“Ein toller Sonntag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu CitySeg

CitySeg
Siemensallee 84 | TUI ReiseCenter Karlsruhe, 76187 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 721 20395513
Platz Nr. 9 von 13 Aktivitäten in Karlsruhe
Art: Segway-Touren, Sightseeing-Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Start der Tour ist das TUI ReiseCenter am Siemens Industriepark Karlsruhe, einer der größten und ältesten Siemensstandorte Deutschlands. Nach überqueren des ehemaligen US-Army Fluggeländes geht es durch den Hardtwald in Richtung Staatlicher Majolika Manufaktur. Wir fahren weiter entlang des Schlossgartens und versammeln uns für ein unvergessliches Gruppenfoto vor der Kulisse der ehemaligen Residenz des Markgrafen Karl Wilhelm von Baden-Durlach - erbaut im Jahre 1715. Danach kreuzen wir die Kaiserstrasse und fahren ein kurzes Stück durch die Fussgängerzone und erreichen den Friedrichsplatz an dem sich das Naturkundemuseum befindet. Die erste Brückenüberquerung führt uns über die Kriegsstrasse mit Blick auf den Bundesgerichtshof zum Festplatz mit Konzerthaus, Kongresszentrum und der Schwarzwaldhalle. Vorbei am Vierordtbad, dem ersten öffentlichen Bad in Karlsruhe, geht es weiter Richtung Stadtgarten, wo wir am Elefantengehege einen Hauch Safari auf uns wirken lassen.
Bretten, Deutschland
“Ein toller Sonntag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Es war ein wirklich schöner Sonntag Nachmittag.
Nach der kurzen Einweisung die wir von Uwe und Julian bekommen haben war es ein Kinderspiel mit den Geräten zurecht zu kommen.
Die anfängliche Anspannung legte sich bereits nach wenigen Minuten und der Spaß konnte so richtig beginnen.
Und das meine kleine sechsjährige Tochter auch gleich mal eine kleine Probefahrt machen konnte war die Begeisterung bei ihr wirklich groß. Die Tour die dann teilweise am Rhein und durch sehr schöne Gegenden verlief war sehr gut gewählt.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Uwe und Julian für den schönen Tag bedanken.

Mit freundlichem Gruß.
Johannes Hüser

Aufenthalt Juni 2013

Wörth
“Tolle, spassige Segway-Tour Karlsruhe am 03.10.12 - 15:00h mit Björn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Mit echt guter Einweisung von Guide Björn ging´s beim TUI - Reisecenter in der Siemensallee los, durch den Hardtwald zur Majolika, weiter z. Schloss, quer durch die Stadt zum Tullabad, zur Europabad, Mount Klotz und an der Alb entlang zurück zum Siemens Industriepark. Vielen Dank an unseren Guide Björn, er hat uns unterwegs mit vielen Infos u. Hinweisen von K'he bestens unterhalten u. auch für genügend Stops / Pausen gesorgt.
Der Segway wäre mit Photovoltaik / Solarpanel auch länger einsetzbar > vielleicht kommt ja später so ne Austattung dazu.
Das nächste Jahr auf jeden Fall wieder > dann mit Fam. od. Sohn > leider war's dieses Jahr terminlich nicht machbar. Gesamt absolut empfehlenswerte tolle Tour > könnte noch länger gehen > macht unbändig Spass, die Zeit vergeht wie im Flug.

Aufenthalt Oktober 2012
Germany
“Schöne abewechslungsreiche Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

nach einer umfassenden Einweisung ging´s im Westen Karlsruhes los, durch den Hardtwald zum Schloss, quer durch die Stadt in die Günther-Klotz-Anlage und entlang der Alb zurück zum Siemens Industriepark.

Björn unser Guide hat hier und da kleine Infos zur Stadt und den gerade besuchten Locations gegeben und damit das Fahrgefühl abgerundet. Außerdem gab´s an den kritischen Stellen entsprechende Wahrnungen und wir konnten zwischendurch auch ein wenig "mit dem Segway Spielen gehen".

Alles in allem: Genial! Es war sicherlich nicht das letzte Mal bei/mit City-Seg.

Aufenthalt Juli 2012
Karlsruhe, Deutschland
“Segway Tour Karlsruhe am 14.07.2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nach geduldiger Einweisung, die das Fahren auch für Ältere zum Vergnügen werden ließ, gingen wir auf eine super ausgesuchte Karlsruhe Tour, bei der sowohl das Fahren mit dem Segway viel Spaß gebracht hat, als auch die Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz gekommen sind!
Vielen Dank, Björn! Es war richtig toll.
Birgit S. und Astrid M.

Aufenthalt Juli 2012
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
“Segway Tour Karlsruhe II”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Hat super Spaß gemacht. Tolle Einweisung durch Björn und Doro, durch die wir alle das Segway fahren schnell raus hatten. Schöne Tour über die Rheinbrücke und am Rheinufer entlang. Eine tolle Idee für Firmenevents.

Aufenthalt Juni 2012