“Lässt keine Wünsche offen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Karlsruhe

Hotel Residenz Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Karlsruhe
2.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 14-16, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 41 von 59 Hotels in Karlsruhe
Uslar, Deutschland
“Lässt keine Wünsche offen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel übertrifft die Erwartungen. Bestes Personal, Tolle Einrichtung, Spitzen Gastronomie.
Man fühlt sich rundum wohl und alle Wünsche werden promt erfüllt.
Persönlichen Dank an Frau Sarah Steingräber für den herzlichen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Wenn man dort ankommt, ist man also in wenigen Schritten da. Allerdings heißt das auch, dass es dort ziemlich laut ist. In meinem Zimmer konnte man nicht mit offenem Fenster schlafen, da die Geräusche von den durchfahrenden, bremsenden und rangierenden Zügen sowie den S-Bahnen auf dem Bahnhofsvorplatz sehr laut waren. An Schlafen war da nicht zu denken.

Man muss für Karlsruhe auch wissen, dass der Bahnhof nicht in der Innenstadt liegt, man dorthin also immer S-Bahn oder Taxi fahren muss. Zu Fuss ist das ganz schön lang.

Das Hotel selber ist in Ordnung und durchaus nobel. Das Rotary-Schild am Eingang zeugt davon. Allerdings wirkt es schon ein wenig in die Jahre gekommen. Der alte Lack ist ab. Das zeigt sich besonders auf dem Zimmer. Meines war doch ziemlich altmodisch und auch klein, insbesondere das Bad. Der Service ist in Ordnung, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist nichts, was einem auf immer in Erinnerung bleiben wird, richtig gefehlt hat aber nichts.

Für 113 €/Nacht in der Woche und 4 Sterne hätte ich ein bißchen mehr erwartet.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel Residenz ist etwas in die Jahre gekommen. Das aendert jedoch nichts daran, dass die Ausstattung dennoch voellig ausreichend ist, wenn auch nicht luxurioes.
Das Fruehstueck ist sehr gut: grosse Auswahl und Frische.
Praktisch ist auch die Lage: direkt am Banhnhof.
Wir hatten ein ruhiges, sauberes Zimmer nach hinten raus und hoerten keine Strassenbahn.
Das Zimmer war ausreichend gross, die Decken waren warm und das Bett bequem. Die Dusche mit Duschvorhang ist etwas enttaeuschend und erinnert an ein Gasthaus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Die Zimmer sind gut gepflegt, und das Haus hat aufgrund seines Alters wirklich eine eigene Atmosphäre. Die Lage am Bahnhof kann nicht getoppt werden (1-2 Min vom Bahnhof zu Fuß).

Das Frühstück bietet neben den üblichen Wurst- und Käsesorten, den Cerealien und Brotsorten eine reichhaltige Fischauswahl. Hinzu kommt eine Eierstation, an der man sich auch kleine warme Speisen (z.B. leckere Bouillon) nehmen kann.

Ruiger und effizienter Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die Mitarbeiter im Ringhotel Residenz sind sehr freundlich und aufmerksam. Mein Zimmer und der Flug waren sehr abgewohnt. Ein Fön gehört offensichtlich nicht zur Grundausstattung und mußte an der Rezeption extra nachgefragt werden. Es handelt es sich - was die Ausstattung angeht - um eines der schlechtesten Vier-Sterne-Hotels, die ich kenne. Man hört bei geöffnetem Fenster den Bahnhof, auch nachts.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ahrensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Residenz Karlsruhe ist extrem verkehrsgünstig gelegen, denn es ist nur ca. 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Mein Zimmer war von der Ausstattung schon sehr in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. In der Lobby stehen Kaffee und Tee zur Selbstbedienung, was ich sehr zu schätzen wusste. Wir hatten eine Tagung; es hat alles gut geklappt.
Das Restaurant, in dem wir zu Mittag gegessen haben, war pünktlich; das 3 Gänge Menu war schmackhaft.
Als Tagungshotel oder Hotel für einen Städtetour zu empfehlen, weil sehr zentral und ansonsten ok. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof - vom Bahnhofsausgang gesehen linkerhand.
Die Preise sind relativ hoch - bei mir 129 Euro inklusive Frühstück für ein etwa 12 qm großes funktional eingerichtetes und sauberes Einzelzimmer. Ein großer Pluspunkt ist das sehr reichhaltige und qualitativ hochwertige Frühstück.
Die Reservation war etwas chaotisch. Bei der Onlinebuchung wurde mir nur noch ein einziges Doppelzimmer für 149 Euro angezeigt, was ich dann auf Grund mangelnder Alternativen reservierte. Nach dem Check-In fand ich mich dann aber in einem kleinen Einzelzimmer wieder. Als ich die Rezeption darauf hinwies, wurde mir mitgeteilt, dass kein Doppelzimmer mehr zur Verfügung stehe und man könne mir eine Preisreduktion von 20 Euro anbieten. Sehr merkwürdig, dann was wäre passiert, wenn ich wirklich zu zweit in dem gebuchte Zimmer hätte übernachten wollen !?

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Residenz Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Karlsruhe

Anschrift: Bahnhofplatz 14-16, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 41 von 59 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Residenz Karlsruhe 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Residenz Karlsruhe
Ringhotel Residenz Hotel
Ringhotel Hotel Residenz

Wenn Sie Hotel Residenz Karlsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.