“Laut, dreckig, unverschämt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santo

Hotel Santo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Santo
4.0 von 5 Hotel   |   Karlstrasse 67-69, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Südweststadt)   |
Nr. 23 von 59 Hotels in Karlsruhe
“Laut, dreckig, unverschämt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Zimmer 109, also 1. Etage, leider zur Straße hin. Fenster sind nicht schallisoliert, in der Nacht von Do/Fr konnte man ab ca. 6Uhr kaum schlafen. Es war sehr laut durch Straßenbahn, LKW- und PKW-Verkehr. Ab 8.30Uhr (!) wurde im Flur vor unserem Zimmer gesaugt, auch im Nachbarzimmer wurde bei offener Tür gesaugt, Stühle verrückt usw. Nach zweimaliger Aufforderung der Putzdame gegenüber nach Ruhe mussten wir uns an der Rezeption anhören, dass es "normal" sei um diese Uhrzeit und sie die Reinigung nicht schaffen würde, wenn sie nicht so früh anfangen würde. Auf unser Argument, dass 1 Putzkraft für das gesamte Hotel zu wenig sein könnte, wurde nicht eingegangen. Leider platzte uns der Kragen, dass die Dame um ca. 8.45Uhr ohne anzuklopfen unsere Zimmertür öffnete und meinte, dass sie putzen möchte!!!!!!

Das W-LAN funktioniert nicht wirklich; man fliegt nach einer Registrierung dauernd raus, manchmal muss man runter zur Rezeption mit dem Laptop/Handy um sich einzuwählen. Auch dort nahm die Rezeption das Anliegen nicht ernst.

Das Frühstück war das Beste am Hotel, da beanstanden wir nichts.

Ganz furchtbar: Freitagabend/-nacht wird das gesamte Hotelfoyer (das gesamte Erdgeschoss) sowie der Raum in der 1.Etage, der auch für das Frühstück genutzt wird (und eine Cocktailbar beinhaltet) mit einem DJ (lauter Musik), fremden Gästen mit Einlasskontrollen genutzt. Als ich kurz um 22UHr im Zimmer war, bebte der Boden vom Bass und natürlich war die Musik zu hören. Spätestens um 1Uhr nachts erst sollte der DJ leiser auflegen, so die Antwort an der Rezeption. Wir als 30-jährige hätten eigentlich kein Problem mit Discotheken u.ä., wenn man nicht um 6.30Uhr aufstehen müsste und in einem 4-Sternehotel bis ins Zimmer durch Musik, Autoverkehr genervt würde. Der Schlaf tendierte gen Null.

Ich kann das Hotel gar nicht empfehlen, so leid es mir tut. Hinweise/Kritik werden nicht ernstgenommen an der Rezeption und wir sonst keine Meckerheinis, die sich über Alles echauffieren! Die 139€ für 2 Nächte waren

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir bekamen die Empfehlung von Freunden und waren begeistert. Es stimmt, man muss ein Zimmer nach hinten und möglichst weit oben bekommen, dann gibt es aber kaum etwas zu beanstanden. Wir bekamen ein kleines aber saubere Zimmer mit etwas "eigenwilliger" Badezimmerkeramik. Als wir kurz vor Mitternacht zu einem Absacker in der Bar einkehren wollten, tobte dort das Leben. Es wurden darüber hinaus warme Kekse, Gummibärchen und Pizzateilchen kostenfrei herumgereicht. Das Frühstück war dann sehr reichhaltig und nett dargeboten. Lediglich Filterkaffee haben wir vermisst, es gab nur einen Kaffeevollautomaten. Als wir dann unsere Rechnung bezahlt haben, waren wir erstaunt, dass der Preis pro Zimmer und nicht pro Person berechnet wurde. Wir würden daher immer wiede hier einkehren.

Zimmertipp: Unbedingt nach hinten raus und möglichst weit oben
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel erfüllt in keinster Weise den Anspruch eines vier-Sterne-Hotels. Die Empfangshalle macht einen schäbigen, heruntergekommenen Eindruck. Zunächst wurde uns der Schlüssel für ein Einzelzimmer gegeben, obwohl wir eine "Suite" gebucht hatten. Allerdings war der Schock wesentlich größer, als wir unsere gebuchte Suite betraten: verstaubt, abstehende Leisten, eine absolut abgewetzte, zerfledderte Couch.
Die Realität stimmte in keinster Weise mit den Bildern online überein. Es ist schlichtweg betrug, das 70er Jahre Badezimmer war statt mit einem Whirlpool mit einer Badewanne mit düsen ausgestattet. Einfach eine Riesenfrechheit, vor allem für die Preiskategorie. Wir haben die Buchung natürlich umgehend storniert und sind in ein anderes Hotel umgezogen. Ich kann nicht verstehen, wie man Gäste findet die sich diesen Schwindel gefallen lassen oder in so einer Atmosphäre wohlfühlen. Buchen Sie auf keinen Fall dieses Hotel, für den gleichen Preis finden Sie in Karlsruhe einen weit besseren Standard.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

in meinem Zimmer roch es nach rauch, entweder hatte ich ungefragt ein raucherzi. erhalten oder ein gast vorher darin geraucht, blick nach hinten auf ein parkhaus, Badeinrichtung nicht mehr top, nebenan Spielotheken, Fitnessklubs und Erotikshop, man bekommt insgesamt den Edíndruck, dass die besten Zeiten des Hotels und dieser Gegend wohl schon 20 Jahre her sind.
2 riesige aber unbequem große steife Kissen pro Bett, ein ordentliches wäre besser.
Für 120€ m.E. zu teuer, Frühstück allerdings wirklich umfangreich und gut

• Aufenthalt April 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lage vom Hotel ist schön zentral. Nur leider gleicht der Service eher einer Wüste. Die Zimmer sind zur Straße hin sehr laut, und man hört die Musik von unten. Auf die Frage wann dies ein Ende habe, wurde man darauf hingewiesen, dass dies eine sonderveranstaltung sei. Komisch nur, dass der DJ jeden Freitag auflegt. Klare aussagen am Anfang zur Geräuschkulisse wären angebracht.

• Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren wiederholt im Santos aufgrund des guten Preis-Leistungsverhaeltnisses. Leider wurden bei unserem letzen Besuch unsere Zimmerwuensche einfach auf ungewohnt arrogant Art ignoriert. Unbedingt auf Zimmer nach hinten achten, nach vorne raus einfach zu laut.

Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Nettes Personal
Innenstadt sehr zentral und zu Fuß zu erreichen
Straßenbahn direkt vor der Tür
Zum Bahnhof nur 5 Haltestellen
Frühstück lecker
leider ein wenig laut in der Nacht
Haben uns sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo

Anschrift: Karlstrasse 67-69, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santo Karlsruhe
Santo Karlsruhe

Wenn Sie Hotel Santo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.