“Schöne abewechslungsreiche Tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu CitySeg

CitySeg
Siemensallee 84 | TUI ReiseCenter Karlsruhe, 76187 Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 721 20395513
Platz Nr. 9 von 13 Aktivitäten in Karlsruhe
Art: Segway-Touren, Sightseeing-Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Start der Tour ist das TUI ReiseCenter am Siemens Industriepark Karlsruhe, einer der größten und ältesten Siemensstandorte Deutschlands. Nach überqueren des ehemaligen US-Army Fluggeländes geht es durch den Hardtwald in Richtung Staatlicher Majolika Manufaktur. Wir fahren weiter entlang des Schlossgartens und versammeln uns für ein unvergessliches Gruppenfoto vor der Kulisse der ehemaligen Residenz des Markgrafen Karl Wilhelm von Baden-Durlach - erbaut im Jahre 1715. Danach kreuzen wir die Kaiserstrasse und fahren ein kurzes Stück durch die Fussgängerzone und erreichen den Friedrichsplatz an dem sich das Naturkundemuseum befindet. Die erste Brückenüberquerung führt uns über die Kriegsstrasse mit Blick auf den Bundesgerichtshof zum Festplatz mit Konzerthaus, Kongresszentrum und der Schwarzwaldhalle. Vorbei am Vierordtbad, dem ersten öffentlichen Bad in Karlsruhe, geht es weiter Richtung Stadtgarten, wo wir am Elefantengehege einen Hauch Safari auf uns wirken lassen.
Germany
“Schöne abewechslungsreiche Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

nach einer umfassenden Einweisung ging´s im Westen Karlsruhes los, durch den Hardtwald zum Schloss, quer durch die Stadt in die Günther-Klotz-Anlage und entlang der Alb zurück zum Siemens Industriepark.

Björn unser Guide hat hier und da kleine Infos zur Stadt und den gerade besuchten Locations gegeben und damit das Fahrgefühl abgerundet. Außerdem gab´s an den kritischen Stellen entsprechende Wahrnungen und wir konnten zwischendurch auch ein wenig "mit dem Segway Spielen gehen".

Alles in allem: Genial! Es war sicherlich nicht das letzte Mal bei/mit City-Seg.

Aufenthalt Juli 2012

Karlsruhe, Deutschland
“Segway Tour Karlsruhe am 14.07.2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nach geduldiger Einweisung, die das Fahren auch für Ältere zum Vergnügen werden ließ, gingen wir auf eine super ausgesuchte Karlsruhe Tour, bei der sowohl das Fahren mit dem Segway viel Spaß gebracht hat, als auch die Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz gekommen sind!
Vielen Dank, Björn! Es war richtig toll.
Birgit S. und Astrid M.

Aufenthalt Juli 2012
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
“Segway Tour Karlsruhe II”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Hat super Spaß gemacht. Tolle Einweisung durch Björn und Doro, durch die wir alle das Segway fahren schnell raus hatten. Schöne Tour über die Rheinbrücke und am Rheinufer entlang. Eine tolle Idee für Firmenevents.

Aufenthalt Juni 2012
Karlsruhe
“Segway Tour Karlsruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Unsere City Seg Tour am Sonntag, 28.8.2011 durch Karlsruhe war einfach genial. Hat uns sehr viel Spaß gemacht, nach kurzer ausführlicher Einführung durch Björn und 5 Minuten wackeligem Gefühl hat alles super geklappt. Unsere Kaffeepause in der Majolika hat das Fahrgefühl noch verbessert.Viel gelacht! Hat durchaus Suchtfaktor! Herzlichen Dank an Björn, wir kommen bestimmt wieder.
Liebe Grüsse Susi und Rolf

Aufenthalt August 2011
Wörth
“Mega Event!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Selten zuvor war mein Geld für eine Freizeitveranstalltung so gut angelegt! Ein absoluter Mega-Spass und nicht ortskundige erfahren auch noch vieles über Karlsruhe. Kurzweiliger kann es kaum sein! Ein Guide der sichtlich einfach Spaß an dem hat was er tut und Freizeitgeräte auf einem absoltuten Top-Stand. Diese 2,5 - 3 Stunden lohnen sich echt und ich werde das so ft wie möglich wieder machen.
Besonderen Dank an Björn, unseren Guide!

Aufenthalt Juni 2011