schlafen ;) )
Bei der Anreise war ich mir nicht sicher auf was wir uns bei diesem Hotel eingelassen hatten - ich hatte was "rustikales" erwartet, aber das wurde schnell widerlegt.
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und die Zimmervergabe (16 Personen) war unkompliziert und effizient.
Die Ausstattung des Hotels und die Zimmer sind für diese Preisklasse n.m.E. sehr gut! Das Zimmer ausreichend groß (Preis entsprechend) und scheint einigermaßen neu renoviert worden zu sein. Das Bett war okay (wie gesagt, Schlafen war nicht der Fokus der Reise).
Das Frühstück war absolut super. Eine rießige Auswahl an ungefähr allem was man sich wünschen kann inkl. einer großen Auswahl an Brötchen, Gebäck, Marmelade, Müsli, Säfte ...

Auch die abreise war effizient und äußerst freundlich organisiert!

Fazit: Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

112 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    43
    25
    11
    13
Bewertungen für
3
33
8
47
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Sehr kleine, aber saubere Doppelzimmer. Enges Marmorbad. Doppelbett nur von einer Seite zugängig. Super zentrale Lage auf der Einkaufsstrasse von Karlsruhe. Zimmer nach hinten dennoch recht ruhig. Frühstück eher überdurchschnittlich mit grosser Auswahl an Säften, Konfitüren und Brötchen.
Für alle die Wert auf leckeres Frühstück und zentrale Lage legen empfehlenswert.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hergatz
Top-Bewerter
119 Bewertungen 119 Bewertungen
107 Hotelbewertungen
Bewertungen in 62 Städten Bewertungen in 62 Städten
94 "Hilfreich"-<br>Wertungen 94 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Zimmer recht klein, Teppich schon älter mit Lücken. Bad sehr klein, aber alles vorhanden. WLAN umsonst - sehr gut.
Zimmer leider zu einer Hauptstraße mit Straßenbahn - d.h. extrem laut bei geöffnetem Fenster.
Gut ist die Möglichkeit, das Fitnesscentzer um die Ecke mitzubenutzen.
Frühstück einfach nur klasse.
leider hat man mir esrt beim Auschecken mitgeteilt, dass ich ein "Superiorzimmer" hatte und die Minibar umsonst gewesen wäre.Das geht eigentlich nicht. Nach dem entsprechenden Hinweis der Rezeption habe ich mir noch mal die Bestätigung angeschaut - das stand es auch nicht, sondern lediglich eine Flasche Mineralwasser sei inklusive - Schade eigentlich - macht einen eignetlich positven Eindruck kaputt.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße hin
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren an einem Wochenende in diesem Hotel und können dieses nicht weiterempfehlen.

Es fängt mit der Auffahrt zum kostenlosen Parkplatz auf dem Dach an. Man dreht ein paar Runden durch eine schmuddelige und nach Klo stinkende Auffahrt, die man anschließend zu Fuß über den gleichen Weg wieder nach unten gehen muss. Das ist etwas worüber man hinwegsehen kann. Allerdings kann ich mir denken, dass einige Besucher bei nächtlicher Anreise dort sicherlich mit keinem guten Gefühl entlanglaufen...

Nun aber zum Hauptkritikpunkt:
Uns schwante schon böses als wir die Lobby betraten ... pardon - die DISCOBAR ... die ZUGEQUALMTE DISCOBAR! Die Lobby des Hotels wird am Wochenende zu Raucherlokal und Disco umfunktioniert. Die Musik war so laut, dass wir uns schreiend mit der Rezeptionistin unterhalten mussten und bzgl. des Rauches frage ich mich: Darf man das heutzutage noch?
Nun gut, wir sind sehr spät angereist und hatten nicht den Nerv uns diesbezüglich zu echauffieren.
Im Zimmer angekommen (oberstes Stockwerk) war der Bass natürlich nicht zu überhören und praktischerweise hatte es der Rauch über die Lüftungsanlage auch ins Zimmer geschafft.
Ironischerweise prangte ein schönes "Rauchen verboten" Schild an der Eingangstür.

Da das Zimmer zudem noch überheizt war, entschieden wir uns dafür im Winter das Fenster aufzureißen, um an Frischluft zu kommen und das Zimmer etwas runterzukühlen. Gleichzeitg versuchte ich die Klimaanlage runterzuregeln. Leider ist mein Italienisch nicht sonderlich gut. Deutsche Bedienungsanleitung? Fehlanzeige.
Jeder Versuch die Temperatur runterzuregeln endete in einem Schwall heißer Luft ... also gut, blieb das Fenster eben offen. Das kontinuierliche Brummen einer zehn Meter entfernten Industrielüftungsanlage war uns dann auch egal. Dieses war sowieso leiser als die Musik aus der Lobby...

Das Zimmer an sich war ok, auch wenn die Klospülung repariert werden sollte. Die Dusche hat glücklicherweise sehr gut funktioniert und am Morgen für ein besseres Gefühl gesorgt.
Halbwegs versöhnlich hat uns das Frühstück gestimmt, welches wirklich ausgezeichnet war und für meine Bedürfnisse keine Wünsche offen gelassen hat. Der Service beim Frühstück war ebenfalls sehr gut. Daher zwei Punkte in der Gesamtwertung.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Mein erster Besuch in diesem Hotel war, bis auf einem sehr laut agierenden Pärchen und einem ziemliche lautem Geräuschpegel im Zimmer nach vorne raus, eigentlich ganz gut. Wir hatten uns bereits darauf eingestellt das Hotel als Standardhotel für unsere Aufenthalte in Karlsruhe zu buchen. Allerdings hat uns unser letzter Kontakt mit dem Hotel und der Aussage "warum sollte ich zu Ihnen kulant sein?" dazu geführt, nie wieder in diesem Hotel abzusteigen. Dabei hat die fehlende Kulanz nur ein wenig gestört, der Tonfall des Mitarbeiters hat aber den Ausschlag gegeben, sich dort garantiert nicht mehr wohlfühlen zu können.

Zimmertipp: Bloß nicht nach vorne raus.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren bereits vor einem Jahr in diesem Hotel und die Qualität ist genau so hervorragend wie im letzten Jahr! Die Zimmer sind sehr gemütlich und das sowieso schon besonders gute Frühstück ist noch besser geworden. Die Auswahl ist mehr als ausreichend; der Kaffeeautomat ist Spitzenklasse. Sogar auf dem Hotelzimmer gibt es eine Segafredo-Kaffeemaschine.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte, sollte um ein Zimmer bitten, dass nicht zur Straßenseite gelegen ist.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gütersloh, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das zentral gelegene Hotel ist für ein oder zwei Übernachtungen gut geeignet. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind allerdings durch die Straßengeräusche, vor allem durch die bis spät in die Nacht fahrenden Straßenbahnen beeinträchtigt. Wer bei geschlossenen Fenstern schlafen kann, hat keine Probleme. Zimmer nach hinten ab 2. OG, besser 3. OG sind eher zu empfehlen. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber. Service in Ordnung, besonders beim Frühstück, das reichhaltig und gut ist. Die Bar, die abends in der Lobby und im Frühstücksraum betrieben wird, ist absolut nicht störend und bietet die Gelegenheit, auch noch zu später Stunde etwas zu trinken. Neben der Hotelgarage im Keller für 10 € pro Tag steht hinter dem Hotel (gleiche Einfahrt wie Tiefgarage) eine Parkmöglichkeit auf dem Dach des angrenzenden Geschäftshauses kostenlos zur Verfügung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ab 2. OG, besser 3. OG sind wegen der Straßengeräusche an der Vorderseite vorzuzi ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Santo

Anschrift: Karlstrasse 67-69, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 58 € - 170 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santo 4*
Anzahl der Zimmer: 67
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Santo Karlsruhe
Santo Karlsruhe

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Santo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.