“das erste und letzte mal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aposto

Aposto
Waldstrasse 57, 76133 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Innenstadt-West)
Platz Nr. 91 von 482 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Baden-Baden, Deutschland
“das erste und letzte mal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Also.... ich war am Mittwoch den 08.5.2012 das erste und letzte mal in diesem Etablissement....

ich trauere dem Marche echt hinterher, war zwar ein Selbsbedienungsrestaurant, aber das war mir echt lieber, da konnte man zuschauen, wie die bestellten Speisen zubereitet wurden, und man sah was für Zutaten verwendet wurden....
heisst also, Essen war net der Reisser.. wusste gar nicht dass Kräuter für die Pizza so teuer sind, dass man da so sparsam mit umgeht....
ok, jeder hat seine Art Pizza zuzubereiten...
aber der Abschuss war ne Stunde später das Eis und der Milchschake... ich sag nur Mogelpackung... Sahne ist eigentlich nur ne Zugabe, aber wenn mich jemand gefagt hätte wie ich das Eis fand, hätte ich nur anrworten können: "ganz zufällig als dich endlich die Sahne beiseite geräumt hatte, war verschwindend wenig." und der Milchshake.... ich war immer davon überzeugt, dass man kalte Milch dafür verwendet, und keine lauwarme Plörre wie in diesem Lokal....
ok Freunde, ich bin kein Gast der es gewohnt ist stetig in Sternerestaurants zu gehen, aber dieses Lokal bekäme von mir eine Sternensperre... es hat keine verdient...
ich mach in Zukunft nen großen Bogen darum.....

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Tromsø, Norway
“Leckere Pasta in angenehmen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft im Aposto und waren alle zufrieden. Die Bedienungen waren freundlich, Getränke und Speisen kamen überraschend schnell. Die Portionen waren angenehm groß und die Preise fair. Die Atmosphäre war schön und es war Samstag Mittag nicht sehr voll. Ein Kinderspielplatz etwas abseits macht es auch für junge Familien interessant. Leider gibt es keine Wickeltische. Reicht trotzdem noch für die Bestnote. Würde wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Zentral und gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ein gemütlicher Italiener in der Innenstadt von Karlsruhe, hier kann man gepflegt sein Bier trinken, Gemütlich sitzen, die Speisen sind OK im Mittelfeld aber ehr. Ein recht belebter Italiener, Platzwahl aber ohne Reservierung möglich. Im Sommer kann man draußen sitzen.

Aufenthalt Juni 2012
Karlsruhe
“Gute Pizza, maue Nudeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren inzwischen drei Mal im Aposto. Der Hauptgrund für das Wiederkehren ist die leckere Pizza.
Bei unserem ersten Besuch orderten wir Pasta, welche leider viel (!) zu lange gekocht wurde, was bei in einem italienischen Restaurant nicht passieren darf. Leider ist unsere Erfahrung diesbezüglich keine Ausnahme. Auch die Soße dazu konnte das Gericht nicht retten. Zu schwach abgeschmeckt und nicht besonders!
Dennoch wollten wir dem Aposto noch eine Chance geben, da die Pizzen sehr gut aussahen.
Bei den folgenden Besuchen bestellten wir Pizza, die schön kross daherkam, lecker belegt und groß genug war, um satt zu werden. Die Preise sind normal für eine gute Pizza aus dem Steinofen.

Der Service war unterschiedlich. Mal besser, mal schlechter, jedoch nie überragend gut oder schlecht. Das Ambiente ist schön, etwas laut aber trotzdem irgendwie gemütlich - wir fühlten uns wohl!

Auf der Suche nach guter Pizza, sollte man das Aposto zumindest testen. Wer gute Pasta möchte, sollte andere Adressen in Karlsruhe ansteuern

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
“Unverschämtes Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Als ich mit einem Freund abends gegen 9 Uhr ins Aposto ging und mir etwas zu Essen bestellte, Spaghetti AgliOlio ein 5 Minuten Gericht, mussten wir ewig darauf warten und die Cocktails die wir dazu bestellten waren leider die falschen. Als nach ein gefühlten Stunde warten und mehrfachen Nachfragen die mikrige Portion Nudeln bekamen, blickte ich auf einen Teller Mit Nudeln, Öl, Knoblauch und CHILLI??? Ich hab noch nie erlebt, dass ich ein derart einfaches Gericht wie Nudeln mit Öl und Knoblauch falsch an den Tisch bekommen habe. Zudem waren die Nudeln deutlich zu lange im Topf gewesen. Als wir später bezahlten und der Kellner auf meinen nahezu vollen Teller blickte, fragte er ob es mir nicht geschmeckt hätte. Ich sagte nicht wirklich und er plädierte auf seine Unschuld usw.
Das unfreundlichste war dann, als er mich beim bezahlen fragte ob ich es nicht passend machen könne, weil er grade kein Keingeld hätte.
Ich werde wahrscheinlich nur noch Cocktails dort trinken gehen, weil diese wirklich gut waren.

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen