“teils-teils” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“teils-teils”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Restaurant ist vor einiger Zeit von Karlsruhe-Friedrichstal nach Karlsruhe-Neureut umgezogen. Das Haus, in dem sich das Restaurant befindet, ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung wurde nach dem Bezug wohl etwas renoviert - ist okay, man hätte aber mehr machen können. Der Empfang war freundlich. Wir hatten einen Tisch an der Theke/Essensausgabe aus der Küche. Mich hat ein wenig gestört, dass der Kellner (da Essensausgabe) immer neben unserem Tisch stand. So hört man die Unterhaltung der Bedienungen und es herrscht etwas Unruhe neben dem Tisch. Sofern es geht, sollte man also einen anderen Tisch auswählen. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Wir hatten als Vorspeise den Ziegenkäse mit Honig, dazu gab es kleine Pizzabrote. Sehr gelungen, große Portion. Hauptspeise war die gegrillte Fischplatte und das (würzige) Lamm. Bei der Fischplatte gab es Tintenfisch, einen mir nicht bekannten Fisch, eine große Langustino/Crevette und Lachs - ist letzterer italienisch ? Die Beilagen waren teilweise einfallslos, die Karotten schmeckten wie aus der Dose. Die Lammkoteletts waren gut gegrillt, die Sauce war leider nicht würzig. Als Dessert bestellten wir ein Sorbet. Die Bestellung des Sorbets dauerte sehr lange, so dass wir es abbestellten und bezahlten. Die Auswahl bei den offenen Weinen ist sehr beschränkt; einen weißen, einen roten (Preis über 5 Euro pro Glas). Auf der Toilette lagen Stoffhandtücher (der vorherigen Gäste ?) auf dem Boden. Kosten für 1 Vorspeise, 2 Hauptgerichte, 2 Gläser Wein und ein kleines Mineral über 60 Euro. Wir werden zukünftig in Karlsruhe woanders hingehen.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Waldbronn, Deutschland
“Ein sardisch-italienisches Restaurant in Karlsruhe-Neureut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Der Chef ist sehr zuvorkommend und besorgt um seine Gäste. Die Küche ist sehr gut, alles wird frisch zubereitet und die Preise sind angemessen. Besonders zu empfehlen sind Fischgerichte, wobei die Hausspezialität Fisch in Salzkruste ist. Ihre Zubereitung aber dauert besonders lang.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente