“Lebendige Atmosphäre, unter der Woche gute Pizza” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aposto

Aposto
Waldstrasse 57, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)
Platz Nr. 89 von 464 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Saarbrücken, Deutschland
“Lebendige Atmosphäre, unter der Woche gute Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Aposto passt für ein nettes Treffen mit Bekannten. Im Sommer kann man draußen sitzen. Allerdings lässt am Wochenende - wahrscheinlich durch die hohe Gästezahl - der Service und die Qualität nach. Unter der Woche ist das Essen deutlich besser! Die Pizzen sind mit frischen Zutaten belegt - leider teilweise etwas verbrannt am Wochenende und auch kleiner als unter der Woche. Die Cocktails sind sehr wässrig, lieber einen Wein trinken.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“sehr gute Pizza unter Palmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Service gut und aufmerksam, angenehme Lage in der Fußgängerzone, große Auswahl an sehr guten Pizzen und interessanter Pasta.

Aufenthalt Oktober 2013
Pfinztal
“Stadtrestaurant mit Wohlfühlcharakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Für einen kurzen Shoppingstopp bei herrlichem Herbstwetter im Biergarten des Aposto haben wir glücklicherweise einen freien Tisch ergattert. Das Personal war trotz zahlreicher Gäste sehr freundlich und aufmerksam. Die bestellte Bruschetta rucola hat uns ausgezeichnet geschmeckt und man hat uns unaufgefordert doppeltes Besteck gebracht. Das fanden wir richtig toll und die Messer waren auch wirklich scharf.

Unbedingt mehr Aufmerksamkeit sollte das Restaurant auf den in die Jahre gekommenen Toilettenbereich verwenden. Der Fußboden bei Damen und Herren war triefend nass, es lag einiges Papier darin herum und auch Dreck (nässebedingt). Der ganze Bereich und die Sauberkeit passen nicht zum Ambiente und Anspruch des Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Durchweg schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle, die hier eine positive Bewertung abgegeben haben, im selben Restaurant waren wie ich. Ich jedenfalls habe bei zwei Besuchen einen Reinfall im Aposto am Ludwigsplatz in Karlsruhe erleben dürfen.
Das Essen war ein Mal in Ordnung, zwei Male schlecht. Der Pizzateig ist Mehl mit Wasser und der Belag schmeckt nach nichts. Mein Nudelgericht stelle man sich vor: eine Dose gehackte, ungesalzene Tomaten mit viel Öl über einen Haufen ungesalzener Nudeln. (Mein Tipp: Mit Essig schmeckte das ganze gleich viel besser - "schlecht" statt "nach nichts".)
Die Bedienung ist langsam, inkompetent, unaufmerksam und unfreundlich. Ich habe einmal 40 Minuten auf meine Rechnung warten dürfen. Für schönes Wetter ist draußen mit Tischen gesorgt, wo es sich auch recht schön sitzen lässt. Drinnen dagegen ist es in der Regel (mir ist nicht ganz klar, warum) meist rappelvoll und daher sehr laut und ungemütlich. Die Preise sind ziemlich durchschnittlich für die Kategorie von Restaurant, die das Aposto vorgibt zu sein. Für das Essen und den Service, den man bekommt hingegen, eine kleine Frechheit.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
karlsruhe
“schön zu sitzen, freundlicher Service, schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Ambiente ist innen u. aussen wirklich ok. Zentraler Platz in Karlsruhe. Service aufmerksam und zügig. Schöner Platz zum sitzen und relaxen. Aber das Essen war für uns so unvorstellbar schlecht, verkocht, geschmacklos, verbrannt, inakzeptabel. Aus Zeitgründen haben wir nicht reklamiert, normalerweise hätten wir alles zurückgehen lassen.Wir hattem bestellt: carpaccio, Calamari gegrillt, spargel mit Schinken, gegrillter Fischteller. Es gibt auch Pasta und Pizza, dazu keine Aussage möglich.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen