“Zimmer na ja, Frühstück top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santo

Hotel Santo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Santo
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 67-69, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südweststadt)   |
Nr. 23 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hergatz
“Zimmer na ja, Frühstück top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Zimmer recht klein, Teppich schon älter mit Lücken. Bad sehr klein, aber alles vorhanden. WLAN umsonst - sehr gut.
Zimmer leider zu einer Hauptstraße mit Straßenbahn - d.h. extrem laut bei geöffnetem Fenster.
Gut ist die Möglichkeit, das Fitnesscentzer um die Ecke mitzubenutzen.
Frühstück einfach nur klasse.
leider hat man mir esrt beim Auschecken mitgeteilt, dass ich ein "Superiorzimmer" hatte und die Minibar umsonst gewesen wäre.Das geht eigentlich nicht. Nach dem entsprechenden Hinweis der Rezeption habe ich mir noch mal die Bestätigung angeschaut - das stand es auch nicht, sondern lediglich eine Flasche Mineralwasser sei inklusive - Schade eigentlich - macht einen eignetlich positven Eindruck kaputt.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt März 2014, Business

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren an einem Wochenende in diesem Hotel und können dieses nicht weiterempfehlen.

Es fängt mit der Auffahrt zum kostenlosen Parkplatz auf dem Dach an. Man dreht ein paar Runden durch eine schmuddelige und nach Klo stinkende Auffahrt, die man anschließend zu Fuß über den gleichen Weg wieder nach unten gehen muss. Das ist etwas worüber man hinwegsehen kann. Allerdings kann ich mir denken, dass einige Besucher bei nächtlicher Anreise dort sicherlich mit keinem guten Gefühl entlanglaufen...

Nun aber zum Hauptkritikpunkt:
Uns schwante schon böses als wir die Lobby betraten ... pardon - die DISCOBAR ... die ZUGEQUALMTE DISCOBAR! Die Lobby des Hotels wird am Wochenende zu Raucherlokal und Disco umfunktioniert. Die Musik war so laut, dass wir uns schreiend mit der Rezeptionistin unterhalten mussten und bzgl. des Rauches frage ich mich: Darf man das heutzutage noch?
Nun gut, wir sind sehr spät angereist und hatten nicht den Nerv uns diesbezüglich zu echauffieren.
Im Zimmer angekommen (oberstes Stockwerk) war der Bass natürlich nicht zu überhören und praktischerweise hatte es der Rauch über die Lüftungsanlage auch ins Zimmer geschafft.
Ironischerweise prangte ein schönes "Rauchen verboten" Schild an der Eingangstür.

Da das Zimmer zudem noch überheizt war, entschieden wir uns dafür im Winter das Fenster aufzureißen, um an Frischluft zu kommen und das Zimmer etwas runterzukühlen. Gleichzeitg versuchte ich die Klimaanlage runterzuregeln. Leider ist mein Italienisch nicht sonderlich gut. Deutsche Bedienungsanleitung? Fehlanzeige.
Jeder Versuch die Temperatur runterzuregeln endete in einem Schwall heißer Luft ... also gut, blieb das Fenster eben offen. Das kontinuierliche Brummen einer zehn Meter entfernten Industrielüftungsanlage war uns dann auch egal. Dieses war sowieso leiser als die Musik aus der Lobby...

Das Zimmer an sich war ok, auch wenn die Klospülung repariert werden sollte. Die Dusche hat glücklicherweise sehr gut funktioniert und am Morgen für ein besseres Gefühl gesorgt.
Halbwegs versöhnlich hat uns das Frühstück gestimmt, welches wirklich ausgezeichnet war und für meine Bedürfnisse keine Wünsche offen gelassen hat. Der Service beim Frühstück war ebenfalls sehr gut. Daher zwei Punkte in der Gesamtwertung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Mein erster Besuch in diesem Hotel war, bis auf einem sehr laut agierenden Pärchen und einem ziemliche lautem Geräuschpegel im Zimmer nach vorne raus, eigentlich ganz gut. Wir hatten uns bereits darauf eingestellt das Hotel als Standardhotel für unsere Aufenthalte in Karlsruhe zu buchen. Allerdings hat uns unser letzter Kontakt mit dem Hotel und der Aussage "warum sollte ich zu Ihnen kulant sein?" dazu geführt, nie wieder in diesem Hotel abzusteigen. Dabei hat die fehlende Kulanz nur ein wenig gestört, der Tonfall des Mitarbeiters hat aber den Ausschlag gegeben, sich dort garantiert nicht mehr wohlfühlen zu können.

Zimmertipp: Bloß nicht nach vorne raus.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren bereits vor einem Jahr in diesem Hotel und die Qualität ist genau so hervorragend wie im letzten Jahr! Die Zimmer sind sehr gemütlich und das sowieso schon besonders gute Frühstück ist noch besser geworden. Die Auswahl ist mehr als ausreichend; der Kaffeeautomat ist Spitzenklasse. Sogar auf dem Hotelzimmer gibt es eine Segafredo-Kaffeemaschine.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte, sollte um ein Zimmer bitten, dass nicht zur Straßenseite gelegen ist.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das zentral gelegene Hotel ist für ein oder zwei Übernachtungen gut geeignet. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind allerdings durch die Straßengeräusche, vor allem durch die bis spät in die Nacht fahrenden Straßenbahnen beeinträchtigt. Wer bei geschlossenen Fenstern schlafen kann, hat keine Probleme. Zimmer nach hinten ab 2. OG, besser 3. OG sind eher zu empfehlen. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber. Service in Ordnung, besonders beim Frühstück, das reichhaltig und gut ist. Die Bar, die abends in der Lobby und im Frühstücksraum betrieben wird, ist absolut nicht störend und bietet die Gelegenheit, auch noch zu später Stunde etwas zu trinken. Neben der Hotelgarage im Keller für 10 € pro Tag steht hinter dem Hotel (gleiche Einfahrt wie Tiefgarage) eine Parkmöglichkeit auf dem Dach des angrenzenden Geschäftshauses kostenlos zur Verfügung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ab 2. OG, besser 3. OG sind wegen der Straßengeräusche an der Vorderseite vorzuzi ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich kann das Hotel niemandem empfehlen, der erwartet, dass im Hotel vergessene Gegenstände aufbewahrt und zugeschickt werden. Einen Tag nach meiner Abreise waren im Hotelzimmer vergessene Kleidungsstücke nicht mehr auffindbar, vermutlich wurden diese der Einfachheit halber gleich entsorgt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle doch mal zuhause nachsehen. Meine schriftliche Kritik wurde nicht beantwortet. Für Service können die Sterne nicht stehen. Insgesamt ein doch sehr befremdlicher Umgang mit Gästen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Zimmer 109, also 1. Etage, leider zur Straße hin. Fenster sind nicht schallisoliert, in der Nacht von Do/Fr konnte man ab ca. 6Uhr kaum schlafen. Es war sehr laut durch Straßenbahn, LKW- und PKW-Verkehr. Ab 8.30Uhr (!) wurde im Flur vor unserem Zimmer gesaugt, auch im Nachbarzimmer wurde bei offener Tür gesaugt, Stühle verrückt usw. Nach zweimaliger Aufforderung der Putzdame gegenüber nach Ruhe mussten wir uns an der Rezeption anhören, dass es "normal" sei um diese Uhrzeit und sie die Reinigung nicht schaffen würde, wenn sie nicht so früh anfangen würde. Auf unser Argument, dass 1 Putzkraft für das gesamte Hotel zu wenig sein könnte, wurde nicht eingegangen. Leider platzte uns der Kragen, dass die Dame um ca. 8.45Uhr ohne anzuklopfen unsere Zimmertür öffnete und meinte, dass sie putzen möchte!!!!!!

Das W-LAN funktioniert nicht wirklich; man fliegt nach einer Registrierung dauernd raus, manchmal muss man runter zur Rezeption mit dem Laptop/Handy um sich einzuwählen. Auch dort nahm die Rezeption das Anliegen nicht ernst.

Das Frühstück war das Beste am Hotel, da beanstanden wir nichts.

Ganz furchtbar: Freitagabend/-nacht wird das gesamte Hotelfoyer (das gesamte Erdgeschoss) sowie der Raum in der 1.Etage, der auch für das Frühstück genutzt wird (und eine Cocktailbar beinhaltet) mit einem DJ (lauter Musik), fremden Gästen mit Einlasskontrollen genutzt. Als ich kurz um 22UHr im Zimmer war, bebte der Boden vom Bass und natürlich war die Musik zu hören. Spätestens um 1Uhr nachts erst sollte der DJ leiser auflegen, so die Antwort an der Rezeption. Wir als 30-jährige hätten eigentlich kein Problem mit Discotheken u.ä., wenn man nicht um 6.30Uhr aufstehen müsste und in einem 4-Sternehotel bis ins Zimmer durch Musik, Autoverkehr genervt würde. Der Schlaf tendierte gen Null.

Ich kann das Hotel gar nicht empfehlen, so leid es mir tut. Hinweise/Kritik werden nicht ernstgenommen an der Rezeption und wir sonst keine Meckerheinis, die sich über Alles echauffieren! Die 139€ für 2 Nächte waren

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo

Anschrift: Karlstrasse 67-69, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santo Karlsruhe
Santo Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Santo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.