“Wohnen in der Vergangenheit ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Karlsruhe

Schlosshotel Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Karlsruhe
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 2, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 26 von 59 Hotels in Karlsruhe
Neuried, Deutschland
“Wohnen in der Vergangenheit ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

... aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Dieses Haus hat Charme und man versucht auch, den rüberzubringen. Ob mit dem über hundert Jahre alten Aufzug (unter Denkmalschutz) oder den großformatigen Fotos der Bambi-Verleihungen aus den 50er Jahren, die hier wohl stattgefunden haben. Mein Zimmer unterm Dach im 4. Stock war völlig in Ordnung, groß genug auch für zwei Personen, das Bad war top. WLAN leider Fehlanzeige, aber Laptop-Anschluß. Häuser mit Tradition können sich offenbar von Teppichböden in den Zimmern nicht trennen - Hausstauballergiker sollten den Inhalator griffbereit halten.
Das Personal, egal an welcher Stelle, war immer freundlich und hilfsbereit - besonders der Frühstücksservice. Leichte Abzüge hier an der Bar, der Kollege war öfter für längere Zeit abwesend.
Die Getränkepreise in der Hotelbar sind gesalzen, aber das ist in größeren Häusern meiner Erfahrung nach üblich.
Die Lage verdient einen Plus- und einen Minuspunkt: Direkt am Bahnhof gelegen - klasse für Bahnreisende! Aber relativ weit weg von Kneipen und Restaurants der Innenstadt ... 20 Minuten Fußmarsch darf man schon rechnen.

Zimmertipp: Wenn Sie ein ruhiges Zimmer wollen, fragen Sie nach Räumen mit Fenster zur Zoo-Seite ...
  • Aufenthalt November 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Ich kann nicht verstehen, wie manche dieses Hotel so loben können. Wir waren aufgrund einer Messe da und haben uns das Hotel nicht selbst ausgesucht (was ich aufgrund der Bewertungen hier auch nicht getan hätte). Die Zimmer sind wirklich sehr heruntergekommen, ungemütlich und der Teppich total dreckig (man sollte sich nicht mit einer schwarzen Hose draufknien!!). Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Wir waren abends noch im hauseigenen Restaurant essen. Sehr teuer und das Essen war eher unterdurchschnittlich. Der Service war meist freundlich, das ist aber auch das einzig positive. Keine Empfehlung meinerseits!

• Aufenthalt September 2013
SchlosshotelKA, Manager von Schlosshotel Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Nikaaa11,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir größten Wert auf die Servicestandards unseres Hauses und die Sauberkeit der Zimmer legen. Die Sauberkeit unserer Zimmer wird von unseren Gästen immer sehr positiv und auch sehr häufig als sehr gut bewertet. Wir nehmen Ihre Kritik jedoch zum Anlass hier die Standards noch genauer zu überprüfen. Im Hotel führen wir stetig Renovierungen durch. In einem Großteil unserer Zimmer führen wir dieses Jahr auch Erneuerungen durch und die öffentlichen Bereiche werden stetig aufgewertet. In 2014 ist zudem eine sehr großzügige Komplettrenovierung des Hotels geplant. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und unseren Service als zuvorkommend bewertet haben und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Schlosshotel Team
nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Schlosshotel Karlsruhe rühmt sich einer langen Tradition, es war wohl das "erste Haus am Platz" und ist wohl immer noch ein Haus im Privatbesitz, allerdings mit den Schwächen, die mit derartigen Traditionsherbergen oft verbunden sind: der/die Besitzer wollten oder konnten offenbar nicht investieren, und so fehlt es an vielem, was man in der Kategorie **** an sich erwartet: air condition, Schallschutzfenster u.a.m. - statt dessen teilt die Direktion Ohrenstöpsel aus (!). Das macht sich besonders bemerkbar an den Zimmern zur Bahnhofsseite, wo der Lärm der Straßenbahnen, die unmittelbar vor dem Fenster quietschend um die Kurven fahren, sehr störend wirkt. Dies Zimmer haben zudem Nachmittagssonne, sie heizen sich auf, sind eng und ziemlich stickig; kaum Ablagefläche, kaum Arbeitsmöglichkeiten, immerhin kostenlos Internet. Auch sonst merkt man den Hotel die Jahre deutlich an, - Frühstück Durchschnitt, nicht mehr, Aufschnitt von der preiswerten Sorte; das Restaurant ist relativ teuer und ebenfalls nicht sonderlich bemerkenswert. Lage direkt am Bahnhof, Parken vor dem Haus kostete jetzt 8 Euro, aber gratis Parkplätze vor dem Seiteneingang.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SchlosshotelKA, Manager von Schlosshotel Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter pantagruel250, vielen Dank für Ihren Kommentar. Im Schlosshotel Karlsruhe führen wir stetig in den Zimmern und öffentlichen Bereichen Teilrenovierungen durch. In einem Teil unserer Zimmer haben wir vor kurzem auch neue Teppichböden verlegt. In 2014 ist zudem eine Komplettrenovierung der Hotelzimmer und öffentlichen Bereiche geplant. In einem Großteil unserer Zimmer verfügen wir über Klimaanlage und die übrigen Zimmer werden im nächsten Jahr mit Klimaanlage ausgestattet. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht mitgeteilt haben, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind, selbstverständlich hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer zur Auswahl gegeben. Unser Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen immer sehr gelobt, daher bedauern wir dass Sie nicht diesen Eindruck gewonnen haben. Ebenfalls legen wir auch hier immer großen Wert auf hohe Qualität und beziehen unsere Lebensmittel von regionalen Lieferanten mit ausgezeichneter Qualität. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Schlosshotel Karlsruhe begrüßen zu dürfen. Ihr Schlosshotel Team
Jena
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Obwohl Zimmer gebucht waren, standen wir fast ohne diese da. Erst nach hartnäckigem Verhandeln und ca. eineinhalb Stunden Wartezeit konnten wir die Zimmer beziehen.
Die Zimmer waren dann zur Straße mit Straßenbahn gelegen. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Wohl deshalb lagen bereits Ohrstöpsel neben dem Bett.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
SchlosshotelKA, Manager von Schlosshotel Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrte simone0610,

gerne möchten wir auf Ihren Kommentar und die Kritik zum Schlosshotel Karlsruhe eingehen. Wir haben uns Ihre Anmerkung sehr zu Herzen genommen und können Ihnen mitteilen, dass wir diesen Vorfall ausführlich im Hotel besprochen und Maßnahmen diesbezüglich ergriffen haben. Gerne möchten wir hiermit im Detail darauf eingehen.

Um im Einzelnen Stellung zu nehmen, möchten wir vorerst vermerken, dass es bei der Reservierung der Zimmer vorab einige Änderungen und Unklarheiten gab. Als die Anreise des Aufenthaltes um einen Tag vorverlegt wurde, sind wir davon ausgegangen, dass es sich lediglich um die vorzeitige Anreise eines Einzelzimmers, des Buchers, handelte. Wir konnten der Korrespondenz nicht entnehmen, dass auch 3 weitere Gäste ebenfalls eine vorverlegte Anreise um einen Tag wünschten.

Hierbei handelte es sich beiderseitig um ein unglückliches Kommunikations-Missverständnis, wofür wir uns auch von unserer Seite hiermit nochmals vielmals entschuldigen, und uns bei diesem Kommunikationsproblem nicht frei von Schuld sprechen möchten.

Wir haben diesbezüglich auch nochmals unsere Kollegen aus der Reservierungsabteilung sensibilisiert, bei Reservierungsänderungen akribisch zu kontrollieren und ggf. genauestens nachzufragen, um einen solchen Vorfall in Zukunft zu vermeiden.

Leider waren wir an dem dann gewünschten Anreisetag aufgrund einer Messe ausgebucht. Dennoch haben wir bei der unerwarteten Anreise von 3 zusätzlichen Zimmern alle erdenklichen Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir Ihnen die vier statt einem Einzelzimmer in unserem Hotel anbieten konnten, was glücklicherweise nach lediglich 30 Minuten Wartezeit, einer Einladung zu Getränken und Einiges an Koordination möglich war. Wir konnten in diesem Fall sehr verständnisvolle Stammgäste ausbuchen, und haben die Kosten dafür selbstverständlich übernommen.

Bei den besagten Einzelzimmern handelt es sich um Zimmer, welche zur Straße gelegen sind. Diese Zimmer sind aufgrund unserer zentralen Lage am Hauptbahnhof nicht komplett geräuschlos. Diesbezüglich verzeichnen wir jedoch nicht sehr häufig Beanstandungen, da wir als zentrales Businesshotel in der Stadt nicht gänzliche Ruhe bieten können.

Unser Hotel verfügt auch über sehr ruhige Zimmer zum Stadtgarten oder Innenhof gelegen, diese konnten Ihnen jedoch an dem besagten Tag nicht mehr angeboten werden, da wir ausgebucht waren.

Wir hoffen, dass Sie nach unserer ausführlichen Stellungnahme Ihr Urteil in Bezug auf unsere Serviceleistung revidieren, wir denken unser Team hat hier sehr flexibel reagiert.

Das Team des Schlosshotels Karlsruhe wird oft und äußerst positiv in Bezug auf seine Service- und Dienstleistungsbereitschaft bewertet. Dies liegt nicht zuletzt an den langjährigen Mitarbeitern und dem über Jahre gewachsenen Team. Es handelte sich hierbei um einen absoluten Ausnahmefall und wir hoffen dass wir Sie vielleicht bei einem zukünftigen Aufenthalt von uns überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlosshotel-Team
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Da mich Tripadvisor geben hat, eine Bewertung zu schreiben, tue ich das gerne.
Bekanntermaßen wird nach dem Peter-Prinzip jeder solange befördert, bis er die Stufe der Unfähigkeit erreicht hat und genau das, scheint mir hier der Fall zu sein.
Nachdem das Hotel eine neue Leitung bekam, wurde aus dem Assistenten des Direktors der Herr "Direktor".
So erfragte ich an der Rezeption den Herrn "Direktor" sprechen zu dürfen, was aber nicht möglich war, da er in einem wichtigem "Meeting" mit der Leiterin des Marketing sei. So war es kein Wunder, daß in der netten Bar, gleich an der Rezeption, nicht aufgeräumt war, Geschirr herumstand und keine Aschenbecher auf den Tischen waren. Natürlich war der Barkeeper auch nicht zugegen und so konnte ich hier keinen Umsatz tätigen.
2014 soll also jetzt mit der Renovierung begonnen werden und der Herr Geschäftsführer, der in Aachen verweilt, soll sogar schon zweimal in Karlsruhe gewesen sein.( in 5 Monaten)
Das Personal wurde zwar weitgehendst übernommen, was aber nicht bedeutet, daß die nun serviceorientierter sind.
Nun wollte die Stadt Karlsruhe ja immer aus dem Schloßhotel das machen, was es früher wohl gewesen sein muß, aber ich darf sehr stark bezweifeln, ob der neuen Leitung das gelingt.
Der Direktor hat immer für seine Gäste da zu sein, denn die könnten ja mit Umsatz drohen. Ist der aber in einem Meeting, dann hätte der Assistent seine Arbeit übernehmen müssen, aber der oder die war wohl auch in einem Meeting.
Sorry, aber so kann mein kein Hotel führen und ergo suche ich mir in Karlsruhe etwas besseres, wenn mich mein Weg nach Karlsruhe führt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schon älter. wer den Fahrstuhl besteigt wird darauf hingewiesen, dass dieser unter Denkmalschutz steht. Verordnete Entschleunigung sozusagen. Die Bar und ihr Keeper sind prima . Flexibel und auch das was nicht auf der Karte steht. der Gast im Mittelpunkt.
Danach lässt sich die Straßenbahn und die Beleuchtung im Zimmer - das Haus ist die ganze Nacht angestrahlt - auch ohne Ohrstöpsel aushalten.

Aufenthalt März 2013, Business
SchlosshotelKA, Geschäftsführer von Schlosshotel Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Snekliz, vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Atmosphäre unseres Hauses gefallen hat. Unser denkmalgeschützter Fahrstuhl ist ein Highlight in Karlsruhe. Auch die Schlossbar mit angrenzender Hotellobby zählt zu einem beliebten Treffpunkt in der Stadt. Die angenehme Atmosphäre der Schlossbar lädt daher auch als Smokers Lounge zu einer guten Zigarre und erlesenem Whiskey ein. Es freut uns daher auch sehr, dass Sie unsere Auswahl an fantasievollen Cocktails schätzen. Wir freuen uns Sie bald wieder im Schlosshotel begrüßen zu dürfen. Ihr Schlosshotel-Team
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Endlich mal wieder ein Hotel, das von einem Hotelprofi geleitet wird.
Die Küche ist gut, die Zimmer sauber und gepflegt und das Personal höflich und hilfsbereit.
Allerdings sei vermerkt, daß eine Dame an der Rezeption den Gästen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken möge, da sich vermeidbare kleine Fehler nicht wiederholen sollten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Preisleistungverhältnis und empfehle das Hotel unbedingt.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Schlosshotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Karlsruhe

Anschrift: Bahnhofplatz 2, 76137 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Luxushotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Karlsruhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Karlsruhe Bewertungen
Karlsruhe Hotel Schlosshotel

Wenn Sie Schlosshotel Karlsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.