“Nicht nochmal” 1 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Karlsruhe, Deutschland
“Nicht nochmal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das San Felice wurde uns empfohlen als etwas "besseres" Restaurant und so reservierten wir einen Tisch zum Abendessen dort. Man hat auch zunächst den Eindruck, dass es etwas gehobener dort zugeht; vielleicht durch die Art und Weise, wie die Tische eingedeckt sind. Fakt ist aber: Das Essen war unterdurchschnittlich, die Kellner extrem arrogant und die Preise dafür eine Zumutung. Wenn man auch noch -mehr-Pech hat, wird man direkt vor der Toilette platziert. Wir waren das erste und letzte Mal im San Felice.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Wetzlar, Hessen, Germany
“Essen Top...bedienung FLOP”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Also, wir hatten bereits einen Tag vorher Plätze reservieren lassen, da es in dieser Ecke nicht so viele Italiener gibt. Die Beurteilungen hatten auch einen guten Eindruck gemacht und als wir hier angekommen sind sah auch alles sehr gut aus. Aber bereit beim Tisch wurden wir wohl etwas auf die 2.Stufe gestellt, bei der Bestellung ging es weiter....wir fragten nach lieblichen Wein.
."Nein..haben wir nicht.."
"Wurde heraus genommen...wollte keiner.."
o.k. dachten wir dann wird uns wohl ein halbtrockener empfohlen ..aber nichts der gleichen..die Weinkarte wurde uns wieder weggenommen.....Uff ..dachten wir. Auf das bestellte Essen warteten wir dann zwar recht lang aber es hat sich gelohnt...ESSEN ist hier klasse...Dann hatte ich den Fehler gemacht und habe währen der Unterhaltung die Stoffserviette aus Versehen auf den Tellerrand gelegt...keine halbe Minute später erhielt ich eine Zurechtweisung vom Kellner...so etwas geht meiner Meinung nach gar nicht. Danach haben wir keine Getränke mehr bekommen und wurden gänzlich ignoriert. Fazit: GUTES Essen ....aber wer hier nicht italienisch spricht oder Stammgast ist kommt auf` s Abstellgleis und wir nur sporadisch bedient.

Aufenthalt März 2013
Frankfurt
“nur bedingt empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Kenner der Restaurantszene sagen das San Felice der Heimliche Favorit der Italiener in KAR ist, jedoch muss ich sagen das ich nach mehrfachen besuche ndies leider nicht bestätigen möchte!
Der Kellner hier ist schwerhörig und hat Probleme die Bestellung richtig aufzunehmen, bei dreimal bestellen, wurde prompt dreimal das falsche Essen Serviert ! Hochpreisig ! Geschmacklich durchaus alles Speisen OK aber die Auswahl ist sehr bescheiden!
Gemütliches kleines Ambiente im Sommer kann man draußen sitzen, ohne Reservierung keine Chance besser vorher anrufen oder wieder nach Hause fahren! Freundlichkeit so lalala ehr ausreichend, Platz für Sonderbestellungen oder Sonderwünsche räumen Sie hier nicht ein, es wird serviert was auf der Karte steht, Änderungen werden zwar in Rechnung gestellt jedoch meist nur schwierig oder gar nicht berücksichtigt! Es dauert sehr lange bis man die Getränke am Tisch hat, alles sehr langsam hier ingesamt! Wer einmal sein Essen hat auf dem Tisch wird keines Blckes mehr gewürdigt ein Nachfragen ob alles OK war entfällt dies scheint hier selbstverständlich angenommen zu werden!
Neue Gäste die dem Haus nicht bekannt sind werden mit kühlem Abstand begrüßt und nur wenn die Zeit es zulässt auch verabschiedet, es gibt hier A und B Kunden ! Während Gast A auf sein Getränke wartet kann der Kellner am Nachbartisch mal gerne 20 Min. verblubbern wie es den Kindern geht !
Nur bedingt empfehlenswert deshalb !

Allgäu
“nettes Ambiente, tolle Weinkarte, freundlicher Padrone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Im San Felice sitzt man in nettem Ambiente, und es ist ratsam, zu reservieren. Die Speisekarte bietet nicht nur das Übliche, sondern auch einige ganz feine Gerichte, die z.B. badischen Fisch wie Zander mit italienischen Essenselementen kombinieren. Auch bei voller Besetzung des Lokals geht alles freundlich und effizient voran - der Chef Enzo hat mit seiner freundlichen und kompetenten Art alles im Griff. Hochinteressant ist die Weinkarte, auf der auch unbekanntere Erzeuger mit TOP-Weinen vertreten sind (z.B. Vinosia mit Marziacanale), und die Preise sind mehr als fair. Einige sehr gute Weine werden auch offen angeboten!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Platz reservieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Man glaubt es kaum: in diesem wunderschön am Rande der Innnenstadt - und doch schon halb im Grünen - gelegenen Lokal ist es schwer, einen Tisch zu bekommen - obwohl innen geschätzte 15 Tische und die gleiche Anzahl noch einmal auf der herrlichen Terrasse zur Verfügung stehen. Manchmal werden die Tische sogar zweimal am Abend gesetzt. Die Gäste wissen warum sie "zu Enzo" gehen: die Atmosphäre stimmt ganz einfach, das Preis-Leistungsverhätnis ist exzellent, die Weinauswahl unbeschreiblich (das ist die Leidenschaft von Enzo!) und sehr preiswert. Da reicht es schon, dass das Essen über bürgerliche Qualität doch nicht immer herauskommt. Ein Italiener für alle Tage, für die ganze Familie.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente